Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Under the Bed

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 10:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Inhalt:
Zwei Jahre sind vergangen, dass Neals Mutter bei einem Feuer ums Leben kam, bei dem er wohl nicht ganz unschuldig war. Danach lebte er zwei Jahre bei einer Tante, doch nun beschloss Neals Vater, dass es an der zeit sei, dass Neal nach Hause zurückkehrt. Auf der großen Willkommensfeier lernt er dann auch seine neue Stiefmutter kennen und sieht nach langer Zeit zum ersten Mal sein Bruder Paulie wieder. Wie einst Neal, bekommt auch Paulie des Nachts Besuch von dem Monster, das unter dem Bett haust...

Kritik:
Diesen Fim muss man sich anschauen! Mit mehreren Leuten. Mit Alkohol. Hervorragendes Exy-Material! :finger04
Ok, wie beschreibe ich es am besten? Es waren zweifellos Leute am Werk, die wissen, was sie tun. Das haben sie deutlich unter Beweis gestellt, nur halt bei anderen Filmen.
Die Thematik ist eigentlich schon genug Garantie für eine meterdicke Gänsehaut, aber was man daraus gemacht hat, ist nur schwer in Worte zu fassen. Gerade am Anfang ist die Atmodsphäre sehr dicht. Der Moment, wenn Neal erfährt, dass sein kleiner Bruder demselben Monster begegnet ist Neal einst, ist tatsächlich sehr spannend. Zielsicher steuert man auf die finale Begegnung mit dem Monster hin, und einige dieser Momente sind in der Tat sehr gruselig, beispielsweise wenn man im Hintergrund einfach nur eine Monsterhand sieht.
Sympathieträger des Films ist eindeutig Neals Vater, der einfach alles tut um seinen Söhnen zu helfen und ein normales Leben zu führen. Dafür nimmt er sich auch gerne mal eine Woche Zeit. Wenn die Kinder seit Jahre nicht mehr schlafen können und offenbar ANgst haben ins Bett zu gehen, ist es ganz bestimmt eine tolle Idee die Glühbirne herauszudrehen und die Tür abzuschließen. Warum sollte man sich auch fragen, wieso die beiden so verstört sind? Es muss ja schließlich an ihnen liegen. Die undankbaren Gören sollen sich schließlich mal zusammenreißen. :aufsmaul
Die Besetzung von Neal und Paulie empfinde ich irgendwie als nicht ganz geglückt. Mir scheint es so, als hätte man versehentich die Rollen vertauscht, weil der keine Bruder sich bedeutend reifer verhält als Neal selbst. Aber man muss auch sagen, dass sich sämtliche Charaktere dort durch schlüssiges und vor allem nachvollziehbares Handeln auszeichnen.
Am Ende gibt es noch beimfinalen Erscheinen des Monsters noch ein paar wirklich schöne Comedy-Einlagen, die von den Machern vielleicht gar nicht gewollt waren, aber deshalb trotzdem nichts von ihrer Wirkung einbüßen. :finger04

Möpse gibt es leider nicht, aber dafür bekommt man rote Sauce zu sehen. Hauptsächlich am Ende.




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Irgendwie kommt mir der bekannt vor :gruebel
Allerdings bin ich der Meinung diesen Film nicht zu kennen....

Ich besorge den mal für einen der kommenden "Exy" im nächsten Jahr :mrgreen

(dieses Jahr wird das nichts mehr...Konzert,Geburtstag,Hojo Geburtstag,Weihnachten....)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, bietet sich wirklich an, aber erst wenn ein gewisser Alkoholpegel erreicht ist. :eg Und wer nichts trinkt, wird halt an die Couch gefesselt, damit er nicht weg kann. :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:48
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Und das aus DEINEM Mund :eg
Steht das in einem Zusammenhang?
Geht der Film nur mit Alkohol oder warum bestehst du da so drauf? :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich kenne ihn ja schon, ich brauch dann nichts trinken. :engel Aber dieser Film gehört einfach zu der Art Filmen, die dadurch enorm an Unterhaltungswert gewinnen. Aber es geht natürlich auch ohne. Weshalb ich ihn hauptsächlich für einen Exy vorschlage, er ist gerade zu prädestiniert für Kommentare á la "Mystery Sciene Theatre", weil er stellenweise einfach nur doof ist und unfreiwillige Komik verbreitet. Aber man muss das wirklich gesehen haben, am besten nicht allein. Besonders am Schluss kommen da Szenen vor, die aus einem anderen Film zu kommen scheinen. Eine Stelle hätte sogar besser in einen Muppet-Film gepasst. Wenn man es sieht, weiß man, was ich meine. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Jetzt macht es Sinn :engel

Vielleicht sollte man dann eine extra Kamera aufbauen :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 22:51
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hm, betrunken guck ich keine Filme, da hör ich Musik und lall durch die Gegend.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 06:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Diesen Umstand habe ich es zu verdanken das ich bei mindestens 2% der Filme die ich je in meinem Leben gesehen habe,
mich absolut nicht mehr an das Ende erinnern kann :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 10:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wenn ich mich nicht mehr asn Filminhalte erinnern kann, dann hat es meist auch gute Gründe. Schutzreaktion des Hirns und so.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 11:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da hilft Alkohol auch prima :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 23:09
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ja ne, Alkohol, zumindest übermäßig davon und Filme gucken geht gar nicht...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 11:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Du kannst den FIlm natürlich auch ohne Alkohol gucke. ;)

Spoiler: anzeigen
Aber beschwer Dich danach nicht, dass der Film scheiße ist. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 18:50
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich laßet ma druff ankomme...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 21:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich bin wirklich auf deine Meinung gespannt. :) :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 19:37
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ups, das war jetzt eigentlich nur so dahin gesagt, der Film reizt mich nicht sonderlich...entschuldige.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
17 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron