Autor Nachricht

<  GFX-Ecke  ~  Entstehung einer Signatur...

BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da ich für ein anderes forum eine Signatur gesucht habe und die Kollegen da nicht aus dem Arsch kamen,mußte ich halt selber ran....
wie sonst auch habe ich dort natürlich einen Freddy Avatar,ergo sollte die Signatur natürlich auch irgendwie dazu passen!
Leider ist dort Werbung nicht so gerne gesehen,so daß ich natürlich keine der Horrorfreakx-Signaturen nehmen konnte.
(so habe ich für diesen Thread die Signatur für uns angepasst)
Die Idee war schon vorhanden,aber man ist ja gerne faul und will natürlich sehen was so andere "Pixler" für Vorschläge machen,naja wie gesagt es kam nicht viel bei rum und ich bin selber ran....
Hier mal eine Step by Step Entstehungsgeschichte einer Signatur!

1.Thema war klar,irgendwas mit Freddy,also was lag näher als einer meiner Lieblingsbilder zu verbraten,das Cover zu "Dreamchild"-Teil 5.
Also erst einmal auf die suche nach gescheitem Ausgangsmaterial machen,
weil sonst immer welche Buchstaben zu sehen sind und die wegzuretouschieren ist echt ne schweinearbeit :aufsmaul
Nachdem ich fündig wurde mußte ersteinmal die "Kugel" freigestellt werden,
also vergrößern und mit dem Radiergummi dran....

Bild

Sieht man hier leider nicht,da ist Imageshack schuld :gruebel

2.Nachdem das erledigt war mußte nur noch die Größe angepasst werden und die Nebelschatten links und rechts "weitergezogen" werden....ein paar Glanzeffekte rein und die Hauptarbeit war eigentlich schon getan.

Bild



3.Da die Kanten wegen dem Nebel ohne weiteres ein wenig langweilig werden würden und so im nichts verschwinden,als nächstes einen Rahmen drum...
(alternativ hätte ich natürlich die Kanten des Nebels nach aussen verwischen können und dadurch den Rahmen sparen)

Bild

Auch diesen habe ich mit ein paar Effekten versehen...
das zu erklären würde zu weit führen,gehört teilweise zum Grundwissen von Photoshop.

4.Nun noch den passenden Font aussuchen und meinen "Nick"
(natürlich mit den selben Effekten wie vorher schon) in die Signatur setzen.

Bild

5.Und zu guter letzt natürlich zeigen wo man den auch herkommt ;)

Bild


So ich hoffe euch gefällt die Signatur....
(diese befindet sich nunn auch im Freakx-Signatur-Thread)

btw ich nehme wieder Signaturwünsche an,dazu macht aber bitte nen eigenen Thread zu auf und postet dort eure Vorstellungen und Wünsche!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sieht verdamm cool aus. :finger04 Einzig der Font des HorrorfreakX Schriftzuges mag mir noch nicht so 100%ig gefallen. Irgendwie ist der auch schlecht zu entziffern. Aber der Rest ist spitze. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der wollte mir auch nicht 100% zusagen,war hier aber auch nur ne Notlösung...

BTW es sei euch gewährt für wünsche nen eigenen Thread aufzumachen ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:32
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Also die Sig sieht echt geil aus, ich hab auch Photoshop, krieg da abe rnicht viel zustande, Bilder bearbeitet klappt so halbwegs,a ber selber was machen, mit rahmen usw, das klappt gar nciht =/



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 21:38
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Danke,naja ist halt alles übung...mache sowas ja nun auch schon ne ganze weile
(rein Hobbymässig) und man lernt halt nie aus....irgendetwas kann man immer irgendwie besser machen.
Wenn ich da so an meine Anfänge denke,die waren damals zwar cool,denen sieht man heutzutage aber auch an,dass ich ne menge dazu gelernt habe.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 10:06
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Wie schon woanders geschrieben, die Idee ist gut...nur das es so langezogen ist gefällt mir nicht...
Ich kanns mir einfach nicht ansehen ohne zu denken... "Urks...ne..." ...
Dabei gefällt es mir aber eigentlich recht gut...wenn es halt nicht so in die Länge gezogen wäre...
Aber das liegt halt einfach daran das es eine Signatur ist und da ist das halt so...



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 11:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Irgendwann werde ich sie nochmal etwas stauchen,dann ist die Kugel auch runder ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron