Autor Nachricht

<  Horror New  ~  El Bar - Frühstück mit Leiche

BeitragVerfasst: 31.03.2019, 09:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Inhalt: Eines Morgens in Madrid. Ein paar Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben gehen in einen Imbiss und müssen mit ansehen, wie jemand, der gerade herausging auf offener Straße erschossen wird. Der Schreck sitzt tief, aber noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass jedem, der den Laden verlässt, das gleiche blüht. Sie können nicht raus, wissen nicht was los ist, und sobald sie sich auf die Straße trauen, werden sie erschossen. Zudem scheint sich niemand dafür zu interessieren. Die Gegend ist plötzlich menschenleer, die Nachrichten ignorieren es.

Wirklich starke Ausgangslage. Der Anfang ist atmosphärisch unheimich dicht, da man als Zuschauer nicht weiß, was übeerhaupt los ist. Wie so oft bei Filmen dieser Art, lässt die Spannung aber schnell nach, sobald das Mysterium aufgelöst wird. Hier ist es aber tatsächlich anders. Der Zuschauer erfährt relativ früh, wieso passiert was passiert, aber anstatt dass die Atmosphäre verpufft, ändert sich die komplette Lage und es breitet sich eine "Ach Du Scheiße!"-Atmosphäre aus.
Gegen Ende flacht es zwar etwas ab und hat ein typisches Ende wie man es so oft gesehen hat, aber das macht den Film nicht schlechter. Ich persönlich hätte mir nur eine Post Credit Szene gewünscht.

Hier noch ein Trailer, der zum Glück sehr wenig spoilert. :)




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 13:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Netflix?

Schaut gut aus, mal gucken ob ich mir den morgen/übermorgen mal gebe...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 14:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Netflix?

Schaut gut aus, mal gucken ob ich mir den morgen/übermorgen mal gebe...


Jupp, Netflix. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 11:36
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So gesehen.
Nettes Kammerspiel mit Psychoanalyse :fies

War erst schwierig in welche Schublade man das ganze packen soll,nach dem Film habe ich mal geguckt und es wurde in die Sparte Thrillerkomödie gesteckt,kann man so eigentlich ganz gut stehen lassen.
Hat auf jedenfall ganz gut unterhalten,wenn auch ein paar Längen vorhanden waren.
Ein paar Hähs hatte ich allerdings auch aber wer weiß wie man die bestimmten Situationen selber reagiert.


Spoiler: anzeigen
Das mit der Waffe und dem Handy war allerdings auch ein wenig bizarr,da gehen die mit dem Flammenwerfer durch die Bar und alles verbrennt lustig aber weder das Handy kommt zu Schaden,noch das Pulver in den Patronen der Pistole entzünden sich wegen starker Hitze.

Erst versuchen die den Israel durch das Loch zu quetschen und erst später kommen die auf die Idee das Loch zu vergrössern bzw zu erst den Metallring zu entfernen.

Die Augen des Toten waren auch so eine Sache,offen,geschlossen mit Euros,später wieder offen.


Das mit der Post Credit wäre in der Tat interessant,da kann man in tausend Richtungen weiter spinnen,man darf die (wenn überhaupt) infizierten in der Kanalisation nicht vergessen,der Überträger ist ja nun mal da,tot oder nicht und Ratten gibt es da auch noch genug.
Dann natürlich die Frage hat das Zeug bei ihr gewirkt oder nicht!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 20:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
So gesehen.
Nettes Kammerspiel mit Psychoanalyse :fies

War erst schwierig in welche Schublade man das ganze packen soll,nach dem Film habe ich mal geguckt und es wurde in die Sparte Thrillerkomödie gesteckt,kann man so eigentlich ganz gut stehen lassen.


Ja, das passt ganz gut. Schön fand ich, dass nach der Auflösung nicht alles zusammenfiel, wie bei anderen Filmen, sondern sich so ein schönes "Ach Du scheiße"-Gefühl der Hilflosigkeit breitmacht. Allerdings hätte man meiner Ansicht nach noch mehr draus machen können.


Exy hat geschrieben:
Hat auf jedenfall ganz gut unterhalten,wenn auch ein paar Längen vorhanden waren.
Ein paar Hähs hatte ich allerdings auch aber wer weiß wie man die bestimmten Situationen selber reagiert.


Ja, einie Dinge wirkten auf mich auch zu konstruiert und gewollt. Aber insgesamt war es schon ok, wobei ich das letzte Drittel insgesamt am schwächsten fand.



Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Das mit der Waffe und dem Handy war allerdings auch ein wenig bizarr,da gehen die mit dem Flammenwerfer durch die Bar und alles verbrennt lustig aber weder das Handy kommt zu Schaden


Darüber war ich auch gestolpert.

Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
,noch das Pulver in den Patronen der Pistole entzünden sich wegen starker Hitze.


Darüber allerdings nicht. Daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, aber stimmt schon. :eek2


Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Erst versuchen die den Israel durch das Loch zu quetschen und erst später kommen die auf die Idee das Loch zu vergrössern bzw zu erst den Metallring zu entfernen.


Ja, das hatte mich auch gewundert. Zumal sie ja auch zwei Personen gequält haben. Zumindest hätte ich gerne einen Satz gehabt, in dem das nochmal angesprichen wird.


Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Die Augen des Toten waren auch so eine Sache,offen,geschlossen mit Euros,später wieder offen.


Oh, das war mir entgangen... :mamo1



Exy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Das mit der Post Credit wäre in der Tat interessant,da kann man in tausend Richtungen weiter spinnen,man darf die (wenn überhaupt) infizierten in der Kanalisation nicht vergessen,der Überträger ist ja nun mal da,tot oder nicht und Ratten gibt es da auch noch genug.
Dann natürlich die Frage hat das Zeug bei ihr gewirkt oder nicht!


Ganz genau.
Spoiler: anzeigen
Ich hätte mir eben solche Dinge gewünscht, dass vom Säuberungstrupp vielleicht jemand das Loch im Keller entdeckt, gefolgt von einem "Ach du scheiße!" oder die Kamera auf die Leichen in der Kanalisation und dann wird gezeigt, wie jemand am anderen Ende der Stadt jemand hustet. Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Schade fand ich es, dass die Charaktere am Ende doch den üblichen Klischees folgen. Ich ging ja auch davon aus, dass ausgerechnet Israel am Ende derjenige mit dem klarsten Kopf sein könnte, da er so vorausschauen dwar, sich zuerst das Zeug zu injizieren. Aber am Ende kam es halt doch anders.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron