Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Ash vs Evil Dead

BeitragVerfasst: 27.09.2016, 15:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So im halben Jahr :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 14:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
2.Staffel ging dann auch wieder gut los....blöd ist das man jetzt wie sonst auch ne Woche auf die neue Folge warten muss!
Wobei die Humorlatte bei Teil 1 doch ein wenig höher gelegt wurde...ok was man so Humor nennen kann,bei Ash :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 22:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, ich habe nun so einige Folgen sehen können, und sie gefallen mir soweit sehr gut. Der Humor ist furchtbar platt und der Splatter Anteil teils recht hoch. Zumindest habe ich sowas bei eine TV-Serie bisher so noch nicht gesehen.
Die Episoden sind auch angenehm kurz, so dass man man eben schnell eine EPisode zwischenschieben kann, wenn gerade Zeit ist (und die Kinder im Bett sind).

Was die Sidekicks von Ash angeht, bin ich positiv überrascht. Gingen sie mir in der ersten Folge noch auf den Keks, habe ich mich danach recht schnell an sie gewöhnt. Besser finde ich aber die Polizistin, die Ash verfolgt. Das Fahndungsfoto fand ich auch klasse. :laughter
Und was musste ich sehen?
Spoiler: anzeigen
Ich dachte, Lucy Lawless hätte nur einen kurzen Cameo in der Pilotfolge, aber anscheinend hat sie eine größere Rolle. :) Und verdammt, die hat sich aber nach den Jahren gut gehalten. :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 17:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mir fehlen jetzt noch die beiden letzten Folgen der 2.Staffel (genau wie die letzte Folge TWD vor der Pause),das werde ich wohl am Sonntag nachholen!

Zu deinem Spoiler

Spoiler: anzeigen
Die hat sich wirklich richtig gut gehalten :engel
Und die hat noch viel mehr Screentime...
Die beiden Sidekicks entwickeln sich auch immer mehr,die sind echt spaßig!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 15:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, nun habe ich die erste Staffel ganz gesehen. Und bevor Du fragst, ich habe den Handschuh nicht entdeckt. Da muss ich wohl nochmal reinschauen. :engel
Die Serie selbst hat sich schön entwickelt. Die einzelnen Folgen sind halt nur Kapitel einer größeren Geschichte, die am Ende ein langer Film sein könnte. Es ist auch herrlich, zu sehen, wie Ash eine dumme Idee nach der anderen hat und umsetzt. Allein beim Vorschlag
Spoiler: anzeigen
einen Dämon zu beschwören, wusste man vorher, dass es eine dumme Idee war. Aber ich muss sagen, dass ich das Design des Dämons echt cool fand. :top Ich meine dami auch die Tatsache, dass man ihn stets nur unscharf sieht, mit Ausnahme des Mauls.

Interessant auch, dass es am Ende wieder zur Hütte ging. Dort begann es, dort sollte es auch enden. Nur die Rolle von Xena fand ich etwas seltsam. Anfangs ging ich aus, sie wäre wohl eine der Schwestern von einem Charakter aus dem Film, aber am Ende hieß es plötzlich, sie hätte das Buch geschrieben. Das gefiel mir so gar nicht. Ich kann nichtmal sagen, weshalb, aber es gefiel mir einfach nicht. Es nahm dem Ganzen das Geheimnisvolle.




Exy hat geschrieben:

Zu deinem Spoiler

Spoiler: anzeigen
Die hat sich wirklich richtig gut gehalten :engel
Und die hat noch viel mehr Screentime...
Die beiden Sidekicks entwickeln sich auch immer mehr,die sind echt spaßig!


Spoiler: anzeigen
Dass sie mehr Screentime hat, freut mich ganz ungemein! :) In der Mitte der Serie hatte ich ja schon die Befürchtung, es wäre um sie geschehen, aber dann kam sie doch wieder zurück. :fies
Aber, dass Detective Fisher so fies weggestorben ist, fand ich echt nicht gut. Sie war eine meiner Favoriten der Serie, ich mochte sie echt gerne sehen, und dass das. :bc



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 15:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, Serie geguckt. :) Die zweite Staffel fing schon seh rgut an und hatte einige tolle Momente und einen herrlichen Humor. Allein der Auftritt von
Spoiler: anzeigen
Lee Majors war klasse. Und natürlich musste gleich am Anfang eine Anspielung auf den sechs Millionen Dollar Mann kommen. :laughter Blöd war nur, dass Ashs Vater so plötzlich sterben musste. Schon als er aus der Kneipe kam, wusste man schon, worauf es hinausläuft. Aber ich denke mal, das war auch von den Machern so gewollt. Der Zuschauer kannte diese Szene aus unzähligen Filmen und wartete nuzr darauf, dass es passiert. Natürlich in dem Moment, als er Ash ein furchtbar wichtiges Geheimnis offenbaren musste. :laughter :fp

Sehr cool fand ich auch, das infizierte Auto. Man war tatsächlich betroffen oder konnte zumindest Ashs Bestürzung nachvollziehen. Tolle Idee. :)

Und ich muss nun auch ganz ehrich sagen, dass ich damals nicht bemerkt habe, dass die Baum-Tante wohl die Schwester von Ash war. Entweder habe ich das nicht mitbekommen, oder einfach vergessen. :schaem2 Aber cool finde ich ja, dass es tatsächlich dieselbe Darstellerin war, wie damals im Film. :) :top
Ach ja, Ted Raimi ist ja alt geworden. Den hatte ich anfangs gar nicht erkannt. :eek2

Die Folge in der Irrenanstalt war ebenfalls cool, und ich überlege gerade, ob mir uns nicht eine McNeck Handpuppe für die ZA basteln sollten. Vielelicht für Cotton. :engel

Das Ende der Episode war natürlich fies. Gerade hatte man sich an Pablo gewöhnt, da musste er auch schon sterben. So eine Scheiße. :( Aber sie wollen ihn ja zurückholen. Was für eine scheiß Idee. :mrgreen Aber schön die erwähnung der Ereignisse von Teil 3. Ok, man hatte im Necronomicon bereits ein Bild von ihm im Mittelalter gesehen, aber hier wurde der dritte Teil ja nun wirklich erwähnt. Bis dahin dachte ich noch, die Ereignisse aus "Army of Darkness" würden einfach ignoriert. Allerdings ist damit nun aber auch das coole alternative Ende vom Tisch.

Wer war eigentlich die alte Frau im Keller? Er schien sie zu kennen, und der lange Hals und der häßliche Kopf kommen mir aus Teil 2 bekannt vor, aber ich habe den wohl schon zu lange nicht mehr gesehen.

Doof fand ich nun aber, dass Ruby gestorben ist. Aber sie ist ja dennoch weiter dabei. Nur halt wieder böse.
Aber wie bei allen Zeitreise-Geschichten war ich am Ende wieder verwirrt, denn wenn die Vergangenheit geändert wurde, wieso kannten dann die Menschen aus Ashs Stadt ihn noch? Und auch von seinen Taten in der Hütte, die es ja nun gar nicht mehr gab? Theoretisch dürften dann ja Teil 1-3 gar nicht passiert sein.
Aber schön, dass Pablo wieder da ist. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 16:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sooo ich bin dann auch mal durch....

Spoiler: anzeigen
Och das olle Knautschgesicht von Ted ist mir sofort aufgefallen....auch ist mir nicht entgangen das er wiederholt in der "bösen" Version von Henrietta gesteckt hat (wie damals auch)...Mehr zu dem Charakter was du wahrscheinlich alles gar nicht mehr auf dem Zettel hast
http://evildead.wikia.com/wiki/Henrietta_Knowby


Eine MacNeck Handpuppe wäre eine lustige Idee...da bin ich dabei! :laughter
Und wenn es nur ein toter MacNeck ist und sein "Bruder" das nicht überwunden hat und nun auf dem Wege mit ihm kommuniziert :laughter


Zu den Zeitreisen...ähm Jap....da hat wer nicht so ganz aufgepasst,Ash´s Vater müsste dann ja auch noch leben ;)
Aber da sich die Serie alles andere als Ernst nimmt...Scheiß drauf :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Sooo ich bin dann auch mal durch....

Spoiler: anzeigen
Och das olle Knautschgesicht von Ted ist mir sofort aufgefallen....auch ist mir nicht entgangen das er wiederholt in der "bösen" Version von Henrietta gesteckt hat (wie damals auch)...Mehr zu dem Charakter was du wahrscheinlich alles gar nicht mehr auf dem Zettel hast
http://evildead.wikia.com/wiki/Henrietta_Knowby


Danke, das hatte ich tatsächlich alles gar nicht mehr auf dem Zettel. Vielleicht sollte ich mir Teil 2 auch mal wieder anschauen. Bisher habeich den nur ein- oder zweimal gesehen.



Erschrexy hat geschrieben:
Eine MacNeck Handpuppe wäre eine lustige Idee...da bin ich dabei! :laughter
Und wenn es nur ein toter MacNeck ist und sein "Bruder" das nicht überwunden hat und nun auf dem Wege mit ihm kommuniziert :laughter


Sehr schöne Idee! :mrgreen Vielleicht der Bruder von Cotton. :eg

Und durch 2 Minuten Googlen habe ich schon was gefunden:
http://meine-stoffpuppe.de/kurse/klappm ... terial.htm

Als ob die nur auf uns gewartet hat. :laughter




Zitat:
Zu den Zeitreisen...ähm Jap....da hat wer nicht so ganz aufgepasst,Ash´s Vater müsste dann ja auch noch leben ;)
Aber da sich die Serie alles andere als Ernst nimmt...Scheiß drauf :eg


Darum reite ich da auch nicht so drauf rum. Kurz war ich auch davon überzeugt, dass sie durch die "Zurück in die Zukunft"-Stadt fahren, die ja immer mal wieder in Serien und Filmen auftaucht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MimiChin der dritte,jener der glaubt ich sehe das nicht hat geschrieben:
em Zettel. Vielleicht sollte ich mir Teil 2 auch mal wieder anschauen. Bisher habeich den nur ein- oder zweimal gesehen.



Erschrexy hat geschrieben:
Eine MacNeck Handpuppe wäre eine lustige Idee...da bin ich dabei! :laughter
Und wenn es nur ein toter MacNeck ist und sein "Bruder" das nicht überwunden hat und nun auf dem Wege mit ihm kommuniziert :laughter


Sehr schöne Idee! :mrgreen Vielleicht der Bruder von Cotton. :eg

Und durch 2 Minuten Googlen habe ich schon was gefunden:
http://meine-stoffpuppe.de/kurse/klappm ... terial.htm

Als ob die nur auf uns gewartet hat. :laughter





:laughter :laughter :laughter :laughter

Ähnlich ist die Nummer damals auch mit Speck eskaliert....was ein Karomuster nicht alles ausmacht!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und plötzlich seheh ich vor mir, wer denn auf Speck aufpassen kann. :bib Wir stecken ihn der Handpuppe in die Tasche. :engel


Ach ja, bezüglich Ash Vs. Evil Dead habe ich am Ende der zweiten Staffel ja erwartet, dass seine Reise im Finale schlimmere Konsequenzen hatte und bei seiner Rückkehr alles in Schutt und Asche iegt. Jetzt scheint es ja eher so zu sein, dass im Grunde alles so abläuft wie gehabt, und nur ein paar Details verändert wurden. Der Doctor würde jetzt von unveränderlichen Konstanten erzählen, von sogenannten Fixpunkten in Raum und Zeit. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 19:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Und plötzlich seheh ich vor mir, wer denn auf Speck aufpassen kann. :bib Wir stecken ihn der Handpuppe in die Tasche. :engel


Ich hab da noch den kleinen Neffen von Speck....quasi die halbe Größe von Speck selber...man könnte schon ne 1:1 Kopie machen :waah :rofl
Was fürn krankes Spiel....ein MacNeck mit nem Schwein in der Tasche spielt mit sich als Handpuppe was ein Schwein in der Tasche hat :rofl

Aber wir driften hier ab :engel


MamoChan hat geschrieben:
Ach ja, bezüglich Ash Vs. Evil Dead habe ich am Ende der zweiten Staffel ja erwartet, dass seine Reise im Finale schlimmere Konsequenzen hatte und bei seiner Rückkehr alles in Schutt und Asche iegt. Jetzt scheint es ja eher so zu sein, dass im Grunde alles so abläuft wie gehabt, und nur ein paar Details verändert wurden. Der Doctor würde jetzt von unveränderlichen Konstanten erzählen, von sogenannten Fixpunkten in Raum und Zeit. :engel



Naja Staffelfinale,ein bisschen auf heile Welt machen damit man dann in der nächsten Staffel alles einreissen kann...
Ist ja normal bei so Serien wo man sich nicht sicher ist ob die nun weiter finanziert werden oder nicht!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
26 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron