Autor Nachricht

<  Forum  ~  Fehler im Forum

BeitragVerfasst: 06.06.2013, 16:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Nee, die zensiert hier nix. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 16:38
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hmm Seltsam...bei mir geht alles wie gewohnt!
Haken hab ich auch nur bei "Signatur anhängen" drin...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 16:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schön dass das Forum nun wieder erreichbar ist. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 16:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zitat:
Lieber bplaced Nutzer

Am Nachmittag des 09. Februar 2015 kam es auf einem der Server in unserem System
zu einem kaskadierendem Ausfall des Festplattenverbundes.
Nach mehreren Stunden gelang es hierbei leider nicht, den vollständigen Datenbestand
als solchen wieder herzustellen, weswegen teils Sicherungskopien / Backups seitens
bplaced eingespielt wurden, die jedoch erst vor einigen Tagen angelegt wurden.

Dies betraf neben den Datenbanken (SQL) auch die FTP-Zugangsdaten.
Sollte derzeit kein FTP-Zugang möglich sein, so lege die FTP-Zugangsdaten (Benutzername + Passwort)
bitte einfach unter http://www.bplaced.net/?handler=ftp neu an - FTP-Daten, wie etwa Dateien, Bilder,
Dokumente, usw. sind von diesem Ausfall nicht betroffen und liegen nach wie vor aktuell vor.


Damit verbleibt neben dem Fehlen der FTP-Zugangsdaten lediglich der womöglich ältere Datenbankstatus.
Sollten sich noch Fragen ergeben, dann verfasse dazu bitte unter http://www.bplaced.net/?handler=support-mng
ein Ticket, da hierzu ggf. fallspezifisch von unserem Support geantwortet wird.

Wir haben die betroffenen Komponenten ausgetauscht und auch den Hersteller gewechselt - dies
hätte so nicht passieren dürfen und zieht auch weitere Vorsichtsmaßnahmen in Zukunft mit sich.
So fertigen wir nun auch zusätzliche Backups auf anderen Systemen in unserem Netzwerk an,
sodass sich ein solches Szenario nicht mehr wiederholt.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 18:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das liest sich doch nett. :) Man entschuldigt sich und erklärt, wie es genau zu dem Fehler kam. Das hatten wir bei unserem letzten Anbieter nicht, wenn ich mich richtig erinnere.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 18:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Richtig,wenn da was im argen war,hatte man keinerlei Infos bekommen....
nicht einmal als der Anbieter dann ganz verschwunden ist :aufsmaul



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 20:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Richtig,wenn da was im argen war,hatte man keinerlei Infos bekommen....
nicht einmal als der Anbieter dann ganz verschwunden ist :aufsmaul



Stimmt, da war ja was. Wir hatten verzweifelt drauf gewartet, dass das Forum zurückkehrt, und dabei war zu dem Zeitpunkt schon alles vorbei.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
22 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron