Autor Nachricht

<  Horror New  ~  The Grey

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 19:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Im Grunde vielleicht kein Horrorfilm direkt, manchmal wird er als Abenteuerfilm, ein anderes Mal als Survival-Thriller bezeichnet, aber auf Grund der dichten Atmosphäre und einiger cooler Momente, packe ich den einfach mal hier rein.


Bild

Inhalt: John Ottway arbeitet für eine Ölgesellschaft in Alaska und hält den Arbeitern auf einer Ölstation die wilden Tiere vom Leib. Nach dem Tod seiner Frau hat er nicht mehr sonderlich viel im Leben, und als seine Schicht dort endet, ist er kurz davor sich das Leben zu nehmen. Stattdessen nimmt er gemeinsam mit einigen Arbeitern den letzten Flug in die zivilisierte Welt. Dort kommen sie nur leider nicht an, denn das Flugzeug stürzt mitten in der tödlichen Eiswüste ab. Von nun an müssen sie um ihr Überleben kämpfen. Gegen die unbarmherzige Kälte, Win dund Wetter und dann werden sie von einem rudel riesiger Wölfe angegriffen. Sie müssen aufbrechen und eine Siedlung finden, doch werden nach und nach vom Wolfsrudel dezimiert.

Mensch gegen Natur. Das war schon immer ein guter Stoff für spannende Filme. Und dieser Film ist wirklich spannend. Das Wolfsrudel ist wirklich zum Fürchten. Allgegenwärtig können sie jederzeit angreifen. Was die Tode und besonders deren Reihenfolge angeht, gibt es allerdings kaum Überraschungen. Man ahnt schon, wann wer an der Reihe ist. Aber das ist ok, der Film bleibt dennoch gut. Interessant ist übrigens, dass die Gruppe ihr Leben ausgerechnet in die Hände des einzig Lebensmüden legt.




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 21:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der steht auch noch auf meiner Liste



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 14:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
uuuuund abgehakt!

Den Film als solches fand ich gar nicht mal schlecht....
Auch die Ironie als solches war ganz nett...

Aber

Spoiler: anzeigen
Das Ende fand ich jetzt weniger Prall,hätten gerne auch so ein,zwei,drei Leute überleben können!
Wir war das noch? "Je dichter wir ihrer Höhle kommen,desto aggressiver werden die Viecher"...tja ärgerlich,genau in die falsche Richtung gelatscht :engel

Ich musste auch so lachen als der Typ mit der Höhenangst über das "Seil" kletterte und das dann doch nicht schaffte....kurz bevor die Wölfe diesen aus dem Bild ziehen,sagte ich noch "Pass auf da bleibt gleich nur noch ein Portemonaie zurück"
in Gedanken an die alten Videospiele,wo einer stirbt,sich dann auflöst und einen Grabstein zurück lässt....
da musste ich dann doch eher lachen,als das mir der Char da leid getan hat :keks

Fies dagegen fand ich dem armen Wicht,der ersoffen ist,10cm unter der Wasseroberfläche!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 17:42
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
uuuuund abgehakt!



Spoiler: anzeigen
Das Ende fand ich jetzt weniger Prall,hätten gerne auch so ein,zwei,drei Leute überleben können!
Wir war das noch? "Je dichter wir ihrer Höhle kommen,desto aggressiver werden die Viecher"...tja ärgerlich,genau in die falsche Richtung gelatscht :engel

Ich musste auch so lachen als der Typ mit der Höhenangst über das "Seil" kletterte und das dann doch nicht schaffte....kurz bevor die Wölfe diesen aus dem Bild ziehen,sagte ich noch "Pass auf da bleibt gleich nur noch ein Portemonaie zurück"
in Gedanken an die alten Videospiele,wo einer stirbt,sich dann auflöst und einen Grabstein zurück lässt....
da musste ich dann doch eher lachen,als das mir der Char da leid getan hat :keks




Dein "Aber" kann ich ganz genau so unterchreiben.

Spoiler: anzeigen
Dass alle draufgehen würden, hatte ich mir schon recht früh gedacht. Aber insgeheim hatt eich gehofft, dass es darauf hinausläuft, dass Liam Neeson sich dann für den Letzten von Ihnen aufopfert und dieser die Portemonnaies zurückbringt.

Beim Typen mit der Höhenangst fand ich es nur so unglücklich gelöst, dass es schon ewig vorher angekündigt wurde. Er sah eh wie jemand aus, der auf der Strecke bleibt, aber schon als er anfing von seiner Tochter zu reden, wusst eman, dass es ihn bald trifft, und als sie zur Schlucht kamen, schwebte ein riesiges unsichtbares Leuchtschild mit der Schirft "nächstes Opfer" über ihm.
Die Sache mit der Halluzination mit seiner Tochter fand ich auch eher unfreiwillig komisch. :frown

Dennoch fand ich den Schluss in der Wolfshöhle eine gute Wendung, die jetzt nicht soooo überraschend ist, aber zum Film passt. Allerdings frage ich mich eines: Die sind so weit gekommen, haben sogar eine Schlucht überquert. WIe zum Teufel sind dann die Wölfe auf die andere Seite gekommen? Sollte sowas nicht eine Art Reviergrenze darstellen?
Hast Du eigentlich bis nach dem Abspann geguckt? Da kommt noch etwas.






Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Fies dagegen fand ich dem armen Wicht,der ersoffen ist,10cm unter der Wasseroberfläche!


Spoiler: anzeigen
Um den tat es mir auch echt leid. Bei dem hatte ich wirklich mitgezittert und gehofft, er würde es doch noch schaffen. Das war aber auch echt eine fiese Nummer. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 18:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
WIe zum Teufel sind dann die Wölfe auf die andere Seite gekommen? Sollte sowas nicht eine Art Reviergrenze darstellen?
Hast Du eigentlich bis nach dem Abspann geguckt? Da kommt noch etwas.








Spoiler: anzeigen
Jüp...allerdings geht die Szene ja auch quasi auch nur einen Schritt weiter wie VOR dem Abspann,prinzipiell unnötig!

Ja das mit der "anderen Seite " war auch mein Gedanke...,genau wie bei dem Fluss,einfach die Seite wechseln und gut wäre gewesen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 18:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wobei der Fluss
Spoiler: anzeigen
ja wphl auch seichte Stellen hatte, die auch von den Wölfen passiert werden konnten. Auf der anderen Seite weiß ich nun nicht, ob die Wölfe dann vielleicht nicht die Fährte verloren hätten. Aber im Grunde habe ich keine wirklich Ahnung, das ist nur ungares Halbwissen aus Filmen. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron