Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Wii U

BeitragVerfasst: 19.01.2023, 22:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, die Wii U ist angekommen, und ich habe sie mal kurz ausprobiert, es läuft auch alles, aber ich habe da ein kleines Problem. :gruebel Um die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder zumindest die überflüssigen Miis zu löschen, brauche ich eine vierstellige Geheimzahl. Die habe ich aber nicht. Nun weiß ich nicht, wie relevant das noch wird, aber ich hätte schon gerne eine "saubere" Konsole, bevor ich da irgendwas anstelle.
Nun habe ich mal den Verkäufer angeschrieben und hoffe, dass der sich noch an die PIN oder zumindest an die Antwort für die Geheimfrage erinnert. :bib

Update: Ein Wenig googeln und schon ist die PIN weg. Die Konsole wurde nun auf Werkseinstellungen zurückgestellt. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 10:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Das hätte auch fies ausgehen können, bist nicht der erste der an dem scheiß Pin scheitert :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 14:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, hab da auch nicht schlecht geguckt. Damit habe ich so gar nicht gerechnet. :laughter
Man konnte auch die Geheimfrage beantworten, um die PIN zu bekommen. Dabei musste ich den Geburtsort des Käufers nennen. Auf gut Glück habe ich mir angeguckt, wo der Verkäufer wohnt und im Vertrauen darauf, dass er seit seiner Geburt nicht weit herumgekommen ist. Dabei ging ich alle größeren Orte mit Krankenhäusern durch. :laughter
Außerdem schrieb ich dem Verkäufer eine Nachricht und schilderte mein Problem, wusste aber auch, dass er frühestens am nächsten Tag antworten würde. Das war mit meiner Geduld nicht vereinbar, weshalb ich google nach alternativen Lösungen fragte.
Es war übrigens sehr simpel, denn es gab die Möglichkeit, sich einen Masterkey generieren zu lassen. Das habe ich getan, eine neue PIN erstellt und dann die ganze Konsole zurückgesetzt.

Und dann musste ich erstmal warten, bis ich weitermachen konnte, da die Tage echt voll waren. :laughter Gestern versuchte ich dann eine CFW zu installieren. Eine SD-Card hatte ich, außerdem entschied ich mich für Aroma. Ich suchte alle zusammen, Programme, Payloads, Module usw... alles rauf auf die SD Card, dann erstmal ein NAND-Backup und dann auf zur Installation der CFW. Es fing gut an, dann kam eine Fehlermeldung. Also alles überprüft, dann nochmal neu gemacht, neuer Versuch, gleiches Ergebnis. :wall Auf zur Fehlersuche im Internet. Ich mache es kurz, die Lösung war so einfach, das glaubst Du nicht. :laughter
Die Wii U mochte den Kartenadapter der SD-Card nicht. Mit einem anderen Adapter funktionierte es plötzlich. :e3 :laughter :fp

In aller Kürze: CFW ist drauf, startet beim Booten, alles schaut soweit gut aus. :top
Heute habe ich mit dem WUP-Installer ein paar alte Gamecube-Spiele installiert. Nun zocken die Kinder gerade "Wind Waker". Leider brachte ich die Simpsons nicht zum Laufen, weil man dafür eine Wiimote anschließen muss. :gruebel Und ich habe keine Lust die rauszusuchen. :engel

Nun muss ich aber nochmal gucken, was man denn so an Spiele für die WiiU findet. WIe ich inzwischen gesehen habe, findet man sie auch auf gewissen Seiten, werde sie aber wohl doch lieber bei EBay kaufen und dumpen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 17:12
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Also Roms Seiten kann ich dir ohne Ende nennen :engel
Ansonsten ZombieU und Batman sollte man sich da mal gegeben haben!...
Wobei ich mich gerade frage wo ich meine WiiU Titel eigentlich eingelagert habe, ich könnte derzeit nicht mal sagen welche ich alle habe :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 19:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Also Roms Seiten kann ich dir ohne Ende nennen :engel
Ansonsten ZombieU und Batman sollte man sich da mal gegeben haben!...
Wobei ich mich gerade frage wo ich meine WiiU Titel eigentlich eingelagert habe, ich könnte derzeit nicht mal sagen welche ich alle habe :engel


Die beiden Titel habe ich da auch schon im Auge. :) Und einige von denen kosten ja tatsächlich so gut wie nichts mehr.

*hust* Welche Roms-Seiten könntest Du denn empfehlen? :engel Irgendwie sind auch gerade gar nicht alle Titel so einfach zu bekommen. :eek2 Aber ich ahne schon, sobald ich "Windwaker HD" und "Twilight Princess HD" gekauft habe, werden sie bestimmt für die Switch angekündigt. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 18:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Viel hat sich nicht getan. Ich habe mir bei Ebay "Arkham City" für 3 Euro und "Zombie U" für 6 Euro geschossen. Aber beide sind noch nicht angekommen. Ganz nebenbei fiel mir auf, dass es ja auch Injustice für die Wii U gab. Und anscheinend gar nicht mal so teuer. Da werde ich vielleicht auch mal einen Blick riskieren.
Dafür wurde ich aber blass, als ich die Preise von "Wind Waker HD" und "Twillight Princess HD" gesehen habe. :eek2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 13:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hier wäre ein Komplett Link wo man sich die Titel einzeln rauspicken kann, am besten per JDownloader
PW c0eded

Ist aber nicht mehr alles online leider

Wäre so 3TB groß!

Ansonsten muss ich mal weiter suchen weil ich gerade festgestellt habe, dass meine ganzen Quellen mittlerweile gesperrt sind :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 15:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Hier wäre ein Komplett Link wo man sich die Titel einzeln rauspicken kann, am besten per JDownloader
PW c0eded

Ist aber nicht mehr alles online leider

Wäre so 3TB groß!

Ansonsten muss ich mal weiter suchen weil ich gerade festgestellt habe, dass meine ganzen Quellen mittlerweile gesperrt sind :engel



Dankeschön, aber... wo ist denn der Link? :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 17:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Auf Hühnerjagd....wenn man nicht fünf Sachen gleichzeitig macht :engel


https://www.keeplinks.org/p57/60425f2c95363


Da isser :engel :bla



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 17:57
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schade, ich lande in einer Schleife und sehe immer nur "Click to proceed", nur um danach Ampeln, Hydranten oder PKWs anzuklicken, und lande dann wieder bei "Click to Proceed". :gruebel Auch mit anderen Browsern.

Kennst Du die Seite
Spoiler: anzeigen
https://romsfun.com/
? Weißt Du, ob sie ok ist?

Gerade beobachte ich WindWaker HD bei Ebay, aber die Auktion steht auch schon bei 35 Euro. :eek2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 12:10
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Die Seite kannte ich noch nicht, sieht aber soweit ok aus!
Zumindest haben die WiiU Files auch die richtige Dateiendung.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 14:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hab dort mal ein wenig geschnüffelt, und finde die Seite ganz interessant. Da ich so schnell eh kein Windwaker oder Twilight Princess ersteigert bekomme, gestern wurde ich schon wieder überboten, riskiere ich das jetzt einfach mal. :engel Ich hab die Seite nach Viren gecheckt, und hol mir mal über TOR und VPN mal eine ISO, um zu schauen, ob es klappt. Wenn nicht, muss ich halt länger warten und selbst dumpen. :engel

Ach ja, da ich keinen Pro Controller für die Switch habe, habe ich mal den Pro Controller der Switch mit der Wii U verbunden. Es hat sehr gut geklappt, aber als wir dann kürzlich mal auf der Switch Mario Kart spielen wollten, funktionierten zunmächst einige Tasten nicht mehr. Erst nachdem ich den Controller neu verbunden habe, klappte es dann wieder. Nun weiß ich nicht, ob da ein Zusammenhang mit der Wii U besteht oder ob der Controller allgemein eine Macke hat. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 17:02
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ha, zu früh gefreut. Ich habe nun eine WUX-Datei von Windwaker, brauche aber eine WUD-Datei. Anscheinend muss ich das extrahieren, aber das ist wohl nicht so einfach. Da muss ich erstmal ausgiebig recherchieren.

Edit: Puh, je mehr ich darüber lese, desto mehr denke ich, dass ich das nicht hinbekomme. Das Programm läuft nicht, erhalte immer die Fehlermeldung "Unable to access jarfile JWUDTool.jar"
Dann läuft es wohl doch wiederr auf EBay hinaus. :mamo1 :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 18:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gut da habe ich jetzt keinen Plan, alles was nach dem SNES kommt habe ich mich (noch) nicht befasst :engel
Was mir aber gerade einfällt ich sollte mich mal bei Gelegenheit um die Files auf meiner Platte kümmern...einmal für nen Raspi was noch überschaubar ist und einmal direkt für den PC was auch übelst groß ist....kann gut möglich sein das da auch WiiU Files bei sind...ich muss da mal reinlinsen.

War mal ein 8TB (!!!) großes File was ich mal gezogen hatte und auf eine andere Festplatte extrahiert werden will :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 18:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hattest Du deine runtergeladenen SPiele für die Wii U denn gar nicht installiert? :eek2 Oder laufen die nur über EMulator?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
24 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron