Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Film-Rätsel interesse?

Interesse am Film-Rätsel-Game?


Ja,wenn wir hier mehr sind gerne...
100%
[ 7 ] 100%
 
Nein,generell nicht!
0%
[ 0 ] 0%
 
Interessiert mich nicht,also egal
0%
[ 0 ] 0%
 

Abstimmungen insgesamt : 7
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sobald wir hier wieder mehr User sind,könnte man das Film-Rätsel wieder in gang bringen....dazu meine Frage,besteht denn überhaupt interesse daran?

Für die jenigen die neu dazu gestossen sind und gar keine Ahnung haben was das Film-rätsel überhaupt ist,mal eine kurze Erklärung von mir:

Man sucht sich einen (nach möglichkeit der breiten Masse bekannten) Film des Genres aus.
Dieser Film wird jetzt anhand seines Titels und/oder Schauspieler/innen
und kleine Rätsel verpackt,während das ganze natürlich ein großes Rätsel bildet.

Die regeln hierzu lauten wie folgt:



Zitat:
* Wenn ein Rätsel erraten wird, dann darf der Gewinner ein neues Rätsel posten. Wenn er keines weiß, darf jemand anderes. Bitte absprechen.

* Wenn 10 mal ein falscher Tipp abgegeben wurde, oder ein Zeitraum von 2 Wochen abläuft, gilt das Rätsel als nicht gelöst, und derjenige, der es gestellt hat, darf ein neues Rätsel wählen.

* Punktevergabe:
o 4 Punkte: Titel und alle Darsteller werden ohne Hilfestellung genannt
o 3 Punkte: Titel und alle Darsteller werden mit Hilfestellung genannt.
o 1 Punkt : Es wird mindestens 1 Darsteller genannt.
o Extrapunkte: Je nach ermessen, darf der jeweilige Rätselsteller 1 Extrapunkt vergeben, wenn zum Beispiel ein extra-Rätsel gelöst wurde. Dies muß aber vorher angekündigt sein.

o Maximal erreichbare Punkte: 5 Punkte



* Zwar sind PN´s auch erlaubt um zu fragen oder Lösungsvorschläge abzugeben, aber Gewinner ist der, der als erstes offiziell die Lösung im Thread postet. Editieren gilt natürlich nicht.

* Wenn ein Rätsel gelöst wird, dann setzt der Ersteller noch schnell die aktuelle Punktetafel in den Thread, und hebt hervor, wer gerade gewonen hat, z.B.
Zitat:
***Punktestand***
Exy (5)
Moviefreak (15)
MamoChan (12)




* Da das Spektrum der möglichen Filme recht groß ist, sollte versucht werden Filme zu wählen, bei denen es recht wahrscheinlich ist, daß zumindest viele ihn gesehen haben. Es wäre unfair einen schwedischen Autorenfilm zu wählen, den sowieso niemand kennt.

* Das Rätsel sollte logisch nachvollziehbar sein. Wenn das Rätsel gelöst ist, sollte auch den anderen Teilnehmern alles wie Schuppen von den Augen fallen. Das heißt nicht, daß es einfach sein soll. Man muß nachher nur den Zusammenhang erkennen.

* Das aktuelle Rätsel wird von einem Mod gepinnt. Wenn es gelöst wurde, bleibt der Thread offen für Kommentare wird aber "entpinnt".

* Sollte der Gewinner des letzten Rätsels nicht innerhalb einer Woche ein neues stellen, steht es jedem frei selbst einen neuen Rätsel-Thread zu erstellen.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
KLar doch, die Rätsel haben immer sehr viel Spaß gemacht. :) Wären sie hier eigentlich auf Horrorfilme beschränkt, oder dürfte die Auswahl etwas größer sein?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Vom prinzip wäre mir das sogar egal,so haben wir mehr Auswahl...nur sollte das Genre dann vorher bekannt gegeben werden....



(boah bist du schnell...ich habe den Thread gerade erst abgeschickt :Help )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 19:11
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
ich glaube kaum, dass ich eines der Rätsel erraten würde, aber bin dabei *ggg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach was, da wirst auch Du garantiert was finden. Die Rätsel waren bisher immer fies aber fair. Besonders die von Exy hatten es in sich. ^^ Das letzte konnte ich auch nicht lösen, alledings hatte ich den Film auch nie gesehen.

@Exy: War wohl zufall, daß ich just in dem Moment reinschaute als Du den Thread gestartet hast. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 12:13
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
@Movie
Wenn wir das erweitern und im allgemeinen Sammelsorium was erstellen bist du doch der Top Fachmann :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron