Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Texas Chainsaw Massaker

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 20:54
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Einfache Frage, wieviele Teile gibt es eigentlich inclusiv der beiden neuen Repaints ;) ?



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schwierriges Theman, da ja irgendwie die Filme zeitlich gesehen ziemlich durcheinander sein sollen. Ich versuche das mal zu ordnen.

  • 1974 - The Texas Chainsaw Massacre (Blutgericht in Texas)
  • 1986 - Texas Chainsaw Massacre 2
  • 1988 - Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait
  • 1990 - Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III
  • 1994 - The Return of the Texas Chainsaw Massacre (Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr)
  • 2000 - Texas Chainsaw Massacre - The Shocking Truth
  • 2003 - Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
  • 2006 - Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Damit müsste es meiner Rechnung nach 7 TCM Filme geben, für Vollständigkeit gebe ich keine Garantie. ;)

Von all den Filmen habe ich selbst allerdings nur 2 gesehen, und zwar "Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III", welcher mir so gar nicht gefiel, und der allerneuste, "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning", welchen ich eigentlich ganz gut fand. [/list]



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 23:33
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Danke für die Info Mamo :prost



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:18
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Unbedingt noch "Ed Wood" angucken (glaub so heißt er, oder verwechsel ich des jetzt?? Klar, Ed Wood war Jonny ich Depp) " Ed Gein" so heißter,handelt von dem Mörder, der als Einfluß für...wie heißter noch?? Ach scheiße,komm jetzt auch nicht auf den Namen von der T.C.M.- Hauptfigur...den Maskenmann miter Kettensäge halt!!! Ich werd alt, glaub ich...

Guter Film, nicht übertrieben blutig, aber unheimlich. Der hat sich ja aus Menschenhaut n Ganzkörperanzug genäht, unter anderem auch n Brustwarzengürtel, Stühle, Lampen, Geschirr etc. aus Knochen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das stimmt. Ed Gein ist einer der populärsten amerikanischen Seriemnörder. Zudem ist er Vorbild für viele viele Film-Figuren, unter anderen den Mörder aus "Schweigen der Lämmer", Leatherface und nicht zuletzt war er auch die Inspiration für Norman Bates aus Psycho.

@Gnubbelkopf: Welchen Ed Gein Film meinst Du eigentlich? Es gibt ja mehrere. Kürzlich sah ich die Verfilmung mit Kane Hodder und habe den noch nichtmal zuend eschauen können. So einen Haufen Zelluloid-Verschwendung habe ich selten gesehen. :Help Da blenden die am Anfang ein echtes Bild von Ed Gein ein, und dann tauscht Kane Hodder in der Rolle auf, der mit ihm ja nun so gar keine Ähnlichkeit hat. :laughter


Zuletzt geändert von MamoChan am 10.05.2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 03:30
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich?
Hab aber auch gehört,das die von Dir angesprochene Ed Gain Version Grütze sein soll!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 09:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
Ich?
Hab aber auch gehört,das die von Dir angesprochene Ed Gain Version Grütze sein soll!


Sorry, ich bin wohl zu doof zum Lesen. :schaem Ich dachte Du hättest das oben geschrieben. :schaem :schaem



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 14:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Kann dir nicht genau sagen, welcher Ed Gein Film das nu war, Schauspieler namen u.so sind mir jetzt nicht im Gedächtnis...

Man kann sich auf der Dvd zumindest ne informative Doku über Ed Gein ansehen, die Schauspieler sind gut!

Es wird auch gut vermittelt, das der Ed eigentlich kein böser Mensch ist sondern durch seine Mutter verkorkst wurde, also eigentlich ein armes Schwein (ist bei Mördern wohl grundsätzlich so!) ist!
Will damit sagen, die Umstände haben ihm zu dem gemacht was er ist!

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein....


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 19:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
War es vielleicht dieser Film?
Ed Gein mit Kane Hodder

Falls ja, dann ist es der Film, den ich meine. Hier ist man allerdings kaum auf die Thematik mit seiner Mutter drauf eingegangen, sondern hat sich einfach nur drauf beschränkt, daß er hin und wieder immer eine Vision von seiner Mutter hatte und mehr nicht.


Zuletzt geändert von MamoChan am 13.05.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 18:19
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Nein, der ist es nicht! Bei dem Film den ich mein sieht Ed älter und nicht so kräftig aus...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 19:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, dann hast Du eindeutig den besseren Film gesehen, denn der vonmir gepostete Film ist eben die erwähnte Gurke. LOhnt sich echt nicht, da man hier vom Fall Ed Gein nicht mehr viel übrig gelassen hat.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 22:10
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Versuch nochmal in Erfahrung zu bringen wie der heißen tut...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 23:53
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Vom Texas Chainsaw Massacre hab ich nur the Beginning gesehen und es hat mir sowas von gereicht. Abgrundtief dämlich und nur auf möglichst viel Blutspritzerei ausgerichtet. Nene....des is nix für mich.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 11:05
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Mittlerweile Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre in Premiere geschaut und positiv überrascht, der war besser als das orginal, ich hatte nur den Fehler gemacht erst beginning zu schauen somit war die ganze Überraschung weg was [spoiler]den Sheriff und ohne Beine anging.[/spoiler]
Der Film hat mir recht gut gefallen, war nicht ganz so heftig wie The Beginning.

Also die beiden Filme passen gut zusammen, gleiche Darsteller und dazu nen guter Zusammenhang zwischen den beiden. Wenn man die beiden ncoh nciht kennt sollte man nicht zuerst The Beginning wegen den Überraschungsmomenten gucken, aber sonst kann man die beide direkt hintereinander gucken, nur wie gesagt The Beginning ist ne ganze Spur heftiger :chainsaw



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 11:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hast Recht, und weil man auch nicht auch noch die Überraschungsmomente verraten sollte, habe ich deinen Text mal verspoilert. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
31 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.