Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Die Frau in Schwarz

BeitragVerfasst: 31.03.2012, 23:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der junge ANwalt Arthur Kipps fährt in eine entlegene Grafschaft um dort den Nachlass einer Verstorbenen zu regeln. Dort angekommen, wird er von den Dorfbewohnern alles andere als Freundlich empfangen. Anstatt zurückzukehren, beschließt er das alte ANwesen aufzusuchen und mit seiner Arbeit zu beginnen. Dabei sieht er immer wieder flüchtig eine schwarzgekleidete Frau.
Als er im Dorf Zeuge des Todes eines kleinen Mädchens wird, geben die Dorfbewohner ihm die Schuld und beschuldigen ihn einen alten FLuch wieder heraufbeschworen zu haben.

"Die Frau in Schwarz" ist ein klassischer Gruselfilm der legendären Hammer-Studios, die in den 60ern und 70ern für ihre atmosphärischen Horrorfilme bekannt waren.
Und wirklich handelt es sich hier um einen wunderbar altmodischen Gruselfilm, der die Spannung stetig aufbaut und am Ende bis ins unerträgliche steigert. HIerbei wird die klassische englische Spukgeschichte um Elemente der japanischen Rache-Geist-Horrorfilme (The Ring, The Grudge) erweitert. Und das funktioniert wunderbar. Statt blutrünstigen Axtmördern wird die Spannung durch Geräusche, flackernde Lichter oder auch gelegentliche Erscheinungen m Hintergrund erzeugt. Zwar gibt es auch einige Erschreck-Momente, aber diese fügen sich perfekt in die dichte Atmosphäre ein.

Hier mal ein Trailer, der zum Glück nicht zuviel verrät. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 11:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich war auch schon am überlegen den zu sehen,ich will ja wissen ob sich der Kollege gut von seinem Potter lösen kann :engel

Aaaaber,hab ich das jetzt richtig verstanden
Spoiler: anzeigen
das "böse" dort ist ein wirklicher Geist und kein lustiger Typ der Spaß hat Maschinen o.ä zu basteln und Leute zu erschrecken?!?
Also eine übernatürliche Sache,sowas weiss ich nämlich immer ganz gerne vorher,sonst sucht man immer nach nem "Killer" und kann gar keinen natürlichen finden,weil natürlich keiner da ist :waah

Ich erinnere mich noch gut daran,nach ner großen Runde "Düstere Legenden" direkt danach "Final Destination" geguckt....und natürlich ne halbe Stunde völlig umsonst gegrübelt :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 12:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das siehst Du ganz richtig. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 07:41
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Scheint anfänglich wie Sleepy Hollow zu sein. oder?
lass gerne euch erst gucken


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 12:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm... Hm.... naja, irgendwie zwar schon, aber dann doch auch wieder nicht. Ok, es kommt jemand in ein kleines Dörfchen, in dem seltsame Dinge geschehen, in beiden wabert viel Nebel umher, aber irgendwie fühlen sich die Filme komplett anders an. Sleepy Hollow wirkt eher künstlich, eine lebendig gewordene Tim Burton-Phantasie, während der ganze Look aus "Die Frau in Schwarz" eher bodenständig ist.
Hm, also irgendwie ist es schon ähnlich, aber auch wieder nicht. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 12:05
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Auf jeden Fall interessant...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 23:12
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
MamoChan hat geschrieben:
Hm... Hm.... naja, irgendwie zwar schon, aber dann doch auch wieder nicht.

Hahahaha cool, ich mag solche Aussagen..könnte von mir kommen. Wir sind wohl Seelen verwandt. Nennst dein Kind so wie meines und redest auch so unentschlossen. Hahahaha :rofl :rofl


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 01:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Unheimlich, was? :fies :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 05:55
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
WER HAT ANGST?? Ja, wer hat Angst?? BUUHOHOHOHOOO, ja wer hat Angst??



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 23:05
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Alles klar Gnubbel? :gruebel


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 14:05
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Jo. Das war ein Filmzitat und bezog sich auf das "Unheimlich, was?". Ich hoffe, Mamo, Exy und Hojo wissen, was gemeint ist.;)



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 16:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Also ich weiß es nicht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 17:29
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
"Babylonisch, nicht sumerisch!" "Großer Unterschied!"



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 17:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, das kann ich einordnen. :) Aber den oberen Satz habe ich tatsächlich nicht im Kopp. :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 17:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Doch ich ja! :baeh



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
26 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.