Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Holidays

BeitragVerfasst: 18.09.2016, 15:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Holidays

Bild


Diese kleine Horror-Anthologie habe ich zufällig bei Netflix gefunden und einfach mal reingeschaut. Da es sich um mehrere Episoden handelt, war es auch nicht weiter tragisch, dass ich den Film nur in mehreren Teilen gucken konnte.
Verschiedene Regisseure aus dem Horror Genre haben sich zusammengesetzt, und jederr von ihnen hat in seinem persönlichen Stil eine der Horror-Episoden inszeniert, die jeweils einen Feiertag behandeln. Teilweise wurde der Film von verschiedenen Seiten sehr gelobt. Einige Episoden sind ganz gut, die Ideen dahinter interessant. Man kann es vielleicht ein wenig mit "Geschichten aus der Gruft" vergleichen, nur ohne Gruftwächter.

Ich gehe mal auf die Einzelnen Episoden ein, aber zur Sicherheit Teilweise in Spoiler-Tags.

Valentinstag
In der Schule wird eine der Schülerinnen im Sportunterrischt stets von den "coolen" Mädchen gemobbt. Dass sie heimlich in den Sportlehrer verliebt ist, macht die Situation auch nicht leichter.
Diese Episode ist ein gelungener EInstieg in den Film. Solide inszeniert, die Story bis ins Detail ist vorhersehbar, macht aber dennoch Spaß. Schade nur, dass diese Episode so einen gewissen "Filmstudenten"-Look hat.


St. Patricks Day
Eine junge Lehrerin versucht an die verschlossene neue Schülerin in ihrer Klasse heranzukommen, aber das Mädchen will sich nicht so wirklich am Unterrischt beteiligen und benimmt sich auch so recht seltsam. Einiges Tages spricht sie ihre Lehrerin an, dass dieser schon bald ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird. Was das zu bedeuten hat, findet die junge Frau nach einem One Night Stand am St. Patricks Day heraus.
Spoiler: anzeigen
Meiner Ansicht nach der erste Totalausfall. Anfangs war die Episode noch ganz interessant, doch dann, als offenbart wird, mit was die Lehrerin schwanger ist, geht es bergab. Und das Ende fand ich völlig dämlich.


Ostern
In der NAcht vor Ostersonntag bringt ein kleines Mädchen vor dem Schlafengehen ihre Sorge zum Ausdruck, dass des der Tote Mann vom Kreuz bei Ihnen einbrechen könnte. Außerdem ist ihr der Zusammenhang von Jesus und dem Osterhasen nicht so wirklich klar. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Was passiert, wenn man noch wach ist, wenn nachts der Osterhase kommt?
Spoiler: anzeigen
Was für eine kranke Episode! Ok, wir wissen, weshalb Ostern gefeiert wird, und wir wissen, was der Osterhase mit Ostern zu tun hat. Doch wie kann man auf die kranke Idee kommen, das Beides mieinander zu kombinieren?
Das kleine Mädchen steht also nachts auf und sieht den Osterhasen-Jesus! :huhsm :fp Und das ist nicht mal der krankeste Einfall dieser Episode.




Muttertag

Eine junge Frau hat ein Problem. Immer wenn sie Sex hat, wird sie schwanger. Immer. Selbst mit Verhütung. Anscheinend sogar, durch Telefonsex. Ihre Frauenärztin schickt sie in eine Selbsthilfegruppe von Frauen, die seltsame Rituale durchführen.
Spoiler: anzeigen
Und wieder ein Ausfall. Rosemary´s Baby in schlecht. Kurz konnte man sich über nackte Möpse freuen, aber dann sprangen nackte alte Hängetitten ins Bild, noch bevor man sich schreiend die Augen zuhalten kann. :waah Der Rest der Episode hätte gut werden können, ist aber höchstens solide mit einem, dank billigen und schlechtem Schockeffekt, schwachem Ende.



Vatertag
Eine junge Frau bekommt überraschend ein Geschenk von ihrem vor vielen Jahren verstorbenen Vater. Es stellt sich als Tonbandgerät heraus, auf dem sie die Stimme ihres Vaters vernimmt, der ihr erklärt, weshalb er verschwinden musste. Anscheinend ist er noch am Leben und möchte sie wiedersehen. Sie muss nur den Anweisungen auf dem Tonband folgen.
Spoiler: anzeigen
Das hätte mich Leichtigkeit die beste Episode des ganzen Film sein können. Eine tolle Idee, super Atmosphäre, die SPannung wird dichter und dichter. Und dann am Ende macht man alles kaputt. Als Zuschauer freut man sich auf die ersehnte Auflösung, und dann kommt nicht nur diese nicht, sondern es wird einem nur ein schwacher Schockeffekt präsentiert, der nichtmal überraschend kommt. Schade.



Halloween
Drei junge Mitarbeiterinnen eines Sex-Live-Videochats sind mit ihren Arbeitsbedingungen und ihrem Arschloch von Chef unzufrieden. Als er ihnen einen Tag Urlaub an Halloween verwährt, nehman sie es ihm krumm und schlagen zurück.
Spoiler: anzeigen
Ich mag kein Folterhorror, aber diese Episode hat irgendwie Spaß gemacht. Inszeniert von Kevin Smith ist der Humor dementsprechend schräg.



Weihnachten
Die neue Virtual Reality-Brille ist der letzte Schrei. Alle wollen sie haben. Auch der Sohn von Seth Green. Dumm nur, dass er diese nicht rechtzeitig besorgt hat. Und nun kurz vor Weihnachten wird es garantiert nicht einfach, so ein Teil zu besorgen.
Spoiler: anzeigen
Starke Episode, die hauptsächlich von Seth Green und dem diesmal tatsächlich überraaschenden und wirklich gutem Ende getragen wird. Die beste Episode dieser Anthologie.



Silvester
Über Partnerbörsen den passenden Partner finden, ist gar nicht so einfach. Und wenn mal wieder nichts dabei ist, kann man die jeweilige Kandidatin einfach umbringen und versucht es mit jemand anderen nochmal. Vielleicht klappt es ja mit dem Date für Silvester? Der Computer sprach von einer großen Übereinstimmung.
Spoiler: anzeigen
Joah, nette Episode zum Abschluss, bei der man zumindest noch ordentlich Blut zu sehen bekommt.


So, und einen Trailer gibt es auch noch. :)




Bild



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 17:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nebst dem Slashergenre generell mag ich besonders Anthologien bzw Kurzgeschichten...
Sei es nun Geschichten aus der Gruft,King´s Katzenauge oder Geschichten aus der Schattenwelt (wo mir direkt aufgefallen ist,dass ich die Serie "Nightmares & Dreamscapes" gar nicht kenne) etc etc....
(Trick ’r Treat hat ja quasi meine Vorlieben vereint :engel )

Die Geschichten sind meißtens schön kurz das man einen Ausfall in der Reihe immer gut verschmerzen kann,jene hier kenne ich noch nicht....und auch wenn deine Spoiler einem schon Angst machen können
Spoiler: anzeigen
:engel ...hahaha in welche Richtung auch immer
werde ich mir das ganze wohl zeitnah mal angucken....Netflix...yaaaay :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 23:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Trick ’r Treat wollte ich auch schon lange mal gucken. Haben wir nicht sogar einen Thread darüber? :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 15:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich weiß es nicht :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron