Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Hostel II

BeitragVerfasst: 01.10.2007, 18:25
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Klamauk lässt grüßen...

Nach dem überraschenden komerziellen Erfolg von Hostel ließ der zweite Teil nicht lange auf sich warten. Und da überrascht es auch nicht, dass man bessere Szenarios und vor allem einigermassen bekannte Schauspieler aufgetrieben hat.

Unter anderem spielen Richard Burgi (besser bekannt als Sentinel oder aus Desperate Housewives) und Selma Blair zwei der Hauptrollen.

Und Überraschung: Bereits zu Beginn des Films segnet der Held aus dem ersten Teil das Zeitliche (war das Sarah Michelle Gellar??), zugunsten der bekannteren und medienpräsenteren Selma Blair.

Und auch ansonsten bekommt man mehr Einblicke in des Netzwerk der Menschenschlachterei, als gezeigt wird, wie die armen Touristen an reiche Psychopathen versteigert werden. Und die arme Lorna trifft es als Erste, kopfüber hängend wird sie mit iner Sense nach und nach aufgeschlitzt, während ihre Peinigerin sich in ihrem Blut suhlt- lecker!!

Doch damit auch schon fast genug, denn nun kommen die Klamaukszenen, die das ganze etwas ins Lächerliche ziehen. Erst der Möchtegern- Macho Richard Burgi, dem das Kabel an der Handkreissäge ausgeht und der Gewissenbisse bekommt, nachdem er sein Opfer aus Versehen halb skalpiert.

Besonders haarsräubend jedoch die Szene, wie er danach beseitigt wird... das Blutbad, dass die beiden Dobermänner im Fahrstuhl anrichten ist einfach nur unglaubwürdig.

Jedoch kann Selma Blair das Ruder wieder herumreissen, als sie den Spieß umdreht und vom Opfer zum Killer wird. Zu sehen, wie ein Mann entmannt wird und seine edelsten Teile danach von einem Hund gefressen werden, dürfte so manchem männlichen Kinobesucher die Tränen und seiner Begelitung ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Alles in allem aber dennoch ein gelungener Shocker und von mir ein :finger04


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:17
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
ich muss mich berichtigen: Es handelt sich nicht um Selma Blair, sondern um Lauren german, die ihr aber sehr ähnlich sieht.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:01
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 28.10.2007, 17:45
Ist nicht böse gemeint. Wenn du aber Filme vorstellst, solltest du gründlicher arbeiten. Eine kurze Zusammenfassung vom Film (Hauptplot) wäre nicht schlecht.

Sarah Michelle Gellar spielt in keinem der beiden Filme mit. Auch wäre Selma Blair auch nicht unbedingt bekannter als die doch recht berühmte Buffy.

Mit Selma Blair hast du dich schon selbst berichtigt.

Lauren German
[img]http://www.ofdb.de/images/person/2/2977.jpg[/img]

Selma Blair
[img]http://www.ofdb.de/images/person/1/1551.jpg[/img]

Eine besondere Ähnlichkeit sehe ich da nicht.

Zum Film selber.
Ich fand ihn wie den ersten Teil relativ lahm. Wenn man Filme in der Art wie Hostel 1 und Saw gut findet, ist er ok. Ich bevorzuge eher den "intelligenten" Horror. Filme die Spannung und Grusel eher durch Dramatik aufbauen als durch blutige Trickeffekte und simple Brutalität.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:19
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
The_Horror hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint. Wenn du aber Filme vorstellst, solltest du gründlicher arbeiten. Eine kurze Zusammenfassung vom Film (Hauptplot) wäre nicht schlecht.

Sarah Michelle Gellar spielt in keinem der beiden Filme mit. Auch wäre Selma Blair auch nicht unbedingt bekannter als die doch recht berühmte Buffy.

Mit Selma Blair hast du dich schon selbst berichtigt.

Lauren German
Bild

Selma Blair
Bild

Eine besondere Ähnlichkeit sehe ich da nicht.

Zum Film selber.
Ich fand ihn wie den ersten Teil relativ lahm. Wenn man Filme in der Art wie Hostel 1 und Saw gut findet, ist er ok. Ich bevorzuge eher den "intelligenten" Horror. Filme die Spannung und Grusel eher durch Dramatik aufbauen als durch blutige Trickeffekte und simple Brutalität.


Naja, zum Ersten: Für Reviews wird die Startseite zuständig sein, das Forum ist lediglich für Diskussionsthreads gedacht, nicht für ausführliche Filmbesprechungen und keine Sorge: Da kommt in Bälde noch was ;)

Zum Zweiten: Das mit Sarah Michelle Gellar ist lediglich eine Anspielung auf "the grudge", wo die Hauptdarstellerin des ersten Teils im Zweiten gleich umkommt, so wie es bei Hostel auch wieder der Fall ist. Das hast Du einfach falsch verstanden, denke ich mal ;)

Und zum Dritten: auf DEM Bild sieht Lauren German ihr tatsächlich nicht ähnlich. Allerdings sieht sie in Hostel II ja nun mal ganz anders aus, allein schon durch Frisur und Haarfarbe.

Hier mal ein Bild aus dem Film:

Bild


Ist auch nicht böse gemeint... :finger04


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Noch was nicht böse gemeint ist :engel ...Bilder bitte nicht direkt von anderen Seiten verlinken,sondern bei z.B. www.imageshack.us (und wie sie sich alle nennen) hochladen ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:27
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Habe mir den Film nun doch mal angetan und ne also diese Filme gehen verdammt auf die Nerven, Abartig und pervers würde ich den Film bezeichnen, vor allem die Scene als die Frau wie ein Stück Vieh an der Decke hängt und wimmert das ist tausendmal schlimmer als wenn z.B. jason in einer vollen Disko wütet, also meiner Meinung nach ist Hostel 2 ein Film der verboten gehört !
ich meine der Film ist im Vergleich zu Friday 3 oder 4 die ja beschlagnahmt worden sind einfach nur krank. :hangman



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron