Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Sinister 2 (2015)

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 18:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe es ja angekündigt. Nach dem ersten Teil wollte ich mir trotz schlechter Vorahnung mal aus Neugier den zweiten Teil ansehen.


Bild

Inhalt:
Der aus dem ersten Film als Randcharakter bekannte Deputy "So & So" versucht zu verhindern, dass "Mr. Boogey" noch weitere Opfer findet und zerstört jene Häuser, in denen Morde nach dem aus Teil 1 bekannten Schema stattfanden, bevor dort neue Leute einziehen können.
Irgendwann trifft er auf eine junge Frau, die sich mit ihren beiden Jungs in eben einem jener Häuser vor dem gewalttätigem Ehemann versteckt. Er kann ihnen nicht die Wahrheit sagen, versucht ihnen aber zu helfen.

Der Film hat tatsächlich den einen oder anderen gelungenen Punkt. Ich kann jetzt zwar aus dem Stand keinen nennen, aber beim Schauen fiel mir hin und wieder was auf. Was lässt sich sonst über den Film sagen? Man nimmt die Stärken des ersten Teils und lässt sie in der Fortsetzung einfach konsequent weg. So kann man es zusammenfassen.
Es gibt Vieles, was hier nicht funktioniert. Zum einen der Hauptcharakter. In Teil 1 war er noch ein amüsanter Nebencharakter, hier leider nicht. Dann hat man den Eindruck, dass man hier gewisse Regeln, die im ersten Teil noch galten, hier einfach mal geändert oder ignoriert hat. Kurz gesagt, der Film ist nicht gut. Und wo der erste Teil noch stellenweise eine gewisse Atmosphäre aufweisen konnte, versucht man das Fehlen dieser hier mit mehr Erschreckszenen und mehr Brutalität zu steigern. Funktioniert nicht. Der Film ist scheiße.


Hier noch ein Tailer.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
1 Beitrag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron