Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Strange Aeons - Cthulhu Rising

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 18:30
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Im März möchte ich ein kleines Event machen betreffend dem Tabletop "Strange Aeons".
Das Thema des Tabletops ist Cthulhu.


Bitte vergleicht es nicht mit z.b. Warhammer.
SA ist kleiner von der Anzahl der Miniaturen her, ein voll ausgebautes Team besteht aus 10 Miniaturen.
Natürlich kann man auch mehr als 10 nehmen ... aber mit 10 pro Team kommt man am besten aus und es ist noch überschaubar.

Für jede Miniatur im Team bekommt man einen Charakterbogen, jeder Charakter hat also eine eigene Persönlichkeit die sich durch die Spiele die er nach und nach durchlebt verändert.
Da es um Cthulhu geht ist der Wahnsinn natürlich immer gut dabei ... *g*
Ebenso können die Charaktere schwer verletzt werden und haben dadurch für folgende Spiele -2 auf Schusswaffen usw.
Das gibt dem ganzen etwas mehr Leben wie ich finde und die kleinen Leute wachsen einem ans Herz ... ^^

Es gibt zwei Fraktionen, Kultisten und Agenten.
Spielmöglichkeiten sind die üblichen ... Deathmatch, einen Punkt halten, etwas erobern und zu einem Punkt bringen usw.

Wie schon angesprochen ist der Wahnsinn immer dabei ... das kann manchmal den ganzen Spielverlauf umdrehen....
Kaum etwas ist schlimmer als wenn der Anführer des Teams in einen "Blutrausch" verfällt weil direkt neben ihm einer seine Kumpels gestorben ist.
Erst klingt "Blutrausch" ja gut ... dumm nur ist das er dann direkt auf den Gegner zustürmt...egal wieviele da stehen und egal ob er aus seiner Deckung raus muss dafür.... meist endet das dann damit das er über den Haufen geballert wird.

Dadurch das die Charaktere selten mehr als 2 Lebenspunkte haben muss man ziemlich aufpassen was man da so macht... zweu Lebenspunkte sind schnell weg und wenn dann auf der Verwundungstabelle gut oder schlecht *g* gewürfelt wird ist der Charakter mit Pech für den Rest des Spieles KO.
Böse Sache....

Was mir jetzt vorschwebt ist folgendes:

Ein großes Spiel welches von SA auf SO geht.
Entweder eine große "Schlacht" oder mehrere kleine "Schlachten" ... das entscheidet letztendlich die Anzahl der Leute die Interesse hat.
Eine große macht keinen Sinn mit 3 Leuten... da ist es sinnige wenn man mehrere kleine Stoys durchzieht mit einem Finale was etwas größer ausfällt.

Miniaturen habe ich hier und einige sind noch unterwegs zu mir.
Es sollten also ausreichen da sein ... da ich nicht glaube das es 10000 Leute werden ... *g*
Charakterbögen bekommt ihr auch von mir.
Regeln werden dann vor Ort genau erklärt, sind aber nicht schwer.
Was halt etwas länger dauern könnte ist das zusammenstellen des Teams und der Charakterbögen.... aber wenn man erstmal 2 ausgefüllt hat sollte das wohl auch fix gehen.
Je nach Anzahl der Teilnehmer denke ich das es auch reicht wenn ein Team aus 4 - 5 Leuten besteht.

Wenn es dann gefällt und Interesse daran besteht das von Zeit zu zeit mal zu zocken... braucht ihr ja auch eigene Miniaturen.
Da keine Sorge, ich werde einige dort haben..Agenten und Kultisten denen ihr dann eine neue Heimat geben könnt wenn ihr wollt.
Der Vorteil da ... SA ist nicht wirklich teuer ... je nachdem für welche Miniatuen von welchem Hersteller man sich entscheidet können die Preise schwanken.... aber sind immernoch im günstigen Bereich.
So z.b. 8 Miniaturen für ca. 50 Euro oder 15 Miniaturen für ca. 50 Euro.... die 8 sind dann natürlich etwas aufwendiger gestaltet usw. aber dafür halt weniger.
Das muss man , wenn , dann für sich selber sehen.

Joa, soviel aktuell dazu.
Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen.
Wenn Fragen sind, fragt... :)



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wenn ich die Zeit finde,werde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen und mir das ganze mal angucken,ein ganzes WE könnte schwierig werden!
Zumindest Anfang März!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron