Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Französische Horrorfilme

BeitragVerfasst: 11.07.2010, 19:01
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Ich packs einfach mal hier rein, denke passt ganz gut.

Wie der Thread Name schon vermuten lässt soll es hier um den französischen Horrorfilm geben, in den letzten Jahren erschienen ja einige Perlen für Gorehounds wie zB High Tension.

High Tension war mein erste französischer HOrrorfilm, hat mir damals beim ersten mal anschaune jetzt nicht unbedingt super gefallen, war aber ok. hab im nachhinein erfahren,d ass die FSK 18 geschnitten war -.- bin dann einige Zeit später in den Genuß gekommen die uncut fassung des FIlms zu sehen und musste feststellen, dass zwar nciht viel fehlte, aber das was fehlte, viel sofort auf, der Gewaltgrad schoß in der uncut Fassung nochmal erheblich nach oben.

Ich selber hab Martyrs und Inside auf DVD, Inside vorhin erst geguckt, hier mla ne kleine review von mir:


Inside ist ein weiterer Vertreter des französischen Horrorkinos, wie auch schon andere französische Filme wie zB High Tension, Martyrs oder Frontier(s), ist auch Inside nen Knüppelharter Horrorschocker. Wie üblich ist hier auch eine Frau Hauptdarstelelr auf der guten wie auch auf der bösen Seite.

Der Film beginnt mit einem Autounfall, man sieht jedoch nur die Insassen eines Wagens und in diesem sehen wir die schwerverletzte und schwangere Sarah, die aber noch am leben ist und neben ihr ihren toten Mann. Die weitere Handlung des FIlms spielt 4 Wochen nach dem Unfall, Sarah is einen Tag vor ihrer entbindung und allein zuhause, bis es plötzlich schellt und eine fremde Frau vor ihrer Tür steht.Ab da geht der Terror des Films los, die fremde Frau ist nämlich da um das Kind von Sarah zu holen und macht dabei keinen halt vor Polizisten oder sonstigen Leuten, die ebenfalls ins Haus kommen.

Der Film is schon recht krass, auch was die Gewalteffekte angeht, is der Film schon recht hart und explizit, der Film ist ja auch nicht umsonst hierzulande beschlagnahmt ;)

Im Vorfeld hab ich viel über den FIlm gehört, dass er doch sehr heftig und ekelig sein soll, das hab ich nun nicht so extrem empfunden, viele halten auch Martyrs für unglaublich hart, der Meinung war ich auch nicht, aber das liegt wohl echt daran dass ich total abgestumpft bin was das angeht oder halt weil ich mcih einfach nicht so in Filme reinziehen lasse sondern stets einen Film auch als solchen betrachte. Für Leute die nciht oft so eine Art FIlm gucken werden die französischen Filme aber wohl schon ziemlcih übel sein, denn was man da zu sehen bekommt, sieht man teilweise nichtmal in den US Schockern.

Aber in großem und ganzen ein sehr guter Film, jeder der auf härtere FIlme steht, sollte sich Inside mal anschauen. Das Ende war zwar ziemlich vorraussehbar, aber dennoch hat mir der Film gut gefallen und ich spreche definitiv eine Empfehlung aus.

8/ 10



Mich würd mal interessieren was ihr vno den Filmen haltet, oder kennt ihr noch keinen? Bin ich abgestumpft, weil cih nach dem gucken eines solchen Films nciht geschockt bin?

jedenfalls wissen die franzosen wie man guten und harten horror macht, bin sehr gespannt was wir von denen noch alle szu sehen bekommen.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 22:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich muss gestehen, dass ich noch keinen einzigen der französichen Horrorfilme gesehen habe. Vielleicht, weil ich französiche Filme generell irgendwie seltsam finde, mit Ausnahme der Louis de Funes Filme. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 20:47
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Inside ist nichts für dich Mamo, am besten vertraust du mir da einfach .... ist besser ... ;)
Ich hab zwar nur den Schnittbericht gesehen aber ... ja ... reicht schon um zu wissen das du dir den wohl eher nicht ansehen wirst.

Er ist echt hart und vom Thema her mit dem Baby und so ...ja ... der Film kratzt da schon arg an der Grenze... *g*



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 20:50
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Was ich übrigens ganz lustig fand, wenn man den FIlm kennt, is der rücken text der DVD, dort steht nämlich: Den "ultimativen Fun" für werdende Mütter.....blablabla

gerade für werdende Mütter ist dieser Film wohl der größte Albtraum ^^

Mamo, kannst du härtere Horrorfilme nciht so gut ab oder wieso meint Hojo der FIlm wäre nix für dich?



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 22:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sub-Zero hat geschrieben:
Mamo, kannst du härtere Horrorfilme nciht so gut ab oder wieso meint Hojo der FIlm wäre nix für dich?


Keine Ahnung, welche sind denn die härten Horrorfilme?

Dank Hojos Ratschlag habe ich mir nunmal auch den Schnittbericht zu "Inside" angesehen und muss Hojo recht geben. Zu der Szene mit dem Babybauch kann ich nur sagen, dass ich sowas echt krank finde und auch keinen Spaß dabei hätte, mir sowas anzusehen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 17:29
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Naja gut, damit haste deine frage ja selber beantwortet, Inside wäre dann wohl so ein "harter Horrorfilm" ^^

wobei ich zu der Szene mit dem Bauch vllt mal Spoilern sollte, damit man es besser versteht, das geht aus dem schnittbericht nämlich nicht hervor:


Also die eine den Bauch aufschneidet und das Baby rausholt (was man übrigens nicht sieht, man sieht nur den schnitt in den Bauch) is das quasi ein Kaiserschnitt, denn in der Szene is Sarah soweit und das Baby will raus, jedoch ist der Muttermund nciht weit genug geöffnet und somit bleibt nur der Kaiserschnitt.

Damit will ich die Szene jetzt nicht verharmlosen, denn wäre das Baby nicht gekommen, hätte die Killerin wohl trotzdem den Bauch aufgeschnitten, wollte halt nur mal anmerken wobei es in der szene genau geht.



_________________
Bild
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron