Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Die Mumie (2017)

BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Letzte Woche habe ich mir den neuen "Mumien"-Film mit Tom Cruise anschauen können, der ja Startpunkt eines neuen Cinematic Universe darstellen sollte.

Tja, ich weiß noch nicht, was ich vom mFilm halten soll. Irgendwie ist es ein wirrers Flickwerk von verschiedenen Elementen. Im Grunde ist es nochmal die Geschichte des Brendan Fraser-Films, welcher ein recht gutes Remake des Originals aus den 30ern war. Aber diesmal ist es nicht so gut gelungen. Im Original wollte die männliche Mumie der weiblichen Hauptperson an den Kragen, diesmal will die weibliche Mumie Tom Cruise an den Kragen. Und alles wirkt so viel schlechter als noch im anderen Film. Gruselig ist da schonmal nix. Der Character von Tom Cruise ist ... Tom Cruise. Aber er versucht wohl witzig zu sein. Leider ist es nur Tom Cruise, der versucht witzig zu sein. Klappt nicht. Welcher Charakter echt gut klappt ist sein Kumpel, der von Jake Johnson gepielt wird.
Spoiler: anzeigen
Leider stirbt der recht früh und taucht dann in "American Werewolf" Manier immer wieder als Geist auf, den nur Tom Cruise sehen kann.


Also der Film hat schon seine Momente, aber die bleiben nicht wirklich im Gedächtnis. Irgendwie ist die neue Mumie weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht ist es auch einfach nur schwer den Erwartungen nach 3(!) guten Mumien-Filmen mit Brendan Fraser gerecht zu werden.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 12:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Was macht Brendan Fraser eigentlich?
Voll Ruhig um den geworden...


Ähm ja...ich konnte mich noch nicht aufraffen den zu gucken,
da einige andere Sachen auf dem Zettel standen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 16:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Was macht Brendan Fraser eigentlich?
Voll Ruhig um den geworden...


Stimmt. Laut IMDB ist der gerade eher im Seriengeschäft aktiv. :gruebel



Exy hat geschrieben:
Ähm ja...ich konnte mich noch nicht aufraffen den zu gucken,
da einige andere Sachen auf dem Zettel standen!


Ist auch nicht schlimm, wenn man erstmal was anderes guckt. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 13:36
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hm, von Cinemassacre wurde der im Review auch ziemlich vernichtet.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 21:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Hm, von Cinemassacre wurde der im Review auch ziemlich vernichtet.


Und das völlig zu Recht. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 13:46
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Davon gehe ich aus, auch wenn ich die Meinung nicht immer teile. Hier sehe ich das aber höchstwahrscheinlich ähnlich.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 14:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Am Anfang steht im Film auch noch ganz großkotzig "Dark Universe", da es ja der erste Film eines Monster-Cinematic Universe war. Außerdem hat gerade am Schluss ziemlich deutlich gesehen, dass sie da noch mehr geplant haben. Aber 400 mio. Dollar Einspiel sind wohl nicht genug. Und nach letzten Berichten schaut es so aus, als wäre das Cinematic Universe wohl Geschichte. Vielleicht sollen noch ein paar Einzelfilme kommen. Vielleicht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 18:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Deswegen sollte man sowas auch nicht mit Tom Cruise machen!
Eher Unbekannten Gesichter eine Chance geben!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 18:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Deswegen sollte man sowas auch nicht mit Tom Cruise machen!
Eher Unbekannten Gesichter eine Chance geben!



Eben. Aber ohne großen Star hat man ja Angst nicht genug Zuschauer ins Kino zu locken. :shakehead Aber auf unbekannte Gesichter setzen, das Budget dank niedrigerer Gage herabsetzen oder das Geld eben in praktische Effekte investieren, den Horrorteil auch mal ernst nehmen und nicht nur Effektheischerei... Ich finde, das wäre doch mal eine Idee.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 18:38
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
ES hat doch eigentlich ganz gut gezeigt wie es geht!
Wobei ich den immer noch nicht gesehen habe :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 20:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
ES hat doch eigentlich ganz gut gezeigt wie es geht!
Wobei ich den immer noch nicht gesehen habe :engel


Stimmt, wobei wir noch nicht wissen, wer die erwachsenen Versionen spielt. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
11 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron