Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Prometheus - Dunkle Zeichen

BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Jawohl, ich packe den einfach mal frech hier in den Horrorbereich, denn hier gehört er durchaus rein. Der Film hat durchaus seine Schwächen, vielleicht sogar sehr viele davon, aber es gibt schlechteres, und was definitiv vorhanden ist, ist eine schöne Horror-Atmosphäre, Blut und Monster.

Ich fand den Film in Ordnung. Sehr schöne Bilder, die Darsteller haben nicht zu sehr genervt, das Design war wirklich toll und es herrschte eine schöne dichte Atmosphäre. :) Den Androiden fand ich wirklich gut, auch die Hauptdarstellerin mochte ich. Der Rest der Charaktere war zwar aus dem Baukasten, aber ich fand es nicht weiter schlimm. Da habe ich schon shclimmeres gesehen. Charlize Theron fand ich zuerst fürchterlich, konnte aber damit leben. Sie später in diesem Hautengen Anzug zu sehen, fand ich trotzdem gut.
Schade fand ich, dass viele Dinge nur angedeutet und dann fallengelassen wurden. Auch haben sich die Menschen im Film manchmal nicht nur viel zu vorhersehbar verhalten, es war als hätte man im großen Buch der KLischees geblättert um nachzuschauen, wie sie danach in Situation XY zu handeln haben. :S Offenbar ist ein großer Teil der Menschen Ende des 21. Jahrhunderts verblödet. ALs Beispiel sei da nur die Bebegnung mit
Spoiler: anzeigen
<der "Schlange" erwähnt.
Sollte nicht gerade der Biologe vorsichtig sein? Wenn mir auf einem fremden Planeten plötzlich eine fremde seltsam aussehende Kreatur begegnen würde, wäre mein Gedanke "Ach Du scheiße!" und ich würde flitzen. Der Typ scheint das Viech erstmal streicheln zu wollen. Es hat sich aufgerichtet, und als die Typen näherkamen, hat es einen Kragen aufgeklappt und gefaucht. Spätestens dort hätte man dran denken können den Rückzug anzutreten.


Mit all den doofen Aktionen hätte ich auch irgendwie leben können. Sie haben sich halt blöd verhalten, aber man hat in anderen Filmen Schlimmeres gesehen. Aber eine Sache, hat für mich dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Spoiler: anzeigen
Der Kaiserschnitt.
musste noch jemand an diese Greifarme auf dem Rummel denken, mit denen man sich STofftiere herausangelt? Genau das war mein erster Gedanke. Aber das war gar nicht mal das Schlilmmste. Der Hauptfigur wird der Bauch aufgeschnitten, ein Fremdkörper entfernt, sie reißt sich mit bloßen Händen noch eine Nabelschnur(?) mit heraus, dann wird sie zugetackert(!!). Und dann verdammt nochmal springt sie auf und läuft davon! Danach rennt sie noch häufiger eilig durch die Gänge, wird druch die Luft gewirbelt, springt über Abgründe, usw. Ich habe bereits den Kopf geschüttelt, als sie eilig dieses Medipod verlassen hat. Hat shcon mal jemand erlebt, wie flink eine Frau nach einem komplizierten Kaiserschnitt ist? Meine Frau konnte am nächsten Tag nur unter großen Schmerzen ein paar Schritte gehen und hatte noch WOchenlang unter Schmerzen zu leiden. Nein, diese Stelle des FIlms find eich schlimmer als alle anderen Logiklöcher und selbstmörderischen Verhalten der Crew zusammen.


Aber wie gesagt, der FIlm hat mir gefallen. Kein Meisterwerk aber ein guter Sci-Fi FIlm mit Schwächen. Das 3D hat mir übrigens zum ersten Mal seit lager Zeit wieder SPaß gemacht. Verdammt, sah das geil aus. :)

6,5/10 "Sternenkonstellationen mit einer Sonne" 8|


EDIT: Ach ja, kann mir übrigens mal jemand den Anfang erläutern? Ich habe es wohl nicht ganz verstanden.
Spoiler: anzeigen
Erstmal dachte ich "Ah, das Ende von Indy4. :D
Warum hat der blasse Muskeltyp dieses Zeug getrunken? Und was ist dann passiert? Hat er gewusst, dass er sich auflösen würde?
Ich fand es übrigens doof, dass der Elefantenrüsselmann nur einen Helm trug.

Ach ja, und noch etwas. SIe stimmen zu 100% genetisch mit uns überein. War das ein Übersetzungsfehler? Müsste da nicht wenigstens ein ekleine ABweichung sein? Wäre es nicht logischer, wenn gesagt worden wäre, seine Gene stimmen zu 99;5% mit unseren überein? Ich meine, die müssen sich durch die paar Jährchen Evolution auf der Erde doch ein klein wenig von denen des blassen Muskelriesen unterscheiden.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 17:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ach du kacke,klingt ja nun nicht so prall!
Dann werd ich mir den im Kino schenken und den andersweitig gucken

Spoiler: anzeigen
Das mit dem Elefantenrüsselmann und dem Helm hat mich schon an den Actionfigs gestört...ich dachte nur,"wie jetzt?NUR ein Helm?! Nix mysteriöses :huhsm



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 17:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ach du kacke,klingt ja nun nicht so prall!
Dann werd ich mir den im Kino schenken und den andersweitig gucken


ALso schlecht ist er nicht, aber eben auch kein Meisterwerk. Also die Bildsprache und die Inszenierung sind absolut top. Ich habe selten so schöne Bilder in einem Film der letzten Jahre gesehen, und das 3D ist absolut erstklassig. Endlich hat 3D mal wieder Spaß gemacht. :) Allein der Anfang ist einfach traumhaft. :)


Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Das mit dem Elefantenrüsselmann und dem Helm hat mich schon an den Actionfigs gestört...ich dachte nur,"wie jetzt?NUR ein Helm?! Nix mysteriöses :huhsm


Spoiler: anzeigen
Oh ja, das hatte mich richtig gestört. Weißt Du schon, wie sie unter dem Helm aussehen? Falls Du es noch nicht weißt, kannst Du mal auf den Spoiler klicken:

Spoiler: anzeigen
Bild



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 18:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich wußte es durch

Spoiler: anzeigen
die Actionfigur,die es halt einmal mit und einmal ohne Helm gibt!
Finde ich aber grottig umgesetzt,spart also Geld :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich finde das Design absolut furchtbar. :Help



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron