Autor Nachricht

<  Horror New  ~  The Monster

BeitragVerfasst: 27.03.2019, 20:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Nun, da ich krankgeschrieben bin, habe ich tatsächlich mal die Zeit den einen oder anderen Film zu gucken. :) "The Monster" wollte ich schon seit langer Zeit mal sehen, aber ich hatte es erst jetzt geschafft.

Inhalt: Ein Mädchen soll von ihrer Mutter zu ihrem von ihnen getrennt lebenden Vater gebracht werden. Unterwegs haben Sie eine Pann eund bleiben mitten im Wald mit dem Auto liegen. Und dann kommt ein Monster.

So wenig der Plot auch hergibt, so stark ist dann doch der Film. :top Die Handlung ist ein Zweizeiler, aber der ganze Film lebt von der Atmosphäre, den Charakteren, den Darstellern, dem Monster. Man macht hier so ziemlich alles richtig. Anfangs sieht man die Situation von Mutter und Tochter, die nicht gerade das beste Verhältnis zueinander haben, und ihre Beziehung wird immer wieder durch Flashbacks deutlich gemacht. Das ist ein wichtiger Punkt für die charakterliche Entwicklung. Anders als bei so vielen anderen Filmen, hofft man ihnen nicht sofort das Monster auf dem Hals.
Das Monster selbst wurde, das ist ein sehr großer Pluspunkt, durch praktische Effekte dargestellt. kein CGI, sondern ein Kostüm. Es erinnert dabei etwas an die Kreatur aus "Animal". Leider sieht es auch hier zu sehr nach Mann im Kostüm aus, aber das ist mir immer noch lieber als komplett am PC realisierte Effekte.



Edit:

Das Ende:
Spoiler: anzeigen
Im ganzen Film wurde die Beziehung zwischen Mutter und Tochter beleuchtet. Die Mutter ist eine von ihrem neuen Freund emotional abhängige Alkoholikerin (irgendwie sieht das Wort falsch aus. :gruebel ), die sich nicht nur kein Stück um ihre Tochter kümmert, sondern ihr auch direkt schadet. Es geht soweit, dass die Tochter sich irgendwann wünscht, ihre Mutter wäre tot und sogar selbst Mordgedanken hegt. Anfangs ist es eher die kleine Tochter, die sich um ihre Mutter kümmert, weil diese im Leben nicht zurecht kommt.
Das alles ändert sich mit der Begegnung mit dem Monster. Das Mädchen erkennt, wie sehr sie die Nähe ihrer Mutter braucht. Von Mordgedanken keine Spur. Die Mutter hingegen erkennt, dass sie sich nie um ihre Tochter gekümmert hat und kratzt nun das letzte Bisschen Mutterinstinkt zusammen und opfert sich dem Monster, damit ihre Tochter entkommen und leben kann. Sie stirbt dann auch recht fies und langsam.
Leider ist es recht sinnlos, da ihre Tochter nicht wie gefordert wegläuft, sondern ihrer Mutter zur Hilfe eilt. Emotional nachvollziehbar, aber dennoch macht es das Opfer mehr oder weniger vergebens.
Durch das Leben mit ihrer Mutter und deren Freund(en) ist das Mädchen stark. So sehr, dass es am Ende auch eine direkte Konfrontation mit dem Monster nicht scheut. Mit einem Zippo und einer Sprühdose rückt sie dem Viech zu Leibe. Und es verendet auch recht schnell. Es brennt, läuft verschreckt umher, bricht zusammen und stirbt. Zugegeben, andere Filmmonster hätten sich davon nicht so sehr beeindrucken lassen, aber hier hat es ganz gut geklappt.

Ach, was schreibe ich eigentlich? Ich such die Szene mal raus... :mrgreen


So, hier. Guck Dir gleich alle Monster Szenen an. :keks




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 02:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich bin für Ende in Spoiler....falls man nicht gucken will :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 09:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Reineditiert.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 17:43
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Besten Dank!
Haut mich persönlich so absolut gar nicht vom Hocker :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 21:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Bitte. :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron