Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Wii 2

BeitragVerfasst: 09.06.2011, 14:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oder eher Wii U, wie Nintendos neue Konsole nun heißt. Ich hab am Dienstag die Pressekonferenz über lifestream verfolgt und war anfangs noch skeptisch. Ein sperriger Controller mit Touchscreen, das wirkte nicht so toll, aber das Video macht schon recht deutlich, welche Möglichkeiten tatsächlich dahinterstecken. :huhsm



Das ganze war natürlich nur eine Demonstration der Möglichkeiten, zeigt aber noch nicht, dass die neue Wii auch ordentlich Power unter der Haube hat. Hier noch ein kleines Video, mit einigen SPielen, die auf der Wii U herauskommen werden. :finger04




_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 16:03
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Mich würd dann mal brennend interessieren wie teuer das Teil wohl sein wird :gruebel und allein der Controller, was soll der kosten, 80€? Die sollten alle mal Controller mäßig nur das nötigste machen, denn um die 60e für nen Controller zu verlangen ist mehr als happig

zumindest ist die neue Wii HD tauglich und grafisch auf PS3/ Xbox360 niveau, das war aber auch das mindeste ^^



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 16:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Laut Aussagen von Nintendo und diversen Entwicklern ist sie grafisch sogar der Xbox360 und PS3 überlegen, aber das sollte man meiner Meinung auch erwarten dürfen, denn immerhin sind diese Konsolen auch schon an die 6 Jahre alt.

Der Controller wird wohl nur zusammen mit der Konsole verkauft. Da die Wii U nur einen Controller unterstützt, macht es wohl nicht viel Sinn, den seperat zu verkaufen. Naja, vielelicht als Ersatz, wenn das Ding mal kaputt geht. Ansonsten werden Wiimote und Nunchuk weiter unterstützt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 09:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Ansonsten werden Wiimote und Nunchuk weiter unterstützt.


Und das ist auch gut so....allerdings zeigt mir der Controller,das ich mir UDraw
gar nicht erst zulegen werde :engel

Aber schon schön das Nintendo den Sprung auf HD geschafft hat,wird verdammt noch mal auch zeit!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 15:23
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Die Technik Demo war interessant und zeigt ja,das man am Puls der Zeit sein will.Immerhin kann man nicht nur von casualplayern leben,das haben ja die letzten Umsatzzahlen gezeigt.Interessant ist jedoch das nach der Wii U Präsentation die Nintendo Aktie auf dem tiefsten Stand seit 5 Jahren ist.Offenbar scheinen die Investoren zu glauben das eine Controller Demo einfach zu wenig ist,und Recht haben sie iregndwie.

Immerhin finde ich den Kontroller ja auch irgendwie cool,denke aber das er teuer wird und habe Angst das der kaputt ist,wenn er mal von der Couch fällt.

Was den Controller als feature angeht,so denke ich das mir da gerade ALIENS:Colonial Marienes gefallen könnte.Controller mit eingebauten Motion Tracker:sehr cool!

Auf der anderen Seite ist der Controller ja nur das Ergebnis einer heißen Liebesnacht zwischen Xbox Controller und Ipad.
Bin mal gespannt was man letztendlich mit dem Ding machen kann.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 07:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
Was den Controller als feature angeht,so denke ich das mir da gerade ALIENS:Colonial Marienes gefallen könnte.Controller mit eingebauten Motion Tracker:sehr cool!


Das war auch mein Gedanke. Ach, ich sehe schon, das SPiel darf ich niemals alleine und noch dazu im Dunkeln zocken. Ich habe da noch eine böse Erinnerung an Alien Trilogy auf de Sega Saturn. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 23:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sieh an, eben rede ich noch über einen eigenen Thread, und dann dachte ich noch "Habe ich nicht schon mal was drüber geschrieben?" :gruebel
Un dhier ist er ja, der Wii U-Thread. Ich denke, der ist ausbaufähig. Und langsam erschrickt es mich, wie alt die Wii U schon ist. Da ist jawirklich bald Schluss mir der Generation. Lohnt es überhaupt noch, die Wii U zu kaufen? :gruebel Das wäre ja was, ANfang und Ende einer Konsolengeneration auf Seite 1 des Threads verfolgen.
Nun aber wirklich Heia.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:05
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ob sich das lohnt muss man eigentlich für sich selber wissen anhand der Titel die raus sind,ein paar werden noch kommen und den nächsten Zelda-Titel sollte man auch nicht vergessen.
FAKT ist aber auch das sich so langsam alle anderen Entwickler von der WiiU distanzieren,es also nur noch Titel von Nintendo selber kommen...(ich will jetzt aber nicht "NUR VON" schreiben ;) )
derzeit gibt es auch nicht so viel für mich was ich gerne für die WiiU noch hätte,abgesehen von MarioParty10 und halt das kommende Zelda...SmashBrothers zB hat mich noch nie gereizt,dafür ist MarioKart8 absolut Top!

Derzeit boomt bei mir die PS4 mit einigen Titeln die hier schon rumliegen und noch gezockt werden wollen...Until Dawn zB ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 16:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das ist so ein Problem. Ich bin mal durch Media Markt geschlendert und habe mir die Titel im Regal angesehen, und musste erschrocken feststellen, dass es sogar noch mehr Wii-Titel als welche für die Wii U gibt. :eek2 Und dann fielen mir so gar keine Titel ins AUge, die ich unbedingt haben müsste. Ok, MArio Kart wäre ein Kaufgrund, aber irgendwie mochte ich Mario Kart Wii nicht. Zelda ist noch nicht draußen. Wrestlingspiele gibt es nicht. Das Justice League Spiel hat keinen Lobo. Mehr ist da für mich so gar nicht bei. Auf der anderen Seite bin ich meistens mit den klassischen Nintendo-Titeln noch immer am glücklichsten gewesen. Ob ich mir nun für Zelda noch eine Wii U zulege, kann ich noch nicht mal sagen. Vielleicht taugt ja die NAchfolgekonsole was und ist abwätskompatibel.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 17:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Vielleicht taugt ja die NAchfolgekonsole was und ist abwätskompatibel.


Da bin ich eh mal gespannt drauf!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 10:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ob sich das lohnt muss man eigentlich für sich selber wissen anhand der Titel die raus sind,ein paar werden noch kommen und den nächsten Zelda-Titel sollte man auch nicht vergessen.


Also so 1 bis 2 Titel sind für mich schon interessant. Das einzige Muss-ich-unbedingt-haben-Spiel wäre für mich wohl das neue Zelda. Mario Kart kommt wohl dicht ran. Ansonsten gibt es wohl nur einige Spiele, die ich gerne mal spielen würde, wie ZombieU, Resident Evil Relevation. Und ich würde gerne endlich mal eines der neuen Batman-Spiele spielen.

ABER, ich finde einfach nicht die Zeit dazu überhaupt zu zocken. Derzeit habe ich ein paar GC- und Wii-Titel wie Zelda TP und Hulk, die ich gerne spielen würde, aber nicht dazu komme.


Exy hat geschrieben:
FAKT ist aber auch das sich so langsam alle anderen Entwickler von der WiiU distanzieren,es also nur noch Titel von Nintendo selber kommen...(ich will jetzt aber nicht "NUR VON" schreiben ;) )

Ja, eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt. Aber ich will auch nicht auf bestimmte Nintendo-Titel verzichten.

Exy hat geschrieben:
derzeit gibt es auch nicht so viel für mich was ich gerne für die WiiU noch hätte,abgesehen von MarioParty10 und halt das kommende Zelda...SmashBrothers zB hat mich noch nie gereizt,dafür ist MarioKart8 absolut Top!


Mit SMashBrothers konnte ich mich auch nie anfreunden. Aber Kollege Dennis fand es damals ja so dermaßen super. Mir ist es einfach zu unübersichtlich und ich habe auch nie das Gefühl der Kontrolle. Man könnte mir wohl einen Controller ohne Batterien geben und es hätte kaum AUswirkungen darauf, wie ich das SPiel wahrnehme. :laughter


Exy hat geschrieben:
Derzeit boomt bei mir die PS4 mit einigen Titeln die hier schon rumliegen und noch gezockt werden wollen...Until Dawn zB ;)


Was ist denn Until Dawn? Gibt es auf der PS4 denn auch so Titel, die einen noch nach Jahren mitreißen können? Gibt es dort gute Wrestlingspiele mit Editor? Ich habe ja schon das eine oder andere Mal dran gedacht, mir eine PS3 oder PS4 zu holen, aber außer Batman sah ich kein SPiel, das ich ubedingt haben wollte. Oder gibt es gute Mario Kart Klone oder ein gutes Zelda-Klone? :gruebel Meinetwegen auch brauchbare. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 13:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Mir ist es einfach zu unübersichtlich und ich habe auch nie das Gefühl der Kontrolle.


Jap da gehe ich durchaus mit!
Unübersichtliches gezappel mit ganz viel Blitz und Peng und Boom! :engel
Auch wenn ich es cool finde das Mr.Game&Watch dabei ist!


MamoChan hat geschrieben:
Was ist denn Until Dawn?




https://de.wikipedia.org/wiki/Until_Dawn


MamoChan hat geschrieben:
Gibt es auf der PS4 denn auch so Titel, die einen noch nach Jahren mitreißen können?


GTA oder die Metal Gear Reihe sind so Kandidaten die man immer wieder in die Hand nehmen kann.
Kingdome Hearts oder Final Fantasy gehen auch immer wieder!


MamoChan hat geschrieben:
Gibt es dort gute Wrestlingspiele mit Editor?


Naja die WWE 2K Reihe....ob gut oder nicht gut kann ich jetzt nicht sagen ;)


MamoChan hat geschrieben:
Oder gibt es gute Mario Kart Klone oder ein gutes Zelda-Klone? :gruebel Meinetwegen auch brauchbare. :engel


Mit Space Dust Racers soll wohl ein guter MK Klon kommen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
12 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron