Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  From Dusk Till Dawn

BeitragVerfasst: 15.08.2015, 09:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Vor kurzer Zeit musste ich erschrocken feststellen, dass man tatsächlich eine Fernsehserie auf der Grundlage von "From Dusk Till Dawn" produziert hat. :eek2
Den Film fand ich seiner Zeit sehr cool und hatte ihn unzählige Male gesehen, und genau deswegen war ich zunächst sehr skeptisch. Aber als ich erfuhr, dass Robert Rodriguez die Serie produziert und teilweise auch hinter der Kamera arbeitet, habe ich dem Ganzen Mal eine Chance gegeben.

Im Grunde wird die Handlung des Kinofilms auf 10 Folgen gestreckt. Einige Elemente wurden verändert, andere hinzugefügt bzw. erweitert. So kann man jetzt in einer Folge mehr von dem Banküberfall sehen, der im Kinofilm nur erwähnt wurde.
Ob dies jetzt gelungen ist, kann ich noch nicht so ganz sagen. In der ersten Episode wollte ich die Serie noch abbrechen, da man einfach die Eröffnungs-Szene des Films auf eine ganze Serienfolge gestreckt hat. Und langweilig war diese Episode zusätzlich. Und die Synchro ist scheiße. Aber nach ein paar Wochen (oder waren es Monate?) habe ich dann die zweite Episode geschaut, und die war bedeutend besser. Die Synchro bleibt aber scheiße.

Wo fange ich an? Ja, die Serie wird irgendwann tatsächlich guckbar, aber sie wird stets von diesem "Das ist aber falsch, das war im Film ganz anders."-Gefühl begleitet. Und das gab dem Ganzen einen seltsamen Beigeschmack. So hat Carlos in der Serie eine bedeutend größere Rolle, die absolut nichts mit dem Carlos im Film zu tun hat. Andere Charaktere sind auch überhaupt nicht wiederzuerkennen. Tom Savinis Auftritt im Film war damals echt cool und blieb im Gedächtnis. Ja, seine Rolle ist auch in der Serie, aber... so ganz anders. Und ich verrate lieber nicht, welcher Darsteller nun Sex Machine verkörpert. :gruebel

Da ich davon ausgehe, dass jeder den Film gesehen hat, kann ich ja auch gleich auf die Wendung zu sprechen kommen. Die kam damals im Film tatsächlich noch überraschend. In der Serie wird es schon lange vorher vorweggenommen.
Spoiler: anzeigen
Allerdings könnte ich auch die Spoiler-Funktion benutzen.
Die Vampire selbst sind auch so ein Thema, das zumindest mir sauer aufstieß. Optisch sehen die ihren Film-Pendants recht ähnlich, aber es kommt viel CGI zum Einsatz. Außerdem basieren die Vampire diesmal nicht auf den EIgenschaften von Fledermäusen, sondern Schlangen. Es ist ungewohnt, und ich musste mich erst dran gewöhnen, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt.


Die Darsteller sind ok. Die Gecko-Brüder wurden damals noch von George Clooney und Quentin Tarantino dargestellt. Schwer das zu überbieten. Aber nach einiger Zeit beginnt man tatsächlich D.J. Cotrona die Rolle des Seth Gecko abzukaufen. Ich fand ihn irgendwann ganz ok, aber er wird niemals ein George Clooney. Er hat die Rolle irgendwie zu stark geprägt. Zane Holtz hingegen kann sehr schnell der Rolle des Richie Gecko eine neue Richtung geben. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber leider kann er die Kranke Art des Tarantino-Richie nicht rüberbringen. Liegt aber wohl auch am Script.
Spoiler: anzeigen
Im Film war er einfach ein kranker Psycho. Hier hingegen hat man die Rolle "sympathischer" oder vielleicht auch eher Publikumskompatibler gemacht. Außerdem überlebt er hier statt wie im Film zu sterben.


Was mir gefiel war die Erweiterung der Hintergrundgeschichte. Erinnert sich noch jemand an FDTD3? Den kann man nun ganz vergessen, denn es gibt eine neue Ursprungsgeschichte, die mir auch besser gefällt als im Film.
Überhaupt nimmt die Rolle der Santanico hier sehr viel mehr Platz ein, was in mehrfacher Hinsicht gut ist. Das war für mich eine der größten Schwächen des Films. Dort empfand ich ihre Rolle als verheizt und hätte gerne mehr von ihr gesehen. Doppeldeutigkeiten sind beabsichtigt.
Eiza Gonzalez ist keine Salma Hayek, soviel vorweg. Aber sie macht einen ordentlichen Job, wird nachher noch recht interessant und bietet auch schön was fürs Auge. ;) Die ikonische Schlangentanz-Szene aus dem Kinofilm ist auch hier in der Serie zu sehen, sogar mit der richtigen Musik. Aber man sieht auch hier den Unterschied zwischen einem Film und einer Serien-Episode.

Mit Robert Patrick hatte man meines Wissens auch einen der Darstellern aus den Filmen mit an Bord. Aber scheiße ist der alt geworden. :eek2







_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 11:50
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab gerade mal geguckt WANN ich die Serie auf meine PLATTE geschoben habe....SCHEISSE,das ist fast genau ein Jahr her...und ich hab die Serie immer noch nicht gesehen :engel
Ich hab immer noch so einiges auf Halde was abgearbeitet werden muss :wall



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 17:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
BEI Netflix läuft nun die zweite Staffel. Mehr als die ersten 5 Minuten der ersten Folge habe ich aber noch nicht geschafft.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:01
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Stimmt da war doch was :engel
Gesehen hab ich die zwar immer noch nicht aber ich sollte mal ein Auge auf die zweite werden...ich sammel ja....ich glaub wenn das so weiter geht kann ich noch bis anno Tobak Serien gucken :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Geht mir ähnlich. Ich habe hier noch soviel Serien zu schauen, da komme ich ewig nicht durch. Zumal ich immer warten muss, dass Steffi Lust dazu hat mitzugucken. Dummerweise dauert es ewig, bis sie Serie x oder Y schauen will oder vergisst es komplett. Wenn ich aber alleine anfange, dann kann es sein, dass sie sauer ist, weil wir die Serie ja zusammen schauen wollten. :laughter :fp

Dass ich mal einen James Bond Film ohne sie im Kino gesehen habe, trägt sie mir noch heute nach. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
ooooooh.....

Nee in dein meißten Fällen gucken wir die hier zu zweit...bis halt die "Horror" Ausnahmen...und da hab ich das Händchen drauf was hier wann geguckt wird,kann aber auch ganz gut passieren das eine Serie durch aktuelle Sachen dann weiter nach hinten rutscht und dann dezent vergessen wird....Outlander wollte ich auch schon durch haben....da sind aber S.H.I.E.L.D und JEssica Jones dazwischen gekommen...davor liefen zwei Staffeln "the 100"....



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 21:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, sowas passiert hier auch oftmals. Wobei Steffi eher den Blick drauf hat, welche Serie geguckt wird. Ich mache VOrschläge, sie fragt nach, was das denn sei, ich erkläre es, sie entschiedet sich. Meist für Serien, die sie unbedingt schauen will. Manchmal schauen wir aber auch 1 oder 2 Folgen einer neuen Serie, wollen sie weiterverfolgen, verlieren sie dann aber aus den Augen. So geschehen bei Arrow, The Flash, Sleepy Hollow, Penny Dreadful und aktuell Jessica Jones.

Wenn allerdings neue Folgen von Greys Anatomy laufen, weiß sie stets bescheid. :!!!



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 17:24
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Uargx...da bin ich ja Froh das ich da die Hand drauf habe :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das ist wohl der Preis, den ich dafür zahlen muss, dass sie die ganzen coolen Serien wie TWD mit mir zusammen guckt. :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 20:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
...jemand muss ja deine Hand halten :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
10 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron