Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Maggie

BeitragVerfasst: 24.09.2015, 16:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
JETZT ABER....

Komisch eigentlich,da hat Schwarzenegger seine erste Charakterrolle und dann ausgerechnet in einem "Horrorfilm" und mir machen da keinen Thread auf :engel :eg :eg

Zuerst mal der Trailer



Eigentlich hätte ich das ganze auch in DVD und co posten können aber nun bin ich schon dabei...
sprich der Film ist bereits erhältlich!

Ich habe den vor zwei,drei Wochen gesehen und muss sagen mir hat der Film recht gut gefallen!
Ok ein Horrorfilm ist das eigentlich nicht,eher eine Charakterstudie der Protagonisten aber dennoch interessant!!!
Der Film geht einen gänzlich anderen Weg als es andere Zombiestreifen tun.
Für gewöhnlich wird ein Mensch gebissen,dieser "mutiert" innerhalb kürzester zeit dann selber zum Zombie usw usw,
in dem Film geht die Inkubationszeit über Tage und Wochen bis sich die Person dann schlussendlich in einen "Menschenfressenden" Zombie verwandelt.
In der zeit hat "man" die Wahl ob man sich in die "Quarantäne" begibt und dort stirbt oder das halt selber erledigt,bzw erledigen lässt.

Schwarzenegger spielt den Vater von Maggie die gebissen wurde und gerät selber in den Zwiespalt wie er die Situation für sich selber löst.
Dabei kommt er gänzlich ohne seine typische Action oder Einzeiler aus und schafft es tatsächlich dem Charakter den er verkörpert tiefe zu geben,hat mich echt positiv überrascht!
Der Film an sich hat mir auch recht gut gefallen,war ein schöner,ruhiger Film fernab von Zombiehorden und schießwütigen Banditen!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 22:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Den Film habe ich schon lange auf meiner Liste. Nun wundere ich mich aber, dass er scheinbar gar nicht im Kino lief. Oder habe ich es einfach nur nicht mitbekommen? :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 14:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nein der kam direkt!
Passiert öfters bei Filmen die bei irgendwelchen Film Festivals laufen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 17:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Inzwischen habe ich den Film auch gesehen. Vor etwa zwei WOchen gab es ein Angebot bei Amazon Prime, bei dem man den Film für 99 Cent leihen konnte.

WIe schon gesagt, war er ziemlich anders als der gewöhnliche Zombie-Film. Interessant fand ich zu sehen, wie de Betroffenen die Umwandlung zum Zombie erleben. Auch der Umgang der Gesellschaft mit der Zombieplage hat ziemlich an mir genagt. Schön, dass hier nie eine der "Quarantäne"-Anlagen gezeigt wurden, sondern alles der Phantasie des Zuschauers überlassen wird.

Der Schluss hat natürlich reingehauen. Selten hat mich ein Finale, in dem eigentlich "so wenig" passiert, so sehr gepackt.

:top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 18:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Der Schluss hat natürlich reingehauen. Selten hat mich ein Finale, in dem eigentlich "so wenig" passiert, so sehr gepackt.

:top



jup....im allgemeinen war der Film erfrischend anders und doch am Thema!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, ganz genau. Definitiv nichts für einen Exy, da er doch etwas Aufmerksamkeit verlangt, was manchmal nur schweirig umzusetzen ist. Da ist es einfacher einen Film "Nebenbei" zu schauen. Außerdem ist es ein Film, bei dem man auch ein wenig mitdenken und vor allem versuchen sollte, sich in die Figuren hinzuversetzen. Aber ein Film zum Diskutieren ist es allemal.
Da kann man aber auch wunderbar sehen, was man aus dem vermeintlich stupiden Thema Zombies, herauszuholen ist. Auch wenn andere diese Meinung nicht teilen mögen, so finde ich, dass es den Zombies durchaus gutgetan hat, endlich im Mainstream anzukommen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nee nichts für nen "Exy" was aber nur an bestimmten Personen liegt :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 19:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Nee nichts für nen "Exy" was aber nur an bestimmten Personen liegt :keks



So direkt wollte ich es nicht ausdrücken. :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
8 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron