Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Day of the Dead remake

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 15:25
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Wer das Original kennt,weiss,daß man hier ein sehr schweres und heißes Eisen angepackt hat.Ich mag das Original(eigentlich liebe ich alle 4 Romero Teile).Wer den Film nicht kennt,hier eine Kurzzusammenfassung(ich versuche sowenig wie möglich zu spoilern):Unsere Welt ist von Zombies überlaufen.Zu beginn sehen wir wie eine kleine Truppe Menschen per Helikopter nach Überlebenden sucht.Erfolglos kehren sie zu einem Militär Stützpunkt zurück.Innerhalb der Basis befinden Sich Militär und Forscher.Schon sehr bald kommt es zu Streitereien unter den beiden Parteien.Die Forschungsgruppe soll einen Weg finden Zombies als Militärische Waffe nutzbar zu machen.
Schon sehr bald spitzt sich die Lage zu,und unsere Untoten Helden schlagen sich die Bäuche voll!
Fazit:Der Film hat eine tolle Klaustrophobische Atmosphäre!Auch werden Moral,Machtgier,Wahnsinn und Hochmut an den Pranger gestellt.In meinen Augen ein Meisterwerk!

Nun gibt es eine von Romero autorisierte Neuauflage.Ich bemühe mich,auch hier nicht zu spoilern.
Der Film beginnt mit der Evakuierung einer Stadt.Immer mehr kranke Menschen werden gemeldet und ins Krankenhaus gebracht.Diesmal sind die Helden Militär und Zivilisten.Unsere Armee Heldin(gespielt von Mina Suvari)will nur kurz nach der Familie schauen,stellt aber fest das die eigene Mutter schwer krank ist.Also geht´s Richtung Krankenhaus.Was sich nach kurzer Zeit im Krankenhaus abspielt dürfte niemanden eine Überraschung sein(oftmals fühlte ich mich aber an Planet Terror erinnert).Neu sind nun Zombies die schnell laufen(man mag sie,oder nicht)und die DECKE entlanglaufen können!!!(an dieser Stelle wollte ich schon ausschalten)Aber irgendwie bin ich A)tödlich Neugierig,B)hat diese Low-Budget Produktion ihren eigenen Charm.Eine Handvoll Überlebender(3 Soldaten,darunter auch die Heldin,1 Großkotz)machen sich auf das Gelände zu verlassen.Nach kurzer Zeit finden sich die 3 Soldaten(der Großkotz ist einnfach abgehauen)sich auf noch ein paar Überlebende einzusammeln.Also ab in die Stadt.Ein paar Tote später geht es dann über Landstraße in den Wald und eher zufällig in eine Holzhütte.Die im Keller eine streng geheime Militärbasis beherbergt.Das Geheime Militär Labor erinnert des öfteren an die unterirdischen Basen in Resident Evil.Die Regierung hat hier schmutzige Experimente gemacht(das ist zu dem Zeitpunkt Sonnenklar,aber wird nochmal extra gesagt,für alle die grad vom Klo zurück kommen).Es kommt zum Zombie Showdown.

Fazit:Militärbasis,Forscher,Soldaten.Das hat der Film mit dem Original gemein.Ende.
Überzeigt hat mich das Schau(er)spiel der Mimen kein bisschen.Dafür Punktet der Film mit massig Hirnfreien,brutalen Splatterszenen.Die Effekte sind gut gemacht.
Von der Atmospäre wollen wir mal nicht reden,da es keine gibt.Mina Suvari macht nen soliden Job als toughe Frau,das wars´s dann aber auch schon.Sozialkritisch ist der Film Null,Denkanstöße gibt es auch keine.
Schade.Wenn der große Name nicht wär,hätte ich ihn besser gefunden.Aber wer einfallslos bei allen Größen des Genres klaut,und das auch noch schlecht(!),darf sich nicht wundern,wenn die Zuschauer das Grauen packt(leider hat das nix mit der Handlung zu tun).



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 20:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das klingt ja nicht gerade berauschend. Zugegeben, ich habe auch das Original nie gesehen, da mir "Dawn of the Dead" schon nicht so sehr zugesagt hat, aber das Remake des selbigen fand ich dann aber recht gut. Fungiert dieses "Day"-Remake denn auch als Fortsetung zum neuen "Dawn"-Film?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 23:34
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Im Film selber gibt es keine Anspielungen darauf!Außerdem hat die Firma ems die Rechte an den Film,nicht wie bei "Dawn"universal.Auch haben beide einen anderen Regisseur.Ich denke es bleibt den Fans Überlassen was sie damit machen.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 07:02
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dann denke ich mal, hat man einen ganz billigen Weg gewählt, und schnell ein Remake der Fortsetzung von "Dawn" gedreht, damit möglichst viele denken, es sei auch wirklich eine direkte Fortsetzung des Remakes. Da Du erzählst, daß die Zombis dort ebenfalls schnell rennen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:36
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Und an der Decke entlanglaufen wie Spiderman,nicht zu vergessen!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Natürlich, wie konnte ich nur sowas vergessen. Dabei ist es doch völlig logisch, wenn man tot ist, kann man an der Decke laufen. :crazy



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:13
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Naja,also wenn man tot ist kann einem ja alles scheißegal sein!Steuern,Urlaub,Job,Schwerkraft...... :engel



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ah, dann haben wir da ja auch die Erklärung. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 13:42
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Lethargie!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
9 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron