Autor Nachricht

<  Horror New  ~  Beetlejuice Beetlejuice

BeitragVerfasst: 21.09.2024, 19:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8935Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wir kommen gerade aus dem Kino. :)

Mit späten Fortsetzungen ist es ja meistens so eine Sache, und oft sind sie dann auch irgendwie enttäuschend, aber in letzter Zeit waren doch einige echt gute dabei, z.B. "Ghostbusters Afterlife" (und meiner Meinung auch "Frozen Empire").
Bei Beetlejuice war ich etwas skeptisch. Ich fand schon damals, dass der erste TEil zwar klasse war, aber auch so seine Schwächen hatte. Vielleicht kam es auch, dass ich ihn gesehen hatte, als ich noch zu klein für diese Aert Film war, und dann erstmal die Zeichentrickserie geschaut habe, die damals mein Bild von Beetlejuice geprägt hat. Natürlich musste ich danach den Film nochmal schauen, und war dann enttäuscht, weil er halt doch anders war als der Cartoon.
Ich hörte mal von verschiedenen Versuchen, eine Fortsetzung zu drehen, und besonders die Idee mit Beetlejuice gegen hawaiianische Götter/Geister klang schräg. Und nun nach über 30 Jahren kommtdoch noch eine später Fortsetzung.

Erstmal die Atmosphäre ist super, sehr schräg, lustig, kindgerecht gruselig, die Darsteller scheinen SPaß zu haben, es gibt viele markante Charaktere und sehr schrägen Humor. Es fühlt sich wirklich wie eine FOrtsetzung an. Aber man merkt, dass über 30 Jahr evergangen sind. Ich mag Winona Ryder, und freue mich, dass sie mehr als nur ein Gastauftritt hat, um genau zu sein ist ihre Rolle hier nicht kleiner als im ersten Teil, vielleicht sogar größer. Aber sie ist anders. Sie ist dreißig Jahre älter, und ihr Charakter hat sich im Laufe der Zeit nachvollziehbar verändert. Michael Keaton wirkt, als sei kein Jahrseit dem ersten Teil vergangen. Außer in Nahaufnahmen, aber das ist ok. Dafür ist Jenna Ortegas Part kleiner als ich gedacht habe. Ich mochte ihren Charakter, nehme ihr sofort die Tochter von Lydia ab, und konnte auch ihre Motivation gut nachvollziehen.

Es gibt einen Twist im Film, der vielelicht überraschen sollte, sich aber zu direkt ankündigt. Also überraschend kam es nicht.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Szenen im Jenseits, von denen ich damals im ersten Teil gerne noch mehr gesehen hätte. Alles wirkt herrlich grotesk wie aus einem Cartoon, man sieht die echten Sets, man sieht Stop-Motion-Effekte, und eine herrliche RÜckblende, die erklärt, was mit einem bestimmten Charakter passiert ist.

Schade finde ich, dass die Rolle von Monica Bellucci derart groß und toll eingeführt wird, dann aber viel Potential ungenutzt lässt. Ich hätte gerne gesehen, dass man mehr aus der Rolle macht.
Ein anderer Charkter verhält sich auch sehr anders als im ersten Teil, teils sogar ziemlich ... dumm.

Ach ja, und ... Moment... lieber als Spoiler.
Spoiler: anzeigen
Lazarus hat einen Gastauftritt! :bla :eek2 In einer Szene platzt er förmlich in die Szene, und mein erster Gedanke, war: "Das ist doch Lazarus!" :bib :eek2 :mrgreen " Zwar trug er etwas viel Make-up, aber er war eindeutig zu erkenne. Schön, dass ein MacNeck anscheind wirklich Karriere macht. :laughter :rofl

Ich finde den Film toll, die Blue-Ray ist in Gedanken schon gekauft. :top

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
1 Beitrag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: