Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Hellboy

BeitragVerfasst: 23.01.2009, 14:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
O, es ist nicht wirklich Horror, aber es kommen viele Monser und Kreaturen vor, weshalb ich es doch gerade noch legitim finde, hier drüber zu reden.^^

Ich selbst habe die Comics nie gelesen, finde aber den ersten Film absolut geil. Erinnerte sehr an Lovecraft finde ich. Besonders beeindruckend fand ich den Blick in die alternative Zukunft, in der die Welt zerstört war und riesiege Tentakel aus den Wolken baumelten. :Help

Den zweiten Teil habe ich leider nicht sehen können. :frown In der ersten Woche habe ich es nicht geschafft, und in der zweiten liefen bei uns im Kino die doofen nordischen Filmtage, bei denen nur künstlerisch wertvoller Scheiß aus Skandinavien gezeigt wurde. Und in der dritten Woche lief Hellboy II schon nicht mehr. :frown
Müsste da jetzt demnächst nicht die DVD rauskommen? :kratz:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 17:19
BenutzeravatarniedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 83Registriert: 04.12.2008, 12:17
Ja, HB hat schon einen bewußten Einfluss von Lovecraft, aber auch der von Poe ist nicht von der Hand zuweisen.
Mir persönlich hat der erste Film besser als der zweite gefallen. Schön düster gehalten.

Was die Comics angeht, habe ich noch nit soviel gelesen, da HB auf deutsch in farbe ja leider nit komplett vorliegt. Aber ich liebäugel mit der US-Collectors-Edition.

HB :finger04



AL :teufel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:19
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Habe Hellboy II im Kino gesehen, ohne Teil I zu kennen und fand ihn recht amüsant, besonders interessant aber die Anspielungen auf einen möglichen dritten Teil...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 18:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach verflixt, ich muss mir Teil 2 endlich mal angucken. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Dann sag das doch ;) :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dennis hat den auf DVD gekauft, aber ist noch nicht dazu gekommen den mal mitzubringen. Irgendwann müssen wir auch endlich mal Hulk schauen.^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 23:05
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
und mittlerweile geschaut den 2 Teil Mamo ?
Fand beide Teile super :finger04



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 07:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Jupp, den habe ich inzwischen gesehen. Ich fand ihn sogar besser als den ersten Teil. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
8 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.