Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Fluch von Darkness Falls

BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:30
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Damals in der Stadt Darkness Falls,lebte eine alte Frau.Sie hatte Ihren Mann verloren im Krieg und zerbrach an der Tragödie.Eines Abends steckte sie ihr Haus in Flammen(oder war es ein Unfall)und wäre fast in den Flammen umgekommen.Man rettete sie,jedoch war ihre Haut stark verbrannt.Fortan lebte sie in ihrem Häuschen,und wurde immer Merkwürdiger.Zuerst ging sie nicht mehr vor die Tür,den das Tageslicht schmerzte ihrer Haut.Sie trug von da an eine Porzellan Maske um ihr zerstümmeltes Gesicht zu verbergen.Zudem fing sie an Kinderzähne zu sammeln.Immer wenn ein Kind ein Zähnchen verlor,schenkte sie ihm Gebäck und einen Taler.
Eines Tages kehrten zwei Kinder nicht mehr Heim.Auch die Verzweifelten Eltern konnten sie nirgends auffinden.Man mobilisierte den ganzen Ort,doch nirgends waren sie gesehen worden.Dann stieß ein Mann hervor"Das war die Hexe!Sie muß die Kinder haben!"Und ein wütender Mob stürmte das Haus der armen Alten.Man zerrte sie heraus,zerbrach ihre Porzellan Maske,zündete ihr Haus an,und bracht sie zum nächsten starken Baum,denn man wollte sie für ihre Greueltaten hängen sehen!
Als sie so baumelte,und in ihren letzten Atemzügen lag,sah sie wie die Kinder,welche vermisst wurden und vom Lärm angelockt,auf den Platz eilten.
Die Alte schwor blutige Rache für das Unrecht welches ihr angetan worden war,und verstarb.
So wurde sie zur Zahnfee.
(Das war die Einleitung der DVD Specials-ich sag´s immer wieder!Schaut euch Extras an!)
Der Film beginnt mit einem Jungen,welcher im Bett liegt und seinen letzten Milchzahn unter dem Kissen liegen hat.Des Nachts wacht er auf,weil er ein Geräusch hört,und sieht oben an der Decke eine dunkele Gestalt mit einem weißen Gesicht.Das Kind schaut der Gestalt ins Gesicht,in die Augen.Voller Panik rennt der Junge über den Flur,und merkt schnell daß,das Wesen Licht verabscheut.Er schlüpft ins Bad.Er schreit.
Seine Mutter hört die Schreie und eilt herbei.Sie kommt ins Bad,sieht das der Junge verwundet ist und in Panik.Sie beschließt die Polizei zu rufen.Sie verläßt das Bad,geht in den dunklen Flur und fängt entsätzlich an zu schreien!
Der Junge kauert im Bad,in der Wanne.Hört wie seine Mutter ein letztes Todesröcheln von sich gibt,und wie Etwas unentwegt im Flur an den Tapeten kratzt.

An dieser Stelle sage ich soviel:Es geht sich in dem Film um den Jungen,welcher 20(?)Jahre später immer noch Angst vor der Dunkelheit hat.Immer brennt ein Licht in seiner nähe,immer.Und er wird(ahnt ihr´s schon?)mit seinen Ängsten konfrontiert.

Mir selbst hat der Film wahnsinnig gut gefallen.Das Thema Angst im dunkeln wird hier gekonnt als Horror-Element eingesetzt.Der Film wird wohl nie als Meilenstein irgendwo eingehen(was auch an der Vorhersehbarkeit des Films liegt)macht aber trotzdem(mir)spaß!
PS.Der Mann mit Hut Link hat mir schon die eine oder andere Gänsehaut verpasst!
:engel



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 21:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich dachte mir so ein ausführlicher Bericht ist shcon einen eigenen Thread wert. ;)

Inwischen bin ich sogar sehr an den Film interessiert. KLingt schonmal gar nicht schlecht.

General Raam hat geschrieben:
PS.Der Mann mit Hut Link hat mir schon die eine oder andere Gänsehaut verpasst!
:engel


Dann hat er seine Wirkung ja icht verfehlt. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 04:48
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 142Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 24.03.2009, 21:38
der film ist auch gut. [spoiler]ein erwachsener mann der angst vor der frau hat. und die ganzen bilder malt und allgemein voll schiss davor hat. und die sie dann fürimmer in die hölle bringen im leuchtturm wo es auch echt höchste eisenbahn war.[/spoiler] Respekt :finger04



_________________
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 11:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Frage an Raami: War das schon viel gespoilert?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 06:11
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Mann könnte es auch als kürzestes review ever bezeichnen... :eg



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 07:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8863Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, danke. Ich habs dann mal gespoilert.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 10:05
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ich fand den Film sowas von daneben, langweilig und farblos....irgendwie.
Hab viel erwartet und mich dann nur gelangweilt...seit damals hab ich den Film dann auch niewieder gesehen... hat mich einfach zu extrem angeödet.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron