Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Evil Dead *Remake*

BeitragVerfasst: 07.01.2013, 18:29
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Oha, das wird schwer, ich wohn ja nur in nem 1-Zimmer-Apartment

Einer kann auf die Couch, das wars :mrgreen



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 20:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Die darf Mamo haben,ich nehm den Teppich :engel
Bier zahlst du...sind gleich da :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 16:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Juhuu, ich krieg die Couch! :jumping



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 16:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Naja, is ne Schladcouch, theoretisch könntet ihr beide es euch kuschelig darauf machen ^^



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 16:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oh scheiße, ich sehe jetzt erst, welchen Thread ich hier gerade ausgegraben habe. :frown Ich glaub, Sub-Zero hätte seinen Spaß am Film gehabt.

Ich fand das Evil Dead Remake sehr gut. Vielleicht nicht so heftig wie das Original, aber dennoch mit einer schönen grausigen Atmosphäre. :) Doch nun habe ich einen Beitrag gefunden, in dem man nachlesen kann, welche Änderungen der Film zum Drehbuch aufweist. Und das sind in der Tat einige. Vor allem das Finale hätte ich gerne in der ursprünglichen Fassung gesehen.

Spike87 hat geschrieben:
  1. Zu Anfang wurden einige Dialoge herausgekürzt. Dabei hätte dem Streifen jede weitere Charakterszene nur gut getan, da einem die Figuren leider ziemlich egal bleiben. Spezifisch geht es hauptsächlich darum, dass David und Eric mal eine Band zusammen hatten und sich immer auf den anderen verlassen konnten. Ihr Motto war “Back to back“ (also Rücken an Rücken) worauf später als Eric im Keller stirbt nochmals eingegangen wird.

  2. Als Mia während Ihres Entzugs im Regen zusammenbricht sieht sie im Wald nicht ihr böses ich (das gibt es nämlich im Drehbuch einzig in der kurzen Szene wo sie sich so im Spiegel sieht), sondern einen Kojoten. Als sie dann das Auto stiehlt, steht der Kojote plötzlich auf der Straße und sie überfährt ihn. Sie steigt aus und betrachtet sich die Misere als das Tier plötzlich wieder zum Leben erwacht. Sie fällt hin und das Vieh stürzt sich auf sie. Sie schafft es ihm mit dem Autoschlüssel ein Auge auszustechen und so zu entkommen. Der Deadite-Kojote verfolgt sie, kommt allerdings aufgrund der Tatsache, dass seine ganzen Knochen gebrochen sind nur sehr langsam voran. Hier kommt nun der der Dornenbusch ins Spiel, der Mia festhält, die immer panischer wird. Sie hört, wie sich der Kojote über den Boden zieht und sich immer mehr nähert. Als sie schließlich nach hinten blickt, ist er direkt hinter ihr. Sie schreit...es wird in Schwarz abgeblendet.

    Die Variante hier gefällt mir deutlich besser, als die Szene im Film. Zum einen hätten wir hier ein weiteres Monster anstelle einen simplen Deadites (und nichts anderes ist Evil Mia leider) und zum anderen wäre eine völlig neue Szene sinnvoller gewesen, als die jetzige harmlosere Variation der Originalszene. Auch gefällt mir in der Drehbuchversion, dass hier noch gar nicht genau klar ist, was jetzt eigentlich mit Mia passierte.

  3. Als Olivia im Bad ist (man erinnere sich an den zerbrochenen Spiegel) um die Medikamente zu holen, fängt sie plötzlich an zu Husten. Sie hustet immer heftiger geht zum Waschbecken und fängt an Blut zu spucken. Daraufhin greift sie sich in den Rachen und zieht einen langen Glassplitter heraus. Der Zuschauer realisiert, dass sie schon besessen ist und Glassplitter geschluckt hat, ohne sich dessen bewusst zu sein.

    Hammer Szene. So was ist in meinen Augen echtes Albtraummaterial. :bibber:

  4. Als Natalie in der Küche steht und sich Ihre Bisswunde entzündet, sieht/spürt sie, wie sich etwas in ihrer Wunde bewegt. Sie zieht anschließend einen langen schwarzen Wurm aus der Wunde und wirft ihn entsetzt auf den Boden. Als sie nochmals hinsieht ist er verschwunden. Als sich anschließend die Entzündung ausbreitet, ist in einem Spiegel zu sehen, dass ihr Arm eigentlich völlig in Ordnung ist.

  5. Nach der Elektromesseraktion (die im Drehbuch durch einen Kurzschluss durch das ganze Blut beendet wird) stürmen David und Eric in Richtung Küche und sehen Natalie da stehen. Ihr Arm hängt hier noch an einem Fetzen Fleisch und fällt erst nach einigen Augenblicken ganz ab.

    Hier ist es gut möglich, dass besagte Szene einfach für das R-Rating weichen musste, da der Schnitt in dieser Szene sehr abrupt wirkte. Natalie sitzt in der Kinofassung ja einfach von einem Moment zum nächsten fertig verbunden auf dem Bett.

  6. Bei der Selbstverstümmelung mit der Nagelschusspistole steht im Drehbuch, dass die Nägel in Winkeln eingeschossen sind, die Natalies Gesicht zu einer unnatürlichen Fratze verziehen. Im Film war davon nichts zu sehen.

  7. Für den Defibrillator benutzt David Nägel, nicht die Spritzen. Ja ich weiß, gewaltiger Unterschied. :ugly:

  8. Das Finale: Hier war meine Enttäuschung einfach nur gewaltig. Die Änderung setzt ab dem Moment ein als David von Deadite-Eric niedergestochen wird.

    Während Mia David aus der Hütte schleppt, kommen alle anderen Deadites (Natalie, Olivia, Eric) nochmals auf sie zu. David sperrt Mia aus und zündet die Hütte mit seinem Feuerzeug an (das Benzin hatte er ja schon vorher vergossen). Als er schon anfängt zu brennen schaut er plötzlich mit weißen Augen in die Kamera und lächelt.

    Die brennende Hütte versinkt anschließend im Boden und hinterlässt einen Pool aus Matsch. Mia will schon gehen, als ihr Blick auf die Kette fällt die im Pool treibt. Sie steigt also in den Matschpool und holt die Kette, als der Blutregen beginnt. Dann schießt eine riesen Hand aus dem Matsch, packt sie am Hals und schleudert sie aus dem Pool. Aus dem Pool steigt ein Wesen in humanoider Form, weit über zwei Meter groß, bestehend aus den zusammengedrehten und verschmolzenen Körperteile ihrer toten Freunde.

    Auch hier flieht sie dann durch die “Höhle“ in den Schuppen und das Monster hinterher. Aufgrund seiner Größe hat es einige Probleme sich aus dem Loch zu befreien und greift mit seiner Pranke nach ihr. Es kann sie nicht ganz erreichen, versperrt ihr aber den Ausgang. Sie findet ebenfalls die Kettensäge und füllt sie auf. In dem Moment als sich das Monster aus dem Loch befreit und sich auf sie stürzt hat sie die Säge am Laufen und trennt ihm die halbe Hand ab.

    (In der Kinofassung gibt es dafür ja die “Machetenszene“, die man aber wirklich schon in hundert anderen Filmen gesehen hat.)

    Unter dem Auto trennt sie dem Wesen beide Beine ab, nicht nur eins. Der Rest verläuft genauso wie in der Kinofassung. Das Monster spricht allerdings nur einmal, bevor es den Todesstoß versetzt bekommt: „I´ll feast on your soul.“ Mia:“Feast on this motherfucker.“ Ash lässt Grüßen. Der Spruch ist im O-Ton der Kinofassung an der Stelle übrigens auch benutzt worden.

  9. Es gibt eine unbedeutende Aftercredits-Szene in der Mia nur den Weg entlang läuft.
    Dabei heißt es sinngemäß “holding under her arm what is left of her hand“. Damit könnte der Stump gemeint sein, oder aber auch, dass sie noch mal zurückgegangen ist, um ihre Hand zu holen. So als morbider Abschlussgag. :hae:

Quelle: http://www.bereitsgesehen.de



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 17:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Oups,ja stimmt :frown

Das sind ja einige Szenen die da dann doch anders umgesetzt oder geschnitten worden sind,mit dem Finale muß ich dir recht geben,das hätte mir SO auch besser gefallen auch wenn dieses nicht schlecht ist!
Bei Punkt 1. muß ich auch zustimmen!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 14:44
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hoffe ja noch, dass die Szenen für das Alternativ-Ende vielleicht gedreht hat und wir sie deshalb in anderer Form mal zu sehen bekommen. Oder aber sie haben bemerkt, dass es zu teuer zu realisieren ist bzw. nicht ohne CGI-Einsatz. Übrigens finde ich es sehr löblich, dass die Effekte Handarbeit waren. :finger04
Den zweite Punkt hätte ich auch lieber gesehen. DIe Szene mit den zermatschten Kojoten stelle ich mir durchaus fies vor.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 15:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab so keinen Plan was bei der Blu an Extras bei ist,vielleicht hat man da ja die Chance!?? :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 17:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich hab den Streifen eher durch Zufall gesehen.

Meine Meinung: darf man als ein gelungenes Remake bezeichnen und vor allen Dingen: eigenständig.

Mir persönlich fehlte Ash (natürlich) und damit auch der Humor. Ersetzt wurde das durch erschreckend realistisch wirkende, bizarr-perverse Splattereinlagen, auf die ich einfach nicht mehr so abfahr, ins Besondere wenn diese einfach nur grausam sind, ohne den Hauch von schwarzem Humor.

Wenn ich das mal ausblende kann ich aber trotzdem behaupten, daß der Film mich gefesselt und überrascht hat, schon die Anfangsszene mit der Hexenverbrennung, wo man anfänglich (ich zumindest) Mitleid mit dem Mädchen empfindet und die anderen Leute für Verrückte hält, sich dann aber der Dämon offenbart, hat mich vom Hocker gerissen.

Die Special Effekte haben nicht im Ansatz etwas von ihrer möglichen CGI Herkunft erahnen lassen und ließen den Film als einen einzigen alptraumhaften (mit "p") Horrortrip glänzen.

Wer auf düsteren Splatterhorror steht, ist mit diesem Film mehr als gut bedient.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:

Die Special Effekte haben nicht im Ansatz etwas von ihrer möglichen CGI Herkunft erahnen lassen und ließen den Film als einen einzigen alptraumhaften (mit "p") Horrortrip glänzen.



Ich mag mich ja irren, aber soweit ich weiß, hat man bewusst bei diesem Film auf CGI verzichtet und die Effekte klassisch realisiert.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 18:45
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hmja, das hat irgendwer am Threatanfang auch geschrieben, aber ...wie haben sie das tricktechnisch so überzeugend hingekriegt?
Ich denke jetzt an die Szenen wo sich die eine die Wange aufgerissen hat und die andere sich den Arm abgetrennt hat...das riecht doch förmlich nach CGI oder wie?!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 22:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Hmja, das hat irgendwer am Threatanfang auch geschrieben, aber ...wie haben sie das tricktechnisch so überzeugend hingekriegt?
Ich denke jetzt an die Szenen wo sich die eine die Wange aufgerissen hat und die andere sich den Arm abgetrennt hat...das riecht doch förmlich nach CGI oder wie?!



Da kannst Du mal sehen, wie gut die Maskenbildner ihren Job gemacht haben. :engel
Aber angeblich wurde beim Remake tatsächlich nicht auf CGI zurückgegriffen, was auch einer der Gründe ist, weshalb man das ursprüngliche Ende verworfen hat.

Warte mal, ich google mal ein wenig...

Ha, hab das was gefunden. :)
http://movies.yahoo.com/news/evil-dead- ... 00691.html

Siehste? Kein CGI. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 16:15
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Kann ich kaum glauben, auch wenn ich es lese...allein die Anfangsszene, wo die Hexe (Dämon, whatever....) brennt...wie geht das ohne CGI?!?

Faszinierend...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
28 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron