Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Galileo Mystery auf Pro 7

BeitragVerfasst: 02.11.2007, 23:30
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Da es hier am besten reinpasst, hier mal der Diskussionthread zur Sendung:

Gerade lief die Folge zum Thema: Zombies- gibt es sie wirklich?

Nunja, ich persönlich habe es nicht bis zum Ende geschaut, aber es war schon recht hanebüchen. Da wurde der Fall einer Frau diskutiert, die sich aus dem Sarg erhoben hat und dann gefesselt beerdigt wurde. Besitzt man gesunden Menschenverstand, so muss man zu dem Schluß kommen, dass sie lediglich scheintot war und lebendig beerdigt wurde.

Dann der Fall eines Mannes, der angeblich tot war und nach 18 Monaten wieder auftauchte - völlig lethargisch... es wurde aber in keinster Form gesagt, woran er angeblich gestorben sein soll und ein Verwandter wurde verurteilt, weil er ihm die Seele geraubt habe. Von diesem Mann gab es sogar Filmaufnahmen. Wie ein lebender Toter sah er nicht aus, eher wie ein geistig Behinderter.

Danach wurde mir die Sendung zu blöd...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 08:01
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MoViEfReAk hat geschrieben:

Danach wurde mir die Sendung zu blöd...


Schönes Thema....
ich habe die Sendung gestern auch gesehen,hab allerdings auch eher durch zufall mitbekommen das sie dieses Thema am Wickel haben,da mußte ich natürlich hinschalten :engel
Du hättest mal weiter gucken sollen,denn gerade nachdem du weggeschaltet hast kam das interessante.
So von wegen,das die Priester ihre "Opfer",Gift des dort häufiger zu findenen
Kugelfisch verabreichen(genau dosiert),das die atmung und den Herzschlag soweit herabsetzen das es kaum messbar ist und die Leute für tot gehalten werden.DA die Gräber dort überirdisch sind nimmt man an,das die Priester die
vermeindlich für tot gehaltenen Personen,dort herausholen und ein zweites Gegengift verabreichen,was allerdings die Nervenbahn schädigt...
so kommt es zu dem lethargischen zustand.
DAs die Kollgenen dann allerdings zu billigen Arbeitskräften degradiert werden halte ich auch für quatsch!
Genial fand ich aber den Zombieparagraphen :eg
Zitat:
Artikel 249
Es wird auch als Anschlag auf das Leben einer Person durch vergiftung gewertet,wenn Substanzen gegen sie verwendet werden,die nich den Tod verursachen,aber einen lethargischen Zustand von mehr oder minder langer Dauer herrvorrufen,und zwar ungeachtet der ARt und Weise,in der diese Substanzen zur Anwendung kommen,und der daraus entsehenden Folgen.
Wenn die Person als Folge dieses lethargischen Zustands beerdigt wird,wird der Anschlag als Mord gewertet.


Also gilt "make your own Zombie" ist in Haiti verboten :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sehr gut fand ich im übrigen auch das Thema über Werwölfe und darin speziell auch die Bestie von Gévaudan. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 18:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Jap die Folge hab ich auch gesehen,hatte allerdings damit gerechnet das sie mehr zeigen von dem ich schon wußte,wie bei den Zombies auch...war positiv überrascht,dem war nicht so....prima wenn man noch was lernen kann ^^



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, ganz genau. :) Bei der Werwolf-Sendung habe ich einige interessante Dinge erfahren. Die Zombie-Sendung habe ich leider verpasst und konnte sie darum nicht sehen. :( Sollte es nicht auch eine Episode geben, in der man sich mit dem Vampir-Mythos auseinandesetzt?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wäre schon cool...steht aber leider bis dato nicht auf der Episodenliste....
(zu finden HIER )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:56
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Des klingt wieder sehr typisch für Galileo. Seid mir nicht böse aber für mich ist diese Sendung echt nur Volksverblödung. Ich schau auch ab und zu mal rein wenn ich drüber schalte aber danach kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.


Offline Profil ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron