Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Resident Evil

BeitragVerfasst: 29.10.2007, 08:50
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Gerade wieder im fernsehen gelaufen, muss ich doch sagen, dass ich von dem Film einigermassen enttäuscht bin.

Aber fangen wir mit dem Positiven an:

1. Wie die "Red Queen" die Leute umbringt (Ersäufen, Ersticken, Fahrstuhl abstürzen lassen, Köpfen) am Anfang des Films ist schon grandios, wenn auch nicht wirklich was Neues.

2. Die Szene mit dem Lasergitter war so zuvor auch noch nicht da und man ekelt sich herrlich, wenn der Teamführer mitten durchs Auge gewürfelt wird.

Aber das war es dann auch schon.

Hier die negativen Punkte:

1. Heike Makatsch: Gut geeignet für den deutschen Film, mag sein, aber für eine internationale Produktion? Nöööö... vor allem: Warum zum Teufel hat sie sich selbst synchronisiert? Ich könte hier nochmehr zu ihrer schauspielerischen Leistung sagen...

2. Die Synchronstimme von Frau Jovovich...

3. Die Dialoge, grauenhaft! Besonders diese taffe Tusse aus Lost....

4. Das "Hasen"-Monster - erst mal sieht es zu sehr nach CGI aus, zweitens: warum ist das so riesig??

5. Die "Red Queen" - für einen Computer sehr berechnend, nachtragend "Ich bin ein böses Mädchen"

6. Die Fahrstuhlszene, in der die Frau geköpft wird, erinnert doch sehr an Scream I....

und, und, und... :finger05


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 11:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Mir gefiel de Film so gar nicht. :( Außer der besagen Laser-Szene fand ich nichts berauschendes daran. Hält sich die Handlung ds Films denn überhaupt an die des Spiels?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:03
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Der Film war halt das übliche Prozedere: man nehme eine bekannte Lizenz, gebe laute Musik, Spezialeffekte und menschliches Kanonefutter hinzu, rühre es gut um, und reiche dann die regie an Paul Anderson, bevor man das ganze in den Ausguß schüttet...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:35
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Habe nur den ersten Teil gesehen und der war grauenhaft, ioch fand schon die Hauptdarstellerin grottenschlecnt und im ganzen Film kommt keine Atmosphäre auf, die Drehkosten hätte man sich sparen könne und statt dessen lieber Tanz der teufel 4 drehen sollen.



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 23:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Pfft, da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Nee, meiner soweit ich weiß, hat die Filmhandlung kaum was mit der eder Spiele zu tun. Meiner Meinung nach hätten sie lieber die Spiele adäquat umsetzen sollen.
Ursprünglich sollte ja auch George A. Romero die Verfilmung inszenieren, und sein Drehbuchentwurf war auch bdeutend näher am Original. Doch leider wurde es abgelehnt ud wegen künstlerischer Differenzen verließ er das Projekt. Schade. :frown
Stattdessen durfte dann Paul Anderson die Auftrgas-Regie routiniert übernehmen und eine Massenmarkt kompatible Version inszenieren. Auch schade. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 22:52
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Also ich fand den Film auch schwach. Er wurde dem doch sehr geilen Spiel einfach nicht gerecht. Heike Makatsch hatte ne Rolle, die ihrem Talent entspricht :engel . Aber das wars dann auch schon. Und Teil 2 war ja nun auch eher ziemlicher Blödsinn.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 11:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Auf der anderen Seite, kommt ja jetzt endlich ein richtiger "Resident Evil" Film. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 21:13
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Ja Resident Degeneration wird geil bei youtube gibts schon 10 minuten zusehen.

http://de.youtube.com/watch?v=lDxmiEO1rfY


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 21:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wow, nicht schlecht. Die Animationen sind zwar eher Playstation-Niveau, aber dafür kommt echtes RE Feeling auf. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 14:32
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Hab mir RE:D gestern auf DVD angesehen.Leider bleibt die Grafik auf dem Niveau von RE2 und RE:CVx.Sieht also aus als hätte man vor 5-7 Jahren Zwischenszenen gerendert und die zu nem eigenständigen Film zusammengeschnitten.Es kam auch nicht das intensive Feeling auf wie beim spielen(irgendwie logisch)und der Plot war sowas von aus der Retorte...
Sprich:nur was für DIE HARD RESI FANS.

Aber hat potenzial,sollten die eine Serie auf dem Niveau machen,könnte was daraus werden.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 20:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, sehr schade. Aber was ich mich frage, wie ist der Film denn in Bezug auf die Resident Evil Realfilme? Die fand ich in Bezug auf RE eigentlich ziemlich grottig.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 16:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Im neuen Animationsfilm wird die Story der Realfilme bisher total ignoriert.Zeitlich ist der Film zwischen den Ereignissen von RE 2/3 und RE 4 angesiedelt.Soll heißen:Racoon City wurde gesprengt(OK,gab´s auch im Realfilm),aber hier sieht man was Rebecca Chambers und Leon in den letzten Jahren so getrieben haben.Nach der Racoon Geschichte fiehlen die Aktien der Umbrella Corp. ins Bodenlose,Umbrella ging Bankrott.Jedoch stieg wie Phoenix aus der Asche ein neuer Chemie-Multi der nun Versucht die G-T Viren zu erforschen.Ob die jetzt nur böse Absichten haben wurde nicht ganz klar,denn sah es am Anfang noch so aus,wendete sich später das Blatt.Was nicht heisst das der Chef dieses Konzerns doch noch was "ausbrütet",aber das wird hier nicht mehr geklärt.Rebecca kämpft also gegen diese Multis und Leon arbeitet schon für die Regierung.
Schön sind hierbei kleine insider Gags,wie zB. als Rebecca sich mit einem Rot-Weissen Regenschirm bewaffnet durch die Gänge am Airport schleicht.Zum einen ist ein Rot-Weisser Regenschirm das Logo von Umbrella(Umbrella=Regenschirm)zum anderen erinnert diese Nutzlose Waffe auch an Dead Rising(Xbox 360 Spiel ebenfals von Capcom)welches hierzu Lande indiziert und beschlagnahmt ist.
Auf jeden Fall ist toll,das man die Original Charackter Modelle wiederverwendet und man somit viel leichter in die Welt von RE eintaucht als noch bei den Realfilmen.Gelegendlich sieht man Rückblenden aus RE 2(Birkin Mutation)was das ganze noch besser miteinander verknüpft(Spiel und Animationsfilm).Auch finden sich einige blutige shoot outs im Film,was mich angenehm überrascht hat da der Film eine FSK 16(!!!) bekommen hat.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 21:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das klingt jetzt eigentlich gar nicht soooo schlecht. Ich glaube ich werde dem Film mal eine Chance geben. :) Schlechter als die Realfilme kann es eh nicht sein. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 09:04
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Lockt sogar mich hinterm Ofen hervor, das! Und ich bin bestimmt derjenige von euch, der die RE Verfilmung(en) am meisten verabscheut (hab nur den 1.ten ansatzweise gesehen, hat mir gereicht)!
Da guck ich lieber die Return of the living dead Teile!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 11:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Weißt Du, wass das schlimmste ist? George A. Romero(!) hat ein Drehbuch für Resident Evil geschrieben und sollte bei der Verfilmung Regie führen. Dieses Script war sehr nah an der Spielevorlage, steckte voller Spannung und war einfach genial. Doch leider war es den Studiobossen zu teuer dies zu finanzieren und darum ging Romero auch. Nachfolger wurde Paul ANderson, und drehte dann den Müll, den viele heute als Resident Evil kennen. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
18 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron