Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Silent Hill

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 23:23
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Ich kannte die Spiele nur vom Hören/Sagen und war daher unvoreingenommen als ich mir den Film angesehen habe. Ich fand ihn einfach nur saugeil. Die Handlung ist zwar zum Teil etwas verwirrend, was aber auch den Vorteil hat daß man nicht gleich schon von Anfang an weiß was kommen wird wie bei vielen anderen Filmen. Die größte Schockszene war bei mir die Szene wo es [spoiler]zum ersten mal Dunkel wird und Rose vor dem Bergarbeiter steht, der am Zaun hängt. Dieses kleine komische Vieh, das dann daher kommt war heftig. Zuerst dieser Blick und dann der Schrei. [/spoiler]Nackenhaare, olé!!!! :finger04


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 11:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich kenne zwar weder FIlm noch Spiel, habe aber schon viel darüber gehört. Der Film ist ja anscheinend ab 16 Jahren freigegeben. Heißt das dann, daß es hier den guten alten atmosphärischen Grusel gibt anstatt massenweise Gore Effekte und Gemetzel?

War das eigentlich das SPiel, wo so Typen mit dreieckigen Köpfen rumliefen?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 04:44
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 142Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 24.03.2009, 21:38
deriflm es ist der wahnsinn. wenn man da schon die sirene hört kriegt man schon schiss und man weiß genau was dann passiert. oder wo die polizistin bei lebendigen leibe gegrillt wird. gruselig. vor allen dingen sieht rose das so mit der asche und der sirene und so und ihr mann alles ganz normal. aber ne richtig schaurige szene war[spoiler] auch als die sirene ertönt und alle zur kirche laufen und vor der kirche dann dieser ine gruselige typ ist und die haut von dem mädchen so vom körper zieht.[/spoiler] echt eklig...


Edit by MamoChan: Ich hab nochmal Spoiler-Tags gesetzt. ;)



_________________
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 13:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
@Mamo
Jap,genau das ist Silent Hill!
War da nicht sogar ein zweiter Teil in planung?
(wenn wir schon alte Threads ausgraben :goodnoght )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 06:20
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Meiner Meinung nach ist das eine der besten Adaptionen eines Videospiels,die ich je gesehen hab.Die meisten sind ja so schlecht,das sie schon wieder sehenswert sind,halt Lästerfilme.Silent Hill funktioniert für Fans der Spiele genau so gut,wie für Leute die hier Neuland betreten.Sehr guter Mysterie Thriller!Sehr schön auch das die Originalmusik aus den Spielen drin ist.Ich mag den Film,auch wenn im letzten drittel dem Film die Dramatik ausgeht und man ein "logisches Ende(?)" erzwingt.Sorry,die ersten zwei drittel fand ich besser,da die Stadt an sich als etwas böses rüber kommt.Die Kamera Einstellungen finde ich klasse,man hat das gefühl die Stadt beobachtet einen(wie im Spiel),da man viele ungewöhnliche Winkel zum filmen genommen hat.Mir gefällt´s.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 07:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ist es eigentlich ratsam mal das Spiel gespielt zu haben bevor man sich den Film anschaut, oder kann man den auch gut getrennt davon sehen?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:30
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Kann man auch sehr gut sehen ohne das spiel gespielt zu haben.
Man sollte das Spiel aber mal spielen weil es saugeil ist.



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Würde ich ja, aber es kam ja nicht für den Gamecube raus. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da kann ich mich anschliessen,
Mamo ich hab den ja sogar hier,damals in der Steelbox gekauft ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 09:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Cool! Dann wäre das doch vielleicht mal was für einen Exy.... Oder ich leih mir das einfach kackfrech aus. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 09:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Geht natürlich beides ;) Lohnt sich in jedem Fall....
und bis dato könnte ich dir evtl. auch mit dem einen oder anderem Teil von SH (Game) aushelfen ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 09:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Danke. :) Gabs die Spiele dann doch für den GC? Oo



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 09:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hatte eher an PC gedacht ;) Ich glaub die Teile gab es bis jetzt ansonsten nur für Sonys Konsolen (wenn ich mich nicht irre)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 10:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8865Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach ja, an PCs kann man ja auch spielen.^^'



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 10:02
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bild

Ja könnte funktionieren



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
15 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron