Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Dracula Untold

BeitragVerfasst: 07.10.2014, 21:58
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Bild

Inhalt:
Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...

Kritik; (Filmstarts.de):
Im Jahr 2012 gelang Sherlock Holmes mit 254 Auftritten als am häufigsten in Film und Fernsehen porträtierter literarischer menschlicher Charakter der Sprung ins Guinness Book of World Records. Der Titel für die am häufigsten porträtierte literarische Figur überhaupt ging hingegen an den Vampir Dracula, der sogar stolze 272 Auftritte vorweisen konnte. Es gehört also schon einiges an Mumm dazu, einem neuen Film über den so beliebten Blutsauger ausgerechnet den Titel „Dracula Untold“ zu geben. Aber Regisseur Gary Shore und sein Autoren-Duo Burk Sharpless und Matt Sazama („Gods of Egypt“) vermischen die bekannte Legende durchaus geschickt mit historischen Fakten rund um den transsilvanischen Adligen Vlad Tepes III, dessen Gräueltaten Bram Stoker ja erst zu seinem berühmten Horrorroman inspiriert haben. So entpuppt sich „Dracula Untold“ als tatsächlich frische Mischung aus einer Familientragödie vor dem Hintergrund eines grausamen Krieges und einem epischen Fantasy-Schlachtengemälde in der Tradition der „Herr der Ringe“-Trilogie. Leider führt letztendlich aber schon die allzu knappe Spieldauer dazu, dass der 100-Millionen-Dollar-Blockbuster in beiderlei Hinsicht nur in Ansätzen zu überzeugen vermag.

Was meint ihr? Klingt ganz interessant, die Roman- mit der realen Tepes Figur zu vermischen, wie ich finde. Allerdings überzeugt mich der Look des Dracula Darstellers nicht so wirklich...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 08:34
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Soweit ich weiß hat Mamo´s Frau den gerade gesehen,mal sehen was Steffi dazu sagt :keks
Die Optik die ich bis jetzt gesehen habe,fand ich gar nicht mal so schlecht!
Ob ich jetzt deswegen ins Kino muß ist eine andere Sache!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 10:11
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Guten Morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:) :engel

Ja, also wie erwähnt wurde, habe ich den Film gestern Abend gesehen. Er war tatsächlich sehr amüsant, ob das immer so gewollt war, wäre eine andere Frage :fies XD

Spoiler: anzeigen
Vor allem als Vlad sich in die 1000mann starke Truppe der Türken hineinstürzte, und im alleingang alle Niedermetzelte, hatte es doch Ähnlichkeit mit Obelix,wenn er sich ins Getümmel stürzt - Die spinnen die Türken :laughter


Atmosphäre war vorhanden, bei der einen oder anderen Szene bini ch tatsächlich auch zusammengezuckt. Mamo meinte FSK 12? darauf hatte ich jetzt nicht geachtet, aber meiner meinung wäre dre Film an gewissen Stellen bei FSK 16 besser aufgehoben.

Wie man es von Vlad erwarten konnte, viele Pfähle, viele ermordete Türken , Blut bis zum Showdown, und doch war er tatsächlich der Gute. das fand ich sehr interessant. Es war mal ein ganz anderer Ansatz.

Spoiler: anzeigen
Im Grunde kann man sagen, das es sich hierbei um eine Geschichte handelt die von der Liebe vom vater zum Sohn handelt


Das Ende lässt vermuten, dases eine Fortsetzung geben könnte

Trotz vieler Schmunzeleien hat der Film mir ganz gut gefallen, er hat Unterhalten. Guter Durchschnitt. Die Schauspieler waren gut gewählt.

Es war sehr erfrischendendlich mal einen Film wieder gesehen zu haben in 2D.



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 10:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich habe gerade mal nachgeguckt,der hat tatsächlich eine FSK 12
Ich werde den mir wohl mal angucken wenn die anderen Medien draussen sind,
klingt ja jetzt nicht unbedingt nach einem "Must See" ...wenn ich da an "Dracula" denke.
Gab es eigentlich was nennenswertes dazwischen? :gruebel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 10:30
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Nee, also man muss ihn nicht unbedingt im Kino sehen, aber Unterhaltsam ist er dennoch:)

An Fledermäusen haben sie auch nicht gespart^^



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und ich wollte gerade erzählen, dass Du den Film gestern im Kino gesehen hast. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 17:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der Perfekte Admin hat alles im Blick :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 18:54
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Das ist aber eine gute Frage, woher wusstest du, das ich ihn gesehen habe? :fies war ein teurer Abend gestern, als ich denn noch am Bahnhof festsaß, wiel die gestreikt haben :Help und mir denn ein Taxis leisten musste.

Aber nein mir hat der Film tatsächlich gefallen, zwar jetzt kein Film, den mal auf Teufel komm raus sehen müsste, aber man kann durchaus einen netten amüsanten Abend mit dem Film verbringen.

Vlad kam hier einfach als Mensch rüber, wo der Fokus sehr stark darauf ausgerichtet war, wie er überhaupt so werden könnte und man seinen Zwiespalt sehen konnte, was richtig und was falsch war sein Volk, seine Familie zu schützen.



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:56
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Dragonohzora hat geschrieben:
Das ist aber eine gute Frage, woher wusstest du, das ich ihn gesehen habe? :fies



Magische Kugel!
Spoiler: anzeigen
oder purer Zufall!
Als ich Heute Morgen auf meinem Handy mal auf FB stöberte ist mir beim aktuallisieren (mein Handy ist da voll schnell,echt mal :wall )
Nini´s Post aufgefallen,dein Kommentar dort und Mamos Post von Gestern hier im TT haben dich dann verraten :baeh
Ja,hat doch was gebracht das ich bei Batman in der Schule war :finger01



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 08:11
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
War der reale Vlad nicht einfach nur ein blutrünstiger, Türken- und Zigeuner hassender Sadist??
Nannte man ihn deswegen nicht auch "Vlad, der Penner"?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 08:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:
"Vlad, der Penner"?



:finger04 :finger01 :laughter :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 17:33
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Zitat:
War der reale Vlad nicht einfach nur ein blutrünstiger, Türken- und Zigeuner hassender Sadist??
Nannte man ihn deswegen nicht auch "Vlad, der Penner"?


Jap, die haben im Film Geschichte und Fiction so'n bissl vermischt. Vlad kam allerdings zwar auf der einen Seite schon blutrünstig rüber, aber dennoch war er der Gute, ein Krieger mit Herz.

Spoiler: anzeigen
Im Film hieß er Vlad Sohn des Drachentöters und Am Ende Vlad Sohn des Teufels



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 22:10
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Exy hat geschrieben:
Gnubbelkopf hat geschrieben:
"Vlad, der Penner"?



:finger04 :finger01 :laughter :laughter

Yeah, er hat die Anspielung verstanden. :prost War mir schon nicht mehr sicher, ob der Spruch so richtig war...

Dragonohzora hat geschrieben:
Zitat:
War der reale Vlad nicht einfach nur ein blutrünstiger, Türken- und Zigeuner hassender Sadist??
Nannte man ihn deswegen nicht auch "Vlad, der Penner"?


Vlad kam allerdings zwar auf der einen Seite schon blutrünstig rüber, aber dennoch war er der Gute, ein Krieger mit Herz.



Hm, aber der echte Vlad war von mir gemeint, nicht der Film- Vlad...und besagter realer Vl...Mr. Tepes war nu wirklich kein Mensch, mit dem Mann überaus viel sympatisieren konnte, wenn ich das mal zaghaft so ausdrücken darf.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 15:23
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Daher gibts auch immer den Unterschied zwischen Film und Real Life /Geschichte, war eben diesmal eine ganz eigene neuartige Darstellung von Vlad :fies

Die ollen Kamellen werden ja auch langweilig mit der Zeit :engel



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
14 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron