Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Beneath - Sushi mal anders (2013)

BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
In den wenigen Momenten, in denen die Kinder im Bett sind und Steffi die Lütte zum Schlafen legt, kommt es hin und wieder vor, dass ich etwas Freizeit habe. Und weil ich dann meist keinen Bock auf Internet habe, nutze ich diese knappe Zeit, um mich vor dem Fernseher zu entspannen und irgendwo vielleicht die eine oder andere Film-Perle zu entdecken. :)

Häufiger kommt es aber vor, dass ich dann weinen muss. :frown

Beneath (2013)

Bild

Ein paar Jugendliche wollen ihren Schulabschluss gebührend feiern und planen deshalb ein Besäufnis an einem See. Johnny hält das für eine schlechte Idee, zumal es in diesem See ein Fischmonster gibt. Aber wenn niemand schwimmen will und alle artig im Boot bleiben, was soll da schon großartig passieren? :fp
Nachdem alle der Sympathieträger dem Zuschauer nähergebracht wurden, und man sie schonmal liebgewinnen konnte, geht es auch gleich los. Man paddelt auf den See, und zur Überraschung von Johnny wollen seine "Freunde" tatsächlich schwimmen gehen. Natürlich hätte er auf die Frage, was denn dagegen spräche, antworten können, dass dort ein großes menschenfressendes Monster haust, aber da sie wohl eh nicht auf ihn gehört hätten, lässt er es eben sein. Was soll denn schon passieren?
Man geht schwimmen, es kommen doofe Scherze, die man auch in anderen Szenen schon gesehen hat, dann kommt ein Monsterfisch, jemand stirbt und plötzlich ist die Stimmung im Eimer.

Bild
Bild Bild

Im Grunde hätte daraus ein echt guter kleiner Horrorfiom werden können. Die Grudprämisse, isoliert auf einem Boot zu sein, welches langsam sinkt, während man zusätzlich von einem Monster bedroht wird, und sich das rettende Ufer stets in greifender Nähe befindet, hätte ein richtig schön spannender Survival-Horror werden können. Ist es aber nicht.
Zu allererst: Der Fisch wurde mit praktischen Effekten realisiert und sieht im Grunde gar nicht mal schlecht aus. Ok, manchmal schon. Eigentlich sogar recht häufig, aber trotzdem viel besser als CGI.

Das eigentliche Problem sind die Charaktere, die zum einen völlig unsympathisch sind und wohl eine Wette laufen haben, wer sich am dümmsten verhält. :fp Man kann es kaum in Worte fassen. Ich meine, draußen ist ein Monsterfisch, das Boot sinkt. Sie wissen schon, die eine Hälfte sollte Wasser schöpfen, während der starke Rest paddelt. Und was machen sie? Alles andere! Beziehungsprobleme ausdiskutieren, auslosen, wer am wenigsten Wert hat und als Fischfutter über Bord geht, usw... Habe ich erwähnt, dass sie nicht nur unglaublich dumm, sondern auch unsympathisch sind?

Argh, diese Lebenszeit bekomme ich nie wieder! :waah Der FIlm ist wie der Spruch mit dem Autounfall. :wall:

So, hier habt ihr noch einen Trailer.




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 07:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Deine Einleitung las sich noch recht interessant und dann sah ich die Bilder vom Fisch... :laughter
Da wäre echt potential drinnen gewesen...schade schade!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 08:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und der Fisch ist tatsächlich noch das Beste am Film. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 08:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Oooohaaa



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 09:56
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Der Fisch kommt gut, hab schon über die hervorragend überzeugenden CGI Effekte gestaunt, was sich dann auch erledigt hat.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 15:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Der Fisch kommt gut, hab schon über die hervorragend überzeugenden CGI Effekte gestaunt, was sich dann auch erledigt hat.


:rofl :rofl :rofl



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron