Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Resident Evil: Extinction

BeitragVerfasst: 23.12.2011, 06:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da gibt es noch ein paar andere die ganz lustig sind....
aber doch nich so ein Quark den Mamo da postet!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 20:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, dann wollen wir mal diesen alten Thread wieder ausgraben. :engel

Ich habe es tatsächlich getan. Fragt mich nicht warum. Ja, aus irgendeinen Grund habe ich, Jahre nachdem ich "Residen Evil: Apocalypse" geschaut habe, nun auch die restlichen 3 Filme geschaut. Und gleich vorweg, ich spiele mit dem Gedanken jedem Teil einen eigenen Thread zu spendieren. ;)

Zuerst eine kleine Einleitung zu den vorherigen Teilen. Ich bin kein großer Resident Evil Fan. Das einzige Spiel, das ich durchgezockt hatte, war Teil 4, und das fand ich schon ganz geil. Jedoch fehlen mir da die ganzen Hintergründe der anderen Teile, die mir beim Verständnis geholfen hätten. Aber so gesehen fand ich Teil 4 sehr schön zu spielen. Es hatte eine tolle ATmosphäre, eine viel bessere Steuerung als die anderen Teile und überhaupt gefiel mir auch die ganze Story. Wer die Leute überhaupt waren, die da immer auftauchten, wusste ich nie. Waren halt irgendwelche Leute, die früher mal aufgetaucht waren, aber die Zusammenhänge verstand ich halt nie. Derzeit spiele ich auf dem 3DS "Resident Evil Relevations", welches bisher recht cool ist.
"Resident Evil" Teil 1 habe ich damal sauf dem PC angefangen, und damals war es wohl etwas ganz Besonderes. Ich hatte viel davon gehört und war sehr gespannt. Aber ich kam mit der Steuerung nicht klar. Es war eine furchtbare Steuerung. Und dann wurde mein Charakter von Hunden gejagt. Das war es dann. Weiter habe ich nie gespielt. Deswegen kann ich auch nicht sagen, inwiefern sich der Film nun an das Spiel hält oder wann er beginnt davon abzuweichen. Ich konnte den Film also nur als eigenständigen Film beurteilen, und nicht als Videospiel-Verfilmung. Und da war es einfach. Hat der Film Spaß gemacht? Wurde ich gut unterhalten? Zur Hölle nein! Das war eine Gurke zum Abgewöhnen! :puke Ich fand den Film als Film einfach nur schlecht. Ok, der Anfang war gut, die Laserfalle war cool, aber danach hörte es dann auf. Deer Film machte mir einfach keinen Spaß! :frown

Das Spiel "Resident Evil 2" versuchte ich dann in Lübeck nochmal auf der Dreamcast zu zocken. Die ersten Zwischensequenzen sahen schon cool aus, und Leon aus Teil 4 war wohl schon hier dabei. Cool! :) Aber dann ging das Spiel los, und auch hier war wieder dieselbe furchtbare Steuerung. Einfach grausig. Aber ich quälte mich durch das Spiel. Bis in einem Gebäude so ein Monster von der Decke fiel und meinen Charakter sofort totmachte. Danach hatte ich keinen Bock mehr. Also habe ich vom Spiel nicht viel mitbekommen, kann also nicht sagen, wie nah der zweite Film am zwieten Spiel ist.
Der zweite Teil selbst hatte mir schon mehr Spaß gemacht als Teil 1. Viele Leute hatten sich beschweert, dass das Monster am Ende versaut wurde, weil es so gar nicht wie im Spiel war, aber ich kenne das Spiel eh nicht, also war es mir eh egal. Der Film ist nicht gut, hat mich aber ganz nett unterhalten.

So, kommen wir nun zu Teil 3. Resident Evil: Extinction. Der Film ist Grütze, macht aber irgendwo doch Spaß. Das Setting ist doof, Milla Jovovich als Alice hat plötzlich abgedrehte Superkräfte und sieht aus wie Pipi Langstrumpf im Zombie-Setting. Hier ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass sie wohl keine gute Schauspielerin ist. Vielleicht habe ich es früher auch schon mal gemerkt aber dann wieder vergessen. Naja, jedenfalls ist es für mich stets absolut unglaubwürdig, wenn Alice irgendwas wegkickt, Akrobatik macht, cool rüberkommen soll oder überhaupt irgendwas macht.
Inzwischen glaube ich aber, dass hier ein weiterer Charakter aus den Spielen auftaucht, die ich nie wahrgenommen hatte.
Ok, aber der Film ist wie schon gesagt Grütze, aber doch unterhaltsam. Wie der sprichwörtliche Autounfall. Schöner Trash. Wenn man den Film nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst.
Oh, die Vögel waren schon irgendwie ganz nett.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 20:51
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nur mal kurz bevor ich mich hinhaue....die Spiele haben mit den Filmen abgesehen von den Teilen relevanten Gegnern nicht viel gemeinsam!
Zu den Spielen kann ich gerne die Tage mehr zu schreiben...zumindeat bis Code Veronica...bei Teil4 war für mich vorbei



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
18 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron