Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Fear the walking dead

BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:01
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Was solls, ich guck wohl auch mal rein...wieso drängt sich mir die Frage auf, ob die Serie hier zu Lande auch so heißt? Mann, bin ich von gestern!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja die heißt hier auch so ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:09
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Crazy, crazy.


Dir ist aber schon aufgefallen, daß die Frage nur indirekt und schon selbst beantwortet war, odr? :j



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nee ausnahmsweise mal nicht...ich war im Kopf schon in dem anderen Thread (Retrolympics) :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 17:09
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Exy hat geschrieben:
Ok, es braucht natürlich seine Zeit,da geht das halt nicht sofort in die Vollen,was ich gar nicht so verkehrt finde.

Hm, ich fand den Piloten etwas langatmig, mir war eher nach Action, hab mich deswegen nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt und nicht alles mitbekommen.

Exy hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht!


Bin ich auch; ist ganz gut gemacht soweit und sehenswert.


Exy hat geschrieben:
Was natürlich auch hier gilt,die Leute in dem "Universum" haben noch nie was von einem Zombie gesehen oder gehört und das merkt man denen auch (positiv) an!


Stimmt, das ist nicht verkehrt, wirkt dadurch authentischer.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 16:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
ZWeite Folge geguckt und die finde ich auch schon um einiges besser als den Piloten,mag daran liegen das die Sache so langsam fahrt in die "richtige" Richtung aufnimmt.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:32
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Jop, kann ich so bestätigen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 18:29
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Und? Was sagt ihr zur neuen Folge?

Ich fand se ok, Handlung is nach wie vor etwas schleppend, also, die
Spoiler: anzeigen
Zombie Action hält sich in Grenzen, was aber auch was für sich hat (Spannungsaufbau)--->das langsame Gleiten vom Normal - über den Ausnahmezustand bis zur Apokalypse; noch ist alles relativ "normal", man ist zu diesem Zeitpunkt noch in einer "wird schon wieder werden" Stimmung, auch wenn man es besser weiß.


Tschja, ansonsten sach ich nur:
Spoiler: anzeigen
"Guten Morgen, Sandra!" (oder wie die Nachbarin heißt) :laughter



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 19:01
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Dritte Folge sehe ich erst am WE...oder Freitag..je nach dem ich wann ich dazu komme ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 21:22
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Na, Spoiler sei Dank, sowas hab ich mir schon gedacht...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 23:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich fand die Folge auch sehr gut. Es ist irgendwie so eine völlig andere STimmung als bei TWD, aber dennoch gut. Und so langsam werde ich auch mit den Charakteren warm.

Eine Sache jedoch fällt mir noch immer schwer, und da muss ich echt was tun.
Spoiler: anzeigen
Ich vergesse immer wieder, dass die Leute einfach keine Ahnung davon haben, was ein Zombie ist. WÁLs Zuschauer hat man einfach zu viel Wissen. Im ersten Moment fragt man sich nur, wie blöd man sich anstellen kann, aber die Charaktere haben ja in der Tat keine Ahnung. Und hinzu kommt, dass sie vielleicht schonmerken, dass etwas nicht stimmt, sich aber noch an die Normalität klammern.



@Gnubbel:
Spoiler: anzeigen
Ich finde es auch sehr interessant zu sehen, wie die Lage langsam kippt, die Menschen es aber entweder nicht realisieren oder schlicht ignorieren. Ich glaube die Serie kann echt gut werden. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 14:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab die Folge nun auch eben gerade gesehen und mir fällt auf das ich eure Spoiler ja locker hätte lesen können da die Storytechnisch völlig Spoilerfrei waren :laughter
Ok den zweiten von Gnubbel hätte ich dann aber eh nicht verstanden....

Ich muss sagen die Serie macht sich,sie nimmt stehts aber dennoch beständig fahrt auf!
Das war damals bei TWD auch nicht anders auch wenn da das Problem schon überall zugegen war.

Nun für alle die das lesen sollten und die Folge noch nicht kennen...

Spoiler: anzeigen
Mir hat der Hund voll leid getan,voll gemein :aufsmaul
Interessant ist auch der Konflikt der beiden Frauen bzw Familien an sich und dann natürlich die Gastfamilie die ja schon ihr eigenes Konfliktpotential mit sich bringt,da erstens andere Ansichten herrschen und zweitens die verletzte Mutter zugegen ist die über kurz oder lang "zombifiziert" wird



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Spoiler: anzeigen
Mir hat der Hund voll leid getan,voll gemein :aufsmaul
Interessant ist auch der Konflikt der beiden Frauen bzw Familien an sich und dann natürlich die Gastfamilie die ja schon ihr eigenes Konfliktpotential mit sich bringt,da erstens andere Ansichten herrschen und zweitens die verletzte Mutter zugegen ist die über kurz oder lang "zombifiziert" wird


Ja, genau das. In der erste Folge hatte mich diese Zusammenstellung noch mit den Augen rollen lassen, aber schon jetzt lässt sich erahnen, welch Potential dahinter steckt und in welche Richtung das Ganze gehen könnte.

Spoiler: anzeigen
Das mit dem Hund war echt fies. ABer ich fand auch die Sache mit Sandras Ehemann echt heftig, zumal man dort auch so schön erkennen konnte, das die Leute tatsächlich sehenden Auges blind sind, und die Gefahr nicht sehen oder sehen wollen.

Auch sehr schön ist die Tatsache, dass man mit dem Wissen des Zuschauers spielt. Ich meine zum Beispiel den Schluss, as es sinngemäß hieß "Das Militär ist zugegen, jetzt kann es nur noch besser werden. :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 22:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und Gnubbel? Schon die aktuelle Folge gesehen? :) Was sagst Du dazu?

Ich fand die Episode wieder sehr gut, auch wenn mir ein paar Sachen zu schnell gehen.
Spoiler: anzeigen
Dass außerhalb des Zauns plötzlich alles tot sein soll, fand ich nun schon ziemlich heftig. Eine EPisode zuvor sah es in der Welt doch noch recht lebhaft aus.
Aber schön, wie mit dem WIssen der Zuschauer gespielt wird. Während die Protagonisten noch hoffen, dass sich alles normalisiert, wissen wir bereits, was noch alles kommt.

Die Auflösung was das blinkende Licht angeht, fand ich auch ziemlich übel. ABer es zeigt auch, wie sehr die Kacke inzwische am dampfen ist.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 15:48
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Jetzt wollte ich Gestern noch was dazu schreiben und dann doch nicht geschafft :engel


MamoChan hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Dass außerhalb des Zauns plötzlich alles tot sein soll, fand ich nun schon ziemlich heftig. Eine EPisode zuvor sah es in der Welt doch noch recht lebhaft aus.


Spoiler: anzeigen
Naja die Soldaten haben da ganz gut aufgeräumt würde ich sagen und die Z´s sowieso,da sind 24 H gar nichts...
die eine hälfte stirbt während die andere zusieht das sie da weg kommt!
Leute die sich verstecken etc mal nicht mit gerechnet.
Ich bin ja echt mal gespannt ob man in einem Storybogen erwähnt wird wie das "Dont Dead,Open Inside ( :eg )
ins Krankenhaus kommt,genial wäre das!Würde dann aber auch knackig zeit werden....wobei ich muss mal eben was gucken....Ok...vergiss es..FTWD spielt in LA,währen TWD rund um Atlanta spielt,das wird also nix!


MamoChan hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Die Auflösung was das blinkende Licht angeht, fand ich auch ziemlich übel. ABer es zeigt auch, wie sehr die Kacke inzwische am dampfen ist.


Spoiler: anzeigen
Und ich hab mir noch die wildesten Dinge ausgedacht...ein Zombie der da am Fenster immer hin und herpendelt und so..."normale" Menschen waren mir einfach zu "simpel"...so waren es wohl doch welche!
Aber das zeigt auch was ich im ersten Spoiler erwähne,die fackeln nicht lange...
wer sich wiedersetzt oder verletzt ist,wird mal eben bei Seite geschafft....ich bin ja mal echt gespannt wie es mit Drogen-Nick und Ex-Frau Liza weiter geht,Griselda habe ich längst abgeschrieben!

Interessant ist aber auch wie abgeklärt die "Alten" da alle sind,Nachbarin Susan "Susu" hat das ganze kommen sehen und sich mal schön mit Pillen zugehauen und so Suizid begangen und Daniel Salazar macht da einen auf missverstandenen Superkämpfer



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 3 von 10
136 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron