Autor Nachricht

<  Horror New  ~  100 Feet - Hojos Review

BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:56
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Bild

Wie man sehen kann hört der Film auf den Namen ... 100 Feet.
Warum er so heißt kann ich nicht sagen, dass hat sich mir persönlich nicht eröffnen.
Einen Moment lang dachte ich zwar das ichs hätte aber ...nein ...dazu später mehr.

Ich habe diesen Film damals auf dem FFF 2008 gesehen und ihn danach vergessen, ja soeinen gewaltigen Eindruck hat der hinterlassen....
Jetzt ist er auf DVD raus, glaube ich, und da viel mir das meiste wieder ein...und vielleicht interessiert es ja manchen hier.

In dem Film geht es darum das eine Frau die ihren Mann umgebracht hat, ihr Mann war Polizist, nach einigen Jahren im Knast wieder in die Freiheit entlassen wird.
Naja, Freiheit ist nicht ganz das richtige Wort, die Dame darf ihr Haus nicht verlassen ... wenn sie es doch tut kommt die Polizei und im schlimmsten Fall muss sie wieder zurück in den Knast.
Zur Überwachung wird ihr eine elektronische Fußfessel verpasst und Scanner im Haus aufgestellt die genau festhalten wo sie sich befindet und ob das noch innerhalb des Hauses ist.
Dummerweise...was ich ehrlich etwas komisch finde ... geht der Scanner auch los wenn sie sich im kelelr aufhält... rein vom logischen Standpunkt her kann sie also nicht jeden Raum ihres Hauses aufsuchen ohne Angst haben zu müssen das der Scanner die Polizeit auf sie ansetzt.
Klingt natürlich nicht SO schlimm, aber wer würde einer Polizistenmörderin schon glauben das sie nur mal kurz im Keller war ?
Aber egal...dieses Logikloch dient der Spannungsteigerung und es funktioniert eigentlich auch recht gut..vorallem wenn man weiss warum sie das Risiko eingeht..aber ich möchte nicht spoilern !

Laut ihrer Aussage wollte sie sich nur gegen ihren Mann verteidigen...aber wie hoch sind die Chancen das die Polizei jemandem glaubt der eben einen ihrer Kollegen erschossen hat ?
So muss sie also damit leben das keiner ihr glaubt und sie erzählen kann was sie will...Polizisten halten eben zusammen..auch über den Tod hinnaus.

Nunja, sie lebt sich also wieder in ihrem alten Haus ein... freundet sich mit neuen Nachbarn an und schafft es sogar jemanden dazu zu bewegen ihre täglichen Einkäufe zu erledigen... die sie ja nicht verrichten kann wegen dem Hausarest und der nicht vorhandenen Hilfe der Polizei.

Alles scheint mehr oder weniger gut zu sein...bis...ja..bis sie eines Tages von etwas unsichtbarem angeschrien und durchs Haus gejagt wird.
Einbildung ? Vielleicht...die Polizei denkt eher das sie jemanden bei sich versteckt der sie verprügelt...aus welchen Gründen auch immer.

Die nächste Zeit dreht sich der Film eigentlich darum ob das unsichtbare Etwas wirklich da ist, die Überwachung durch die Polizei und die Freundschaft die die "Heldin" zu dem Nachbarsjungen aufbaut.

Die Lage spitzt sich täglich zu, Verletzungen und Versuche sich gegen die böse Macht zu verteidigen sind an der Tagesordnung.
Vom verbannen spezieller Gegenstände aus dem Haus bis hin zum Sex mit dem neuen Freund ist eigentlich alles dabei was eventuelle Geister entweder vertreibt oder sie um ein vielfaches wütender Macht.
Zwischen all diesem Chaos findet die Frau dann auch noch etwas über ihren verstorbenen Mann herraus...was die Sache nur noch um einiges verzwickter macht.

Ich denke ich habe nun einen kleinen Einblick in diesen Film ermöglicht und eigentlich nichts direkt gespoilert, wenn ich jetzt mehr erzählen würde wären die Überraschungen des Films eigentlich schon verraten und dann müsste man ihn sich nichtmehr ansehen.
Daher komme ich jetzt zum Abschluss...

Der Film ist nicht schlecht, aber er ist auch nicht wirklich der Knaller.
Ich kann mir vorstellen das er z.b. auf Pro 7 um 22.00 Uhr läuft ... irgendwie reisserisch angekündigt....aber das wars dann auch.

Die Idee des Films mag ganz nett sein aber, für mich, zündet sie nicht..ich hab ihn mir angesehen...würde ihn mir jetzt auch nochmal ansehen...aber dann ist auch genug.
Kaufen würde ich ihn garnicht...wenn dann ausleihen.
Zwischen Filmen wie Nightmare, Freitag der 13th oder selbst dem dümmlichen Zombie Strippers hat er eigentlich nichts verloren.... da er irgendwie mehr Drama als Horror oder Mysterie ist.

Es gibt eine recht lange Szene die dann ziemlich reinhaut, wenn man bedenkt warum das was man da sieht passiert dann passt es super...aber wenn man jetzt nur diese eine Szene sehen würde... hätte man einen völlig falschen Eindruck vom Film und würde glauben es handelt sich dabei um ein totales Splatterfest.
Dem ist aber NICHT so !

Ich denke man kann den Film als Geisterdrama bezeichnen...oder Poltergeistdrama...wobei er aber nicht mit den Klassikern von damals in einen Top geworfen werden sollte.

Wie man vielleicht merkt versuche ich den Film nicht als Schrott darzustellen...weil er das einfach nicht ist...er ist ein guter Film...aber schwer einzuordnen.

Persönlich hätte ich einiges anders gemacht daran, die Grundidee beibehalten aber gegen Ende vieles abgeändert... mir schwirren da mindestens zwei Ideen durch den Kopf.
Aber nunja...

Hier noch ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=RYXPdwyVprw



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 07:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, und ich habe gedacht, Du hättest das nur gepostet um mich wieder mal zu ärgern.



Von dem Film habe ich seltsamerweise schon mal gehört, allerdings nicht vom Titel. Hm, naja, irgendwie klingt das ja nicht so nach dem Überflieger.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 08:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Ok, und ich habe gedacht, Du hättest das nur gepostet um mich wieder mal zu ärgern.


Bild
Ist mir beim Threadtitel zuerst gar nicht aufgefallen :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 10:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Auch trau ich inzwischen alles zu. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron