Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Fear the walking dead

BeitragVerfasst: 25.08.2015, 15:44
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Stimmt ja auch. Es darf ja sogar Mainstream sein. Nur halt dieser Overkill geht gar nicht. Ich kann sowas einfach nicht leiden.

Aber man wird doch auch nicht gezwungen sich alles zu diesem Thema anzuschauen. Und man wird ja nun auch nicht gerade an jeder Ecke mit Zombies zugeschissen. ALso so schlimm find eich es mit dem Overkill nu nicht. Eine gute Serie, die jetzt ein SPin-off bekommt. Einen Blockbuster mit Brad Pitt, ein paar Independent-Filme, ein paar Video-/PC-Spiele, die Comicserie. Das klingt für mich noch nicht nach Overkill.



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Sie sind SCHON WIEDER in einer geschlossen Stadtcommunity. Sie bringen sich relativ sinnlos in Gefahr, also nach außerhalb, es gibt doch alles in der Gemeinde. Ich hab es jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen, aber mir kam die Story immer absurder vor, so daß ich das Ganze nicht mehr so ernst nehmen konnte, wie noch zu Anfang. Das Gefühl, das Storymäßig keine großartig neuen Ideen mehr kommen schlich sich bei mir ein. Ich kann es jetzt an nix festmachen, da ich die letzten Folgen zuletzt vor Monaten gesehen hab; außer eben meinen ersten beiden Sätzen s.o.


Mal ehrlich, was soll man denn in so einer Situation großartig machen? Gerade eine geschlossene Stadtcommunity bietet einen in so einer Situation gute Überlebenschancen. Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass sie es immer wieder versuchen. Und noch dazu gab es doch jedes Mal eine andere herangehensweise. ;)

Übrigens, Steffi hat mir vorhin verkündet, dass das TWD Spin-off tatsächich frei über Amazon Prime zu empfangen ist. Ich denke, heute Abend werde ich mal die Pilotfolge schauen und morgen was dazu schreiben. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 08:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, mit ein wenig Verspätung will ich nun doch nochmal was zur ersten Folge schreiben. :)

Wir konnten die erste Folge tatsächlich "umsonst" über Amazon Prime schauen. Ob die Folge gekürzt war, kann ich nicht sagen, aber mir war während des Schauens jedenfalls nichts unangenehm aufgefallen. :)

Der Einstieg ist schonmal sehr cool. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne zuviel zu spoilern. :gruebel Auf jeden Fall hat man es geschafft, dass man sich als geübter TWD-Gucker sofort heimisch fühl. Ach, ich spoiler einfach. :engel
Spoiler: anzeigen
Man hat es schon mehrmals in TWD gesehen, dass eine Folge mit fremden Charaktern beginnt, und deshalb fühlt man sich auch sofort "mittendrin".
Es beginnt in einem verlassenen Gebäude, die Fenster sind vernagelt, Gerümpel liegt herum. Ein Typ wacht auf, ist desorientiert und schleicht durch das Gebäude. Er sucht wohl seine Freundin, findet sie im Erdgeschoss. Das Gebäude stellt sich als verlassene Kirche heraus. Seine Freundin ist inzwischen verzombiefziert. Er bekommt Panik, rennt weg und läuft ins Freie. Hier sieht auch zunächst alles aus wie wir es aus TWD her kennen. Erst nach ein oder zwei Minuten wird offenbart, dass die Welt noch absolut in Ordnung ist.


Wir verfolgen die Geschichte über eine Patchwork-Familie. Die Eltern kümmern sich um den drogenabhängigen Sohn, der gerade ins Krankenhaus gekommen ist. Zuvor hatte er einen Zombie gesehen, weiß aber nicht, ob es ein Drogentrip oder echt war. Natürlich will ihm zunächst niemand glauben, dass er etwas gesehen hat.
Es werden überall Hinweise auf das, was noch kommen wird verstreut. In der Schule fehlen eine Menge Schüler und Lehrer aufgrund einer Grippe-Impfung. Was es damit auf sich hat, erfährt man aber noch nicht. Man kann nur spekulieren.
Sicher ist nur eines, was dem fachkundigem TWD-Gucker sofort auffällt: Schon im Pilotfilm sind offenbar alle Menschen bereits infiziert. Und es ist bereits etwas im Gange. Die Menschen verfolgen die Nachrichten, andere sin der Meinung, dass etwas passieren wird und fangen an vorzusorgen.

Alles in einem ein recht spannender EInstieg und ich freue mich bereits auf die nächsten Folgen. Jeden Montag zeigt Amazon Prime eine neue Episode. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 09:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich werde mir die Folge entweder Heute und Morgen geben....deswegen ist es auch das erste mal das ich tatsächlich nicht auf den spoilerbutton drücke,obwohl mich sowas ja eigentlich nicht stört :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 10:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Betrifft ja auch nur die Eröffnungsszene. ;) Ich bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn Du die Folge geschaut hast.


Aber das ist ja auch mal cool, dass ausnahmsweise mal ich der erste bin, der eine aktuelle Folge zuerst gesehen hat. :yeah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 10:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hatte einfach noch keine zeit....warum das so ist erkläre ich dann morgen mal in einem anderen Thread :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 10:33
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Stimmt ja auch. Es darf ja sogar Mainstream sein. Nur halt dieser Overkill geht gar nicht. Ich kann sowas einfach nicht leiden.

Aber man wird doch auch nicht gezwungen sich alles zu diesem Thema anzuschauen. Und man wird ja nun auch nicht gerade an jeder Ecke mit Zombies zugeschissen. ALso so schlimm find eich es mit dem Overkill nu nicht. Eine gute Serie, die jetzt ein SPin-off bekommt. Einen Blockbuster mit Brad Pitt, ein paar Independent-Filme, ein paar Video-/PC-Spiele, die Comicserie. Das klingt für mich noch nicht nach Overkill.




Ja ne, is klar. Es gab jeweils ein, zwei Filmchen und Spielchen die letzten Jahre und ich mach nen Aufstand. Das kann man echt nicht Hype nennen, stimmt schon.

:laughter



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 15:13
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Siehste? Wenn jetzt überall Zombies auftauchen, selbst im Sat.1 Frühstücksfernsehen und der Sesamstraße, DANN kann man von einem Hype sprechen. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 16:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sodale....ich hab die Folge heute morgen gesehen,sitze aber irgendwie noch zwischen den Stühlen!
Die Chars auf der einen Seite recht sympathisch (Eltern) auf der anderen Seite ganz dezent nervig (Kinder)
ok es braucht natürlich seine zeit,da geht das halt nicht sofort in die vollen,was ich gar nicht so verkehrt finde.

Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht!

Was natürlich auch hier gilt,die Leute in dem "Universum" haben noch nie was von einem Zombie gesehen oder gehört und das merkt man denen auch (positiv) an!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das stimmt. Besonders bei der Mutter fühlte ich mich an Lori erinnert. Die hat leider auch nur genervt, so dass man bei ihrem Tod nur noch "na endlich" gedacht hat statt "Oh mein Gott, nein!" wie in den Comics. Aber mal sehen, was da noch kommt. Und Kinder haben allerdings eh das Poblem, dass sie häufig in Filmen und Serien einfach nur nerven. Ich muss gerade echt überegen, wo das mal nicht der Fall war. :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 04:32
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
Siehste? Wenn jetzt überall Zombies auftauchen, selbst im Sat.1 Frühstücksfernsehen und der Sesamstraße, DANN kann man von einem Hype sprechen. ;)

Stimmt, an diesen Kriterien kann man einen Hype messen. Hätte ich gleich drauf kommen können.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 13:44
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Irre ich mich, oder schnuppere ich hier den zarten Hauch von subtilem Sarkasmus? :engel

Heute gibt es die neue Folge. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 18:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bitte berücksichtigen das ich die erst am Wochenende gucken werde...so zwecks Konversation ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 18:38
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
Irre ich mich, oder schnuppere ich hier den zarten Hauch von subtilem Sarkasmus? :engel


Du kommst auf Ideen...subtil ist nun wirklich nicht meine Art.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 22:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Episode 2 war toll, langsam kommt alles in Fahrt. Bei einigen Handlungen denkt man nur :!!! , aber da sgeht schon in Ordnung, denn die handelnden Charaktere handeln ja auf der Grundlage, dass ihre Welt noch in Ordnung ist, und dass sie keine Ahnung von der Zombie-Epedemie haben. Es ist schon spät, ich bekomme gerade keinen ordentlichen Satz mehr raus. Wer die FOlge gesehen hat, wird wissen, was ich meine.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 15:56
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bin ich ja mal gespannt,die Staffel hat ja nur 6 Folgen...am 18.10 gehts dann aber auch an anderer Stelle weiter ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 10
136 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron