Autor Nachricht

<  Forum  ~  Vorschläge

BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:06
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 28.10.2007, 17:45
Zur besseren Lesbarkeit würde ich vorschlagen, dass die Farbunterschieden zwischen den geraden / ungeraden Beiträgen etwas stärker werden. Durch die Farbähnlichkeit gehen sie beinahe nahtlos ineinander über.

Und eventuell wäre eine Genresortierung der Filme nicht schlecht, vorrausgesetzt ihr wollt das Forum langfristig als Informationsquelle zu Horrorfilmen aufbauen.

Die Unterscheidung nach Kino / DVD ist ja recht "oberflächlich". Denn ein Film der heute im Kino ist, ist morgen auf DVD.

Wenn es nun ein Unterforum für Vampirfilme gäbe, könnten die Moderatoren für neue Filme ein Thema aufmachen und das für die Spielzeit im Kino pinnen. Ist der Film aus dem Kino wird der Pinn rausgenommen.

So würde man Themen zu einem Film schneller finden.

Sind jetzt nur so meine ersten Gedanken zum Forum.

Ansonsten gute Arbeit bisher. :finger04


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:28
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Danke für's Feedback ;)

Als Informationsquelle soll eher die Homepage dienen, die übermorgen online geht (und da lassen wir uns auch mal überraschen, was Exy so für uns bereit hält!)

Das Forum dient eher dem Gedankenaustausch für die User.

Ich denke, für jedes Genre ein Unterforum zu machen, würde das Forum schnell unübersichtlich machen. (Vampirfilme/ Splatter/ Thriller...usw...)

So etwas kann man aber sicherlich noch mal überdenken, sobald hier mehr los ist.

Das mit den Farben werde ich gleich mal zur Sprache bringen ;)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Die Farben werde ich evtl noch etwas anpassen,sobald ich ein wenig mehr Luft habe,bis jetzt hatte ich allerdings keinerlei Probleme diesbezüglich.
Aber Feedback nehme ich natürlich weiterhin gerne entgegen!

Was das Thema Unterforen betrifft,da hat der Movie schon recht mit dem was er da schreibt ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:27
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 28.10.2007, 17:45
Eine Unterteilung der Filme finde ich ehrlich gesagt lohnender als die der Nebenprodukte wie Bücher und Spiele.

Ferner wäre es vielleicht übersichtlicher wenn die folgenden Zusammengelegt würden.

GFX Ecke -> Support
Werbung -> die HorrorfreakX

Support - Forum -> Support
Support - Website -> Support

Wenn ich was über einen Film schreiben will, muss ich mir erst einmal überlegen in welchem Stadium er ist.

Bei der Genreunterteilung könnte man auch einige Zusammenfassen.
Klassische Monster (Vampire, Zombies, Mumien, Werwölfe, Frankenstein)
Tierhorrer (Mutierte Tiere und "normale" Tiere)
Killerfilme (Halloween, Nightmare, Jason)
Splatter, Gore (Hostel, Saw)

Dann könnte man ferner, theoretisch, von der Seite eines Films direkt in den Thread verlinken.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
The_Horror hat geschrieben:
Eine Unterteilung der Filme finde ich ehrlich gesagt lohnender als die der Nebenprodukte wie Bücher und Spiele.


Sobald hier mehr User unterwegs sind,werden die Bereiche noch gefüllt werden,das sind Erfahrungswerte ;)

The_Horror hat geschrieben:

Ferner wäre es vielleicht übersichtlicher wenn die folgenden Zusammengelegt würden.

GFX Ecke -> Support
Werbung -> die HorrorfreakX

Je nachdem wie die Bereiche in Zukunft anklang finden,bleiben sie für sich selbst stehen,werden in bestimmte Bereiche verschoben oder gar ganz abgeschafft.
Was allerdings die GFX Ecke im Supportbereich soll,ist mir hier ein Rätsel...
ok noch mag es passen,da bis jetzt dort nur Themen vorhanden sind,die indirekt mit der Seite verknüpft sind...aber das soll nicht so bleiben.

The_Horror hat geschrieben:
Support - Forum -> Support
Support - Website -> Support


Aufgrund der schnelleren Übersicht werden die beiden Bereiche wohl erst einmal getrennt voneinander bleiben.

The_Horror hat geschrieben:
Wenn ich was über einen Film schreiben will, muss ich mir erst einmal überlegen in welchem Stadium er ist.


Jap das stimmt,sollte ein Film mal nicht in die Kategorie passen wo der Thread erstellt worden ist,gibt es fleißige Moderatoren die ihn dann an die richtige Stelle verschieben....das gilt auch für Filme die jetzt noch im "Coming Soon" Bereich stehen.
(die gehen logischerweise dann in den "Horror New" Bereich,einzige Ausnahme;Filme die dort landen müßen nicht zwangsläufig in den "DVD" Bereich verschoben werden)
The_Horror hat geschrieben:
Bei der Genreunterteilung könnte man auch einige Zusammenfassen.
Klassische Monster (Vampire, Zombies, Mumien, Werwölfe, Frankenstein)
Tierhorrer (Mutierte Tiere und "normale" Tiere)
Killerfilme (Halloween, Nightmare, Jason)
Splatter, Gore (Hostel, Saw)


Da gibt es noch weitaus mehr Sparten und das würde wirklich den Rahmen sprengen,auch wenn mir deine Unterteilung ansich auch gefällt.
Will man über ein bestimmtes Thema schreiben kann man immer noch einen "Sammelthread" eröffnen,der eine (z.B)von deinen Überschriften trägt.
The_Horror hat geschrieben:
Dann könnte man ferner, theoretisch, von der Seite eines Films direkt in den Thread verlinken.

Das kann man so auch ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:22
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 28.10.2007, 17:45
Das Letzte ist ein separater Vorschlag. Weil ich ja nicht weiß, ob dies bei der Seite so sein wird, wollte ich das gleich anbringen. Weil ich eine solche Direktverlinkung sehr sinnvoll finde.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:25
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich werde den Vorschlag wahrscheinlich auch aufgreifen und wenn es zu dem entsprechendem Review einen Thread gibt,den Link dazu auf der Reviewseite erwähnen.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron