Autor Nachricht

<  Horror New  ~  No One Lives

BeitragVerfasst: 22.07.2016, 11:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Typischer Slasher-Film Ablauf: Eine Gruppe von Leuten wird von einem Mörder nacheinander gemeuchelt. Das geht von "Halloween" über "Freitag, der 13." bis hin zu "Scream" Manche Genre-Vertreter sind etwas kreativer in der Umsetzung, aber die meisten sind sich doch zu ähnlich. Selten bringt einer mal neue Ideen mit, die einen dann aber auch wirklich mitreißen.


Bild

Inhalt: Der geplante Coup einer Verbrecherbande geht gründlich schief. Als sie dabei sind ein großes Anwesen auszuräumen, kehren die Bewohner überraschend heim. Die Familie wird dann von der Bande brutal getötet, welche dann ohne Beute fliehen und dementsprechend schlecht gelaunt sind.

Betty und ihr Freund sind mit dem Auto unterwegs und machen bei einer Pause leider in der selben Gaststätte Rast, in der auch die schlechtgelaunte Bande bald eintrifft. Die erste Begegnung überstehen sie noch unbeschadet, aber als sie weiterfahren, werden sie von der Bande von der Straße abgedrängt. Schon bald befinden sich Betty und ihr Freund in der Gewalt der Bande. Doch dann beginnt der Alptraum erst.


Oh man, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Der Film ist toll! In jeglicher Hinsicht. Einer der besten Slasher, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nun überlege ich, ob ich es in Spoiler-Tags setze oder nicht... Der Trailer spoilert nämlich auch den Twist. Allerdings kommt der Twist ziemlich früh, und danach geht der Film eigentlich erst wirklich los. Anfangs sieht es auch alles wie ein typischer Slasher-Film wie alle anderen aus, aber
Spoiler: anzeigen
die Umkehr der Täter/Opfer Situation macht diesen Film echt interessant. Da ist auf der einen Seite diese Bande, die schon gezeigt hat, wie brutal sie vorgehen, und man geht die ganze Zeit davon aus, dass es um den Überlebenskampf Bettys und ihres Freundes geht, doch dann wendet sich das Blatt. Betty begeht Selbstmord. Im Wagen ihres Freundes entdeckt die Bande eine gefesselte junge Frau, und schon bald müssen sie feststellen, dass der Namenlose nicht irgendwer ist, sondern ein kaltblütiger Mörder, ein Psychopath, wie er im Buche steht. Jemand, bei dem Hannibal Lector die Straßenseite wechseln würde und sich selbst Michael Meyers zweimal überlegt, ob er ihm zu nahe kommen sollte.

Ganz ehrlich, selten hat man soviel Sympathie für den Schurken des Film verspürt und so sehr mit hm mitgefiebert. Das ist aber auch zum Teil der Darstellung von Luke Evans geschuldet. Mit ihm hat man bei der Besetzung einen echten Glückstreffer gelandet.


Ich kann über diesen Film tatsächlich nichts Schlechtes sagen, außer dass die deutsche Fassung gekürzt ist. Die österreichische Version hingegen soll uncut sein.

Ganz klare Empfehlung für diesen Film! :top :top :top




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 12:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ei,da muss ich doch mal gucken ob ich den finde.....

und zack.... :engel
Und es ist richtig in Österreich gibt es ein Uncut Mediabook....



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 12:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hatte den Film schon ewig in meiner Netflix-Watchlist, und nun frage ich mich, wieso es so lang gedauert hat, bis ich den auch geschaut habe.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 15:37
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das dauert, bis ich mich hier durch alle neuen Threads durchgelesen hab...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 17:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Och, lass Dir Zeit. Heb Dir was für schlechte Zeiten auf. Denn da ich nun wieder arbeite, habe ich auch weniger Zeit lange Threads zu schreiben. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 10:56
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hm, Slasher...ist ja nicht mehr so meins...Auch wenn das gut klingt, was Mamo so drüber schreibt.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 15:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Also der Film macht echt Spaß! Soviel SPaß hatte ich schon seeeeehr lange nicht mehr bei Filmen dieses Subgenres. :) Ziletzt vielleicht bei "Behind the Mask".



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 13:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Slasher ist irgendwie (neben dem Zombie-Genre) das einzige was ich noch irgendwie mit Spaß gucken kann!
Sofern es "normaler" Slasher ist....Gore kann ich gar nicht mehr ab!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 10:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Kannst Du mir mal ein Beispiel für einen Gore-Slasher nennen? Ich kann das gerade nicht so zusammenbringen. :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 10:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Quasi alles was aus Japan mit übertriebener Gewalt kommt....
Genau wie solche Torture Geschichten wie "Hostel" damals,machen mir auch null "Spaß" mehr....
Saw sehe ich da allerdings mit einem anderen Auge



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 10:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach so. Ja, das war auch noch nie was für mich. Mit Hostel konnte ich so gar nichts anfangen. Es klang vorhin nur so, als meintest Du einen normalen Slasher á la Halloween nur mit sehr viel mehr Gewalt. Und damit konnte ich nix anfangen.

"No One Lives" ist übrigens schon ziemlich heftig, aber ich denke nicht, dass es unnötig übertrieben... Moment, ich habe eh nur die geschnittene Fassung gesehen. :schaem :engel Aber der Film ist dennoch sehr gut.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 11:10
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hab die Uncut Version ja hier...geben wir uns dann irgendwann mal :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 11:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Super! :top Das wäre genau das Richtige für einen Exy.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
13 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron