Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Fear the walking dead

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 15:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Prime hat dann ja doch die letzte Folge vorgezogen und Gestern ein Doppelpack gebracht....
Ich gehe mal eben fix auf beide Folgen ein,eins vorweg und ohne Spoiler....
Es hat sich definitiv gelohnt doch weiter zu gucken,die zweite Hälfte der Staffel ist um länge besser als die erste!!!

Folge 7

Spoiler: anzeigen
Ich hatte zu erst damit gerechnet das die beiden Travis die ganze zeit verarschen und Chris noch lebt,nachdem Travis dann aber dezent durchgedreht ist und die beiden die ganze Story auspackten war dann klar,Chris ist Geschichte!
Wenn ich Ehrlich bin,finde ich das ein wenig unbefriedigend,den hätte ich gerne anders leiden sehen für die Scheisse die er da abgezogen hat!
Die beiden Spacken haben die gerechte Strafe erhalten,schade nur das Oscar im weg stand!


Folge 8

Spoiler: anzeigen
Wieder eine sehr schicke Folge die alles irgendwie auf einen Nenner bringt,der tot von Oscar hätte nicht zwingend sein müssen aber war dem "Aufbruch" natürlich nur dienlich,sonst wären die da ewig hocken geblieben!
Ob das von den Dorfbewohnern so sinnig war ganz abzuhauen weiß ich nicht so richtig.....wenn die sich irgendwo an den Rand verpisst hätten,der Bürgermeister das Tor auf und später wieder zu gemacht hätte,hätte man die Zombies da mit den Kaufhausmexikanern FastFood spielen lassen können und dann hinterher ganz gemütlich einen nach dem anderen Zombies im Dorf aufräumen können (Speere etc)

Interessant wird es natürlich auch mit diesen Grenzsöldnern (für Soldaten definitiv zu chaotisch)
Es wäre möglich das die Grundtruppe (bis auf den Schatten) in der nächsten Staffel wieder komplett aufeinander trifft!


Ich bin jedenfalls gespannt wie es in Staffel 3 weiter geht,muss aber auch sagen,das die gerne da ODER spätestens in Staffel 4
aufhören können...meinetwegen lasst den einen oder anderen Charakter über (sehr große) Umwege zu Rick und Co kommen und der Kreis schliesst sich!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 18:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Die neue Staffel läuft schon seit ein paar Wochen und bisher hat noch niemand was dazu gepostet? :mrgreen

Ok, die dritte Staffel fängt ganz nett an.
Folge 1)
Charaktere, die sich in Staffel 2 getrennt hatten, kommen hier wieder zusammen. Man bekommt einen neuen Charakter zu sehen, den man so richtig schön unsympathisch finden kann. Allerdings kommt die Folge auch ohne große Überraschungen aus. Alles läuft nach Schema F ab.

Folge 2)
Tja, hier kommt es tatsächlich zu einer großen Überraschung.
Spoiler: anzeigen
Der Tod eines der Hauptcharaktere hat mich tatsächlich sehr überrascht. Und dann noch auf so eine Art und Weise. :frown:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 15:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich wollte,hab es aber immer wieder vergessen :engel
Bin bis jetzt auch nur bis Folge 2 gekommen,werde mich morgen wohl mal auf den neusten Stand bringen und dann mache ich nen kompletten Post!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 18:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Inzwischen bin ich bis Folge 5 gekommen. In einer kehrte ein todgeglaubter Charakter zurück, und es war tatsächlich eine coole Episode. Die restlichen Episoden sind... nett. Aber mehr auch noch nicht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 19:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich habs heute nicht geschafft ....dafür hab ich dann morgen die Zeit dafür!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Folge 1

Spoiler: anzeigen
Jap,Troy ist so ein richtig schönes Arschloch und seine Armee ist dann doch kleiner wie man am Ende von Staffel 2 hätte denken können!


Folge 2

Spoiler: anzeigen
Die Nummer mit dem Löffel fand ich konsequent,was mich in erster Linie nur gewundert hat,dass man Madison nicht einfach umgepustet hat,nachdem sie Troy losgelassen hat!
Der Tod von Travis hat mich nicht sonderlich überrascht,der Charakter war mittlerweile sowas von neben der Spur,das war nur konsequent!
Allerdings fand ich die Art und Weise dann doch eher unschön!


Folge 3

Spoiler: anzeigen
Zeigt mal wieder ganz deutlich das Victor alles tut um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen,egal bei was!
Mit Daniel habe ich echt nicht mehr gerechnet ok der ein oder andere wohl auch nicht mehr :eg


Folge 4

Spoiler: anzeigen
Zwischendurch mal wieder eine sehr schöne Folge,die auch erklärt was mit Daniel zwischendurch passiert ist


Folge 5

Spoiler: anzeigen
Madison zeigt Troy wer die Hosen anhat auch wenn er dann Nachts sie bedroht!
Das wird noch sehr interessant zwischen den beiden,ich denke mal über kurz oder lang wird einer "seiner" Männer ihn kalt machen!
Bei dem Blick auf den Indianer hatte ich irgendwie das Gefühl wir sehen auch bald "Scheiß auf dich" Chris wieder.
Mit Nick wird das ja nun auch interessant wo seine Perle sich verdrückt hat...baut er das Haus wieder auf oder sucht er sie?!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 16:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hänge schon wieder hart nach,bin doch tatsächlich noch nicht dazu gekommen weiter zu gucken...wann ist Wochenende? :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 19:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich bin soweit durch, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, was dazu zu schreiben. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 11:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Na huch...geht ja schon wieder weiter :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 11:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, schon seit ein paar Wochen, aber ich sammle noch, bis die Folgen fertig sind. AUßerdem müssen wir erstmal andere Sachen fertig gucken. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 16:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hab ich vorhin durch Zufall bemerkt,werde ich mich wohl am WE mal drum kümmern!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 18:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, inzwischen habe ich die erste der neuen Folgen gesehen. Ich weiß, die sind schon ewig online, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen. :engel Aber schon da musste ich öfters den Kopf schütteln, wegen einiger dämlicher Entscheidungen gewisser Charaktere. Die Entwicklung ist auch nicht gerade harmonisch sondern wirkt stark erzwungen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 13:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich bin da auch noch nicht weiter als die zweite Folge und ich muss gestehen von der neuen TWD Staffel hab ich noch gar nichts gesehen aber ich hab nächste Woche Nachtschicht vielleicht komme ich dann Tagsüber nach/vor dem schlafen dann mal dazu.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wir haben nun etwa zeieinhalb Folgen gesehen. Und irgendwie fehlen mir hier die echten Sympathieträger. Immer wenn ich denke, Person X ist ja doch ganz gut, macht eben dieser Charakter irgendwas furchtbar Blödes. :fp



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 15:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, nach über anderthalb Jahren wird es mal wieder Zeit hier weiterzuschreiben. :engel Keine Ahnung, wie weit Du bist, weshalb es hier wohl etwas spoiler-lastig wird wird.

Die dritte Staffel fand ich zwar ganz ok, aber wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Es war schade um den einen oder anderen Charakter, aber so wirklich zünden wollte da auch nichts.

Das Finale war ganz nett.
Zitat:
Ehlrich gesagt habe ich damit gerechnet, dass Nick da nicht mehr rauskommt. Aber irgendwie haben es dort doch alle geschafft. Aber tatsächlich war es ja schon ein recht cooler Moment, als er den Damm tatsächlich sprengte. :mrgreen

Dafür fand ich den Tod von Troy zu nebensächlich. Er hatte ja gar nicht wirlich was davon. :eg


MamoChan hat geschrieben:
Wir haben nun etwa zeieinhalb Folgen gesehen. Und irgendwie fehlen mir hier die echten Sympathieträger. Immer wenn ich denke, Person X ist ja doch ganz gut, macht eben dieser Charakter irgendwas furchtbar Blödes. :fp


Tja, und mit diesem Zitat kann ich gleich auf die vierte Staffel überleiten, denn hier verliert er nun endlich seine Bedeutung. :) Für mich war es bis dahin die beste Staffel. Nicht zuletzt, weil es gliech am Anfang ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen TWD Charakter gibt.
Spoiler: anzeigen
Zeitlich musste es nun direkt nach der achten Staffel von TWD angesiedelt sein. Aus diesem Grund haben wir kurz Pause gemach tund erstmal zwei Staffeln TWD geguckt. :engel
Übrigens ist es Morgan, der hier die Serie wechselt und den Cast von "Fear the Walking Dead" bereichert.


Dann gibt es einen neuen und tatsächlich sehr coolen neuen Vorspann. Die alten Vorspann konnte ich nicht leiden. Viel zu unangenehm und aggressiv. Jetzt sieht man während des Vorspann quasi eine Vorschau auf kommende Ereignisse der Episode. :)

Hatte ich mich sonst immer darüber beschwert, dass ich mit den Charakteren nicht mitfiebern konnte, hat es sich mit Staffel 4 komplett geändert. Gleich in der ersten Episode werden neue Charaktere eingeführt, die mir auf Anhieb sympathisch waren und mich den Rest schon fast vergessen lassen. :)

Dann tauchen aber doch noch ein paar bekannte Leute auf. Was ab der zweiten Folge sehr auffällt, es wird nicht chronologisch erzählt. Man springt permanent zwischen zwei Zeitsträngen hin und her. Um es nicht zu verwirrend zu gestalten, wird die Gegenwart sehr farblos und blaß dargestellt, während die vergangenen Ereignisse mit kräftigen Farben glänzen. Aber wenn man es nicht weiß, ist man zunächst etwas verwirrt.

Nun will ich nicht zuviel verraten, aber man ahnt schon, dass in der Vergangenheit etwas passiert ist, weshalb alle Übrigen nicht mehr in der besten Verfassung und auch ziemlich übel gelaunt sind. Was denn nun passiert ist, erfährt man dann nach und nach in der ersten Hälfte der Staffel durch Rückblicke. Aber schnell fällt auf, dass in der Gegenwart nicht mehr alle dabei sind. :bib

Für alle, die es wissen wollen:
Spoiler: anzeigen
Madison ist tot. Allerdings mit Option auf eine Rückkehr, da man ihren Tod nicht direkt gesehen hat. Zwar ist es unwahrscheinlich das zu überleben, aber man hat sowohl hier als auch bei TWD schon die unwahrscheinlichsten Situationen erlebt. Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich sie gar nicht vermisse.


Und es kommt auch noch zu einem anderen sehr überraschendem Serientod:
Spoiler: anzeigen
Nick wird ganz überraschend erschossen.


Das führt dann noch zu anderen Konfliktsituationen, aber im großen und Ganzen mag ich diese Staffel wirklich. Es werden dann noch zwei, nein drei weitere Charaktere eingeführt, und mit denen wird dann auch Bier ein fester Bestandteil im "Walking Dead"-Universum.
Spoiler: anzeigen
Und tatsächlich wird den Charakteren am Ende das Leben gerettet, indem sie Bier trinken. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 9 von 10
136 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron