Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  500 oder die eskalierte Sammlung

BeitragVerfasst: 08.04.2021, 15:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hatte überlegt den ganzen Kram in den Switch Bereich zu posten aber um so länger ich überlegt habe um so schlauer fand ich die Idee doch einen eigenen Thread dafür auf zu machen, so geht nichts verloren und ich muss evtl nicht alles auf einmal schreiben.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Fragen aufkommen werden und so ist das ganze dann halt übersichtlicher.

Ich werde mal so den Werdegang wie sich das ganze entwickelt hat schildern und vorerst ohne viel Links arbeiten,
es sei denn die interessieren dich, dann gehe ich mehr ins Detail und stoße die Tür zum Wahnsinn komplett auf! :fies :eg

Ganz wichtig vorab, ich rate explizit von der Nachahmung ab aber ich glaube bei dir stellt sich die Frage auch gar nicht erst.
Es ist halt alles eine Kostenfrage und ich bin derzeit halt in der glücklichen Position mir das leisten zu können zumindest zu großen Teilen!
Die Sammelei in dem Fall wird sich auch nur auf die Switch beschränken, alles was so danach kommt werde ich dann ignorieren bzw nur das wirklich holen was ich unbedingt haben muss, die PS5 zB juckt mich derzeit auch so überhaupt nicht.

Der Text als solches soll halt auch zeigen, dass man nicht mal eben so nebenbei sammelt.
Es ist teilweise ganz schön zeitaufwendig und organisatorisch auch nicht gerade ohne! :bla
Deswegen sehe ich auch ganz stark den Unterschied vom Sammler zum Zocker, mir bereitet das sammeln schon immens spaß da ist das zocken selber schon wieder etwas im Hintergrund, klingt zwar komisch aber liegt in der Natur der Sache.

Sammlungen früherer Konsolen sind halt einfacher zusammen zu sammeln, da dort nicht mehr vieles neues kommt und die Fullsets halt übersichtlicher sind.
Und hier sind wir schon beim Einstieg der ganzen Geschichte, ja wie "nicht mehr vieles" neues?
Die Konsolen sind doch ewig alt und gefühlt tot, da kann doch nichts neues mehr kommen?!

EBEN DOCH!!!

Durch irgendeinen Artikel bin ich mal darauf gestoßen das es lustige Anbieter im Netz gibt die tatsächlich noch "neue" Module anbieten, auch heute noch werden neue GameBoy oder NES Spiele auf den Markt geschmissen, klar nicht voll lizensiert aber trotzdem neue Titel, das jetzt mal im Hinterkopf behalten.

Die Switch kam und schnell auch die ersten Titel aber alles entweder lokal oder bei Amazon gekauft, also noch nichts wildes.
Da die Konsole bei mir direkt von Angang an großen gefallen gefunden hat fängt man dann auch mal über den Teich zu gucken.
Amazon Spanien, Italien, Frankreich, England, Amerika und Japan, immer mal gucken wegen dem Preisvergleich weil manches im Ausland halt günstiger ist, trotz Porto!
Zahlen kann man hier prima mit Kreditkarte (innerhalb von Europa auch mit dem eigenen Konto).
Das deutsche Anmeldekonto geht auch bei den anderen Amazon Seiten.
Oder halt auch MediaMarkt 3 für 2 Aktionen hat man gerne mitgenommen, heutzutage etwas schwieriger da nicht mehr so Titel da sind die ich haben will um so eine Aktion auch nutzen zu können :engel

Nebenbei geht man dann in irgendwelche relevanten Facebook Gruppen und fängt an doch mehr zu entdecken als man zuerst geahnt hat.

Wir kommen auf die Sache mit dem Hinterkopf zurück, dort entdeckt man dann Seiten die Module von Titeln anbieten die es sonst nur im E-Shop zu kaufen gibt.
Für mich natürlich Wasser auf meine Mühlen, weil ich den E-Shops eh nicht langfristig traue, irgendwann wird jeder Shop mal dicht gemacht.
So so fing das ganze dann an neue Dimensionen anzunehmen, erst so ein zwei Seiten die das anboten und mittlerweile habe ich da so ca 20 Seiten, die einen bieten monatlich was an und andere eher so einmal im Quartal.
Da muss man natürlich die Übersicht behalten, da helfen gewisse Newsseiten oder auch die Newsletter der angesprochenen Seiten.
Bei den meißten kannst du ganz normal mit PayPal zahlen und beim Porto hast du gewisse Optionen mit Zoll, ohne, Expresslieferung etc.
Da lief das bis jetzt immer alles gut, bis auf zwei drei mal wo ich tatsächlich beim Porto den falschen Button erwischt habe und Zoll so noch nicht abgezogen wurde, das wurde dann nachträglich verzollt und wurde dann halt teuer!
Sachen die nicht ankamen sind auch eher selten und ne Mail an den Support hat das ganze dann auch geregelt, nur bei PlayAsia muss ich jedes mal Porto neu zahlen (zwei mal bis her, in Anbetracht der Anzahl also eher noch Peanuts)

Mittlerweile habe ich natürlich auch die ein oder andere App auf dem Handy wo ich eintrage wenn was verschickt wird, so das ich da die Übersicht behalten kann was überhaupt unterwegs ist und wie lange schon.

Die Liste der Titel natürlich auch, irgendwann war halt der Punkt erreicht wo ich mir nicht mehr alles merken konnte was in meinem Besitz ist.

Meistens läuft es so ab das ich zum Monatsende/anfang die eine Seite ansteuere um so gucken was ich da noch haben will, da die ihre Titel mittlerweile vier Wochen zur Pre-Order offen haben.
So selektieren sich die die Titel die dann in einer kleinen Auflage auf drei, vier im Monat und die werden dann auch in einer Erinnerungsfunktion im Handy festgehalten, da muss ich dann an dem besagten Tag zur bestimmten Uhrzeit online sein um den Titel dann direkt zu ordern, zwei Stunden später kann dann schon zu spät sein.
Auf der Arbeit dann besonders nervig wenn du gerade mal wieder kein Netz hast!

Joa und so kommt das eine zum anderen und im allgemeinen kann ich nicht wirklich meckern was die ganzen Shops angeht nur einmal hab ich mich aufs Maul gelegt.
Das war ein Shop der recht professionell aussah, allerdings brandneu....man bestellt vor und was passiert?!
INSOLLVENZ...Kohle weg
Von daher bin ich bei neuen Anbietern immer etwas vorsichtig was und wieviel ich da ordere, da überlege ich dann lieber zwei mal und lasse das dann lieber!
Oder es gab mal einen Shop da hat sich das ganze finanziell null gelohnt da zu kaufen, weil es unterm Strich einfach zu teuer gewesen wäre einen lowbudget Titel der im EShop für 99 Cent zu kriegen ist, als Modul 50€ ohne Porto zu zahlen, da hört auch bei mir der Spaß auf!

So das war es fürs erste...einiges habe ich bestimmt vergessen aber ich tippe hier auch schon ne Weile :top



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 11:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So hier noch mal ein Nachschlag!
Wie heute morgen schon bei WhatsApp geschrieben, ist mir da noch was eingefallen...

Viele Titel kommen ja in den E-Shop, dabei dann auch recht vielversprechende Titel die dann auch nen gewissen Namen haben.
Und wenn es nicht gerade ein Angebotstitel ist, ist es als Sammler natürlich schwierig abzuschätzen ob einer der "limited" Anbieter da irgendwann mal was anbietet.
Mal als Beispiel "Hard West" ein rundenbasierter, strategischer Titel der im Westerngenre angesiedelt ist, war für 99 cent im Angebot,
da überlege ich natürlich nicht lange!
Eine weile später kam das Ding dann vom Hersteller in einer schicken Box raus, konnte man Null mit rechnen!
Da ich den Titel mag, habe ich mir als Sammler natürlich auch die Box gekauft.

Bei Dark Chrystal hatte ich von Anfang an die gewisse Ahnung, dass da was kommt und ich habe gewartet ,richtig Limited Run Games hat auch da eine schicke CE auf den Markt geworfen, die mittlerweile auf dem Weg zu mir ist.
Da habe ich dann natürlich Geld gespart weil der Titel nie im Angebot war!

Graveyard Keeper ist ein Beispiel wo ich immer noch mit rechne, dass da irgendwann noch mal ne Box kommt!
Der Titel ist von 2018 hat ein paar AddOns die auch noch immer aktualisiert werden, da kann es natürlich noch ne Zeit dauern oder es kommt nie was, ist halt ein bisschen wie an der Börse.

Mittlerweile gibt es auch drei Titel wo nachträglich eine Box rauskam, wo es vorher nur das Modul gab, die ich jetzt doppelt habe, weil ich die Box selber so genial anhand der Extras fand :engel
Ist halt so ein Negativbeispiel wenn ein bis zwei Jahre später da noch mal ne Collection kommt die besser ist als die vorherige!
(Für die Neugierigen unter uns...es sind BubbleBobble, Darkest Dungeon und Dead Cells, werden in der Liste aber nur einmal geführt und die jeweils "einfache" Version wird vermutlich irgendwann mal verkauft)

Natürlich gibt es auch normale Retail Versionen, wo zu lange warten dann bestraft wird, siehe den AoT2 Titel, wer rechnet denn mit sowas?! :gruebel
Auch solche Titel muss ich im Auge behalten, irgendwann gibt es nen Knick und du kannst sehen wie ein Titel teurer wird, sowas passiert natürlich nicht bei Nintendo Auflagen.
Das MarioTripple werde ich interessehalber mal im Auge behalten, da jetzt nur noch die Reste in den Läden abverkauft werden ABER die Auflage war sicherlich immens hoch, dass es noch eine Weile dauern wird bis einem da was auffällt.

Die Kleinauflagen bei den limited Leuten sind natürlich so stark begrenzt das du da gar keine Chance auf warten hast, meißtens sind zwei Stunden später alle verkauft, je nach Titel auch kürzer oder evtl auch länger aber das sind die seltenen Fälle!

Und wo die Thematik in dem Post so schön übers "warten" geht, passt natürlich die Produktionszeit und Lieferzeit noch dazu.

Es gibt Anbieter die haben den Titel schon in ihrer Auflage auf Lager, dann kommt das Ding online und gefühlt ne Woche später hast du den Titel zu Hause, ist aber nicht der Normalfall.
In erster Linie orderst du den Titel und dann wird alles produziert, was natürlich locker mal ein halbes Jahr dauern kann, ich hab bestimmt so locker 20 Titel die bereits bezahlt sind, sich aber noch in der Herstellung befinden.
Da muss man den Shop natürlich kennen, sonst läuft man in die Scheiße (siehe den Post davor mit der Insolvenz).
Solche Titel muss man natürlich auch im Auge behalten, denn was man vergisst tut auch nicht weh wenn es nie ankommt, geht also auch nicht!

Und dann die Lieferzeit, je nach Anbieter wartet man unterschiedlich lange, das sind mittlerweile Erfahrungswerte!
Bei dem einen weiß ich, kommt in zwei Wochen, bei dem anderen nie unter 50 Tagen :fp
Der Rest pendelt sich so bei drei bis vier Wochen ein, alles was später wird, wird dann halt per Support kontaktiert!
Gab bis jetzt keinen (!) Titel der nicht angekommen ist und selbst angeditschte Boxen wurden ohne Probleme ersetzt.

Als Beispiel Dead Cells hat eine TinBox bekommen und eben jene ist bei mir völlig zerdellt angekommen.
Der Inhalt war ansonsten heil.
Fotos gemacht, Support angeschrieben und zack war der Ersatz (in dem Fall Kostenfrei) bei mir.
Wenn es nur ein Knick ist oder so mache ich auch nicht die Welle aber in dem Fall war die Tinbox halt Bestandteil der CE und man hat ja auch voll bezahlt.
War aber auch die erste Reklamation bei 500 Titeln....
Und wenn mal was verschollen ist, wurde auch ohne zu murren Ersatz losgeschickt (auch da Kostenfrei) nur PlayAsia verlangt gerne noch mal Porto (da hatte ich bis jetzt aber auch nur zwei Fälle)

Und jetzt kommen wir noch zu dem taktischen warten, was diesen Post erst ausgelöst hat...
Kommt der Titel evtl doch noch in die westlichen Breitengraden oder bleibt der östlich Exklusiv?
In diesem Fall halt "Legend of Mana" (remastered), erscheint am 24, Juni für den E-Shop...
Schnell war klar das Japan eine physische Version erhalten wird (in den meißten Fällen sind die auch mehrsprachig, von daher kannst du dann nur das Cover nicht lesen :engel ) ok da ist aber das Porto teuer!
Gestern kam dann die Info das eine gewisse Stückzahl auch bei "Nintendosoup" erscheint, dort zahlt man aber Hölle Porto und ich vermeide es eher dort was zu ordern!
(Nebenbei erwähnt es erscheint auch ne saugeile Box in Japan aber ich setze mittlerweile Prioritäten, man muss nicht alles haben :engel dazu kommt das man manchmal den Soundtrack einzeln auch hier bekommt, meißtens ist es nämlich der Soundtrack der mich an einer CE (CollectorsEdition) reizt, glaubst nicht wie viele ich mittlerweile davon hier habe :engel )
Tja und paff, heute morgen kam dann in einem Newsletter das ein anderer Shop auch ein paar Exemplare bekommt und dort zahle ich weniger Porto, ergo natürlich dort geordert, Thema gegessen....jetzt wird gewartet :bla :keks
(ein Soundtrack zum downloaden ist aber tatsächlich auch dort dabei)


Wenn ich wieder dazu komme werde ich evtl mal dazu schreiben wo denn der Reiz einer "normalen" Version oder einer Collectors Edition liegt :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 19:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Und auch heute weiß ich noch nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich finde es unheimlich spannend und interessant diesen Beitrag zu lesen, der Nachschlag war nicht minder interessant, aber dadurch sehe ich auch wie unterschiedlich wir an die Sache herangehen. Ich glaube, allein der Beweggrund, bestimmte Spiele zu kaufen unterscheidet sich schon grundlegend. Diesen Eifer und diese Hingabe würde ich wohl nie für das Sammeln von Videospielen aufbringen. Ich gehe immer so daran, dass ich möglichst nur Spiele kaufe, die ich JETZT gerne spielen möchte. Titel, die ich dann "Irgendwann" mal spielen möchte, werde ich dann auch nur irgendwann mal spielen. Oder gar nicht mehr. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 16:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Und auch heute weiß ich noch nicht, was ich dazu schreiben soll.


Macht ja nichts. :engel :keks

Denn...

MamoChan hat geschrieben:
Ich finde es unheimlich spannend und interessant diesen Beitrag zu lesen, der Nachschlag war nicht minder interessant,


...dann habe ich ja das grundlegende Ziel erreicht!
Wäre ja blöde wenn ich mir ein Wolf tippe und prinzipiell hätte ich mir das dann sparen können weil es keiner interessant findet.
Nächste Woche werde ich wohl noch mal einen Nachschlag liefern, ich hab mir selber ja schon das Stichwort gesetzt.
Interessanterweise kommt mir beim schreiben immer die nächste Idee auf was ich eingehen kann, ich denke so zwei, drei Beiträge kann ich dazu noch liefern! :top


MamoChan hat geschrieben:
Diesen Eifer und diese Hingabe würde ich wohl nie für das Sammeln von Videospielen aufbringen.


Das hat sich einfach so ergeben im laufe der Zeit!
Am Anfang der Konsole hatte ich das auch nie im Plan da so zu eskalieren aber das kann man dem ersten Post ja auch gut entnehmen! :eg
Deswegen ja auch jetzt schon die Feststellung meinerseits, dass ich das bei keiner weiteren kommenden Konsole so machen werde!
Da wäre ein NES (785 A/EU) oder SNES (1857 A/EU) Fullset schon wahrscheinlicher aber ich denke da belasse ich es lieber bei einer Everdrive :engel
Die Switch wird noch 2-3 Jahre so weiter laufen und bis dahin werden die alten Titel nicht einfacher zu finden sein! :bla


MamoChan hat geschrieben:
Ich gehe immer so daran, dass ich möglichst nur Spiele kaufe, die ich JETZT gerne spielen möchte.


Geht mir auch immer so wenn ich die Titel sehe...und dann kommen alle gleichzeitig und PAFF! :engel


MamoChan hat geschrieben:
Titel, die ich dann "Irgendwann" mal spielen möchte, werde ich dann auch nur irgendwann mal spielen. Oder gar nicht mehr. :laughter


Da bin ich ganz zuversichtlich das ich viele der Titel noch nachholen werde ABER wie ich ja schon erwähnt habe, da ist halt der kleine feine Unterschied vom Sammler zum Zocker, mir macht halt beides Spaß!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 08:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
...dann habe ich ja das grundlegende Ziel erreicht!


Hauptsächlich schrieb ich das auch als Rückmeldung, um zu zeigen, dass ich es wirklich gelesen habe. ALso icht so, wie bei Hojos Texten, die immer irgendwie ... naja für mich langweilig waren. :engel


Exy hat geschrieben:
Deswegen ja auch jetzt schon die Feststellung meinerseits, dass ich das bei keiner weiteren kommenden Konsole so machen werde!
Da wäre ein NES (785 A/EU) oder SNES (1857 A/EU) Fullset schon wahrscheinlicher aber ich denke da belasse ich es lieber bei einer Everdrive :engel
Die Switch wird noch 2-3 Jahre so weiter laufen und bis dahin werden die alten Titel nicht einfacher zu finden sein! :bla


Wobei die Switsch Module auch bedeutend weniger Platz wegnehmen als die alten NES oder SNES-Module. :mrgreen

Daran mag ich noch gar nicht denken, dass es vielleicht nur noch 2-3 Jahre läuft. Das hat mich schon früher immer genert, dass viel zu schnell neue Konsolen kommen. Da hat man sich mit den alten gerade so eingespielt und schon kommt die nächste Generation. Für diejenigen, die sich alles holen, ist das natürlich toll, aber ich glaube nicht, dass ich mir so schnell wieder eine neue Konsole zulege, da ich mit der Switch noch sehr glücklich bin und auch nicht weiß, ob die nächste Konsole abwärtskompatibel wäre. Von den Spielständen mal abgesehen. :laughter


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Ich gehe immer so daran, dass ich möglichst nur Spiele kaufe, die ich JETZT gerne spielen möchte.


Geht mir auch immer so wenn ich die Titel sehe...und dann kommen alle gleichzeitig und PAFF! :engel


Na gut, das ist bei mir selener der Fall. Das letzte Spiel, das ich unbedingt haben und zocken wollte, war "Immortal Fenyx Rising", und das habe ich dann auch wirklich ausgiebig getan. Der nächste Titel, der mich nun so interessiert... Hm, der ist noch gar nicht zu sehen. Skyward Sword war nett, aber eigentlich habe ich noch gar keine große Lust, den zu holen. Die Zelda-Collection wäre so eine Veröffentlichung, aber die ist ja noch nur hypothetisch. :laughter BotW2... Tja, der erste Teil war gut. Hat Spaß gemacht, aber er war mir auch zu überladen. So wirklich wollte er nicht zünden. Vielelicht, weil ich die ganze Zeit innerlich gemeckert habe, dass es sich nicht wie Zelda anfühlt. Kaufen werde ich den Titel höchstwahrscheinlich schon, aber ich habe nun deswegen auch keine schlaflosen Nächte. Und alles andere läuft so nebenbei.


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Titel, die ich dann "Irgendwann" mal spielen möchte, werde ich dann auch nur irgendwann mal spielen. Oder gar nicht mehr. :laughter


Da bin ich ganz zuversichtlich das ich viele der Titel noch nachholen werde ABER wie ich ja schon erwähnt habe, da ist halt der kleine feine Unterschied vom Sammler zum Zocker, mir macht halt beides Spaß!
[/quote]

Da glaube ich, bin ich tatsächlich nur (Gelegenheits-)Zocker, und noch nichtmal das sonderlich leidenschaftlich. Ich habe da eine handvoll ausgewählter Titel, die ich toll finde, und zocke die wohl auch immer mal wieder, aber ich schaue jetzt nicht so gespannt auf kommende Spiele und muss erst recht nicht alles zocken.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 17:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Wobei die Switsch Module auch bedeutend weniger Platz wegnehmen als die alten NES oder SNES-Module. :mrgreen


Bedingt, das mag für die Module und die normalen Hüllen gelten aber wenn du die CE Box dann noch hinstellst wird das richtig eng :engel

MamoChan hat geschrieben:
Daran mag ich noch gar nicht denken, dass es vielleicht nur noch 2-3 Jahre läuft. Das hat mich schon früher immer genert, dass viel zu schnell neue Konsolen kommen. Da hat man sich mit den alten gerade so eingespielt und schon kommt die nächste Generation.


Wirst doch nicht gezwungen dir direkt die neue Konsole zu kaufen ;)
Ich habe mir die PS5 ja auch noch nicht geholt (mal abgesehen vom Lieferengpass) weil mich das Ding derzeit absolut null reizt und es auch noch nicht wirklich so die Titel gibt die ich da haben muss (von Miles Morales einmal abgesehen aber den gibt es auch für die PS4)

MamoChan hat geschrieben:
Da glaube ich, bin ich tatsächlich nur (Gelegenheits-)Zocker, und noch nichtmal das sonderlich leidenschaftlich. Ich habe da eine handvoll ausgewählter Titel, die ich toll finde, und zocke die wohl auch immer mal wieder,


Für "nur" eine Handvoll lohnt sich für mich preislich keine Konsole heutzutage, das müssen schon zwei Handvoll sein :engel
Mich ärgert prinzipiell immer noch der Kauf des N64 damals, bummelig fünf Spiele (bzw sind mir auf die schnelle eingefallen)besitze ich für das Ding, zwar alle zu 100% durchgezockt aber so wirklich berechtigt das den Kauf auch Heute noch nicht....das tut dann eher der Zeigefinger auf das sammeln von alten Konsolen (wobei mir immer dabei einfällt der GC fehlt mir immer noch...naja ein Vectrex und ein Atari Lynx und ich habe meinen Frieden mit mir selber :laughter )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 20:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Wobei die Switsch Module auch bedeutend weniger Platz wegnehmen als die alten NES oder SNES-Module. :mrgreen


Bedingt, das mag für die Module und die normalen Hüllen gelten aber wenn du die CE Box dann noch hinstellst wird das richtig eng :engel


Daran habe ich gar nicht gedacht. Die Sammlereditionen habe ich irgendwie nie auf dem Zettel. :engel


Exy hat geschrieben:
Wirst doch nicht gezwungen dir direkt die neue Konsole zu kaufen ;)
Ich habe mir die PS5 ja auch noch nicht geholt (mal abgesehen vom Lieferengpass) weil mich das Ding derzeit absolut null reizt und es auch noch nicht wirklich so die Titel gibt die ich da haben muss (von Miles Morales einmal abgesehen aber den gibt es auch für die PS4)


Nee, das nicht, aber auf kurz oder lang fällt ja die Unterstützung weg. Die wirklich interessanten Dinge kommen dann meistens doch eher für die neuen Konsolen.

Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Da glaube ich, bin ich tatsächlich nur (Gelegenheits-)Zocker, und noch nichtmal das sonderlich leidenschaftlich. Ich habe da eine handvoll ausgewählter Titel, die ich toll finde, und zocke die wohl auch immer mal wieder,


Für "nur" eine Handvoll lohnt sich für mich preislich keine Konsole heutzutage, das müssen schon zwei Handvoll sein :engel
Mich ärgert prinzipiell immer noch der Kauf des N64 damals, bummelig fünf Spiele (bzw sind mir auf die schnelle eingefallen)besitze ich für das Ding, zwar alle zu 100% durchgezockt aber so wirklich berechtigt das den Kauf auch Heute noch nicht....das tut dann eher der Zeigefinger auf das sammeln von alten Konsolen (wobei mir immer dabei einfällt der GC fehlt mir immer noch...naja ein Vectrex und ein Atari Lynx und ich habe meinen Frieden mit mir selber :laughter )


Also ich für meinen Teil bin schon sehr glücklich über die Zeit mit der Switch. Es hat bisher viel Spaß gemacht und ich bereue den Kauf nicht. Für mich hat es sich schon gelohnt. :)
Aber der Kauf einer der Konkurrenzkonsolen würde sich für mich tatsächilch so gar nicht lohnen, da ich vermutlich auf kaum 5 Titel kommen würde, die mich soweit interessieren, dass ich dafür Geld ausgeben würde.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 14:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Daran habe ich gar nicht gedacht. Die Sammlereditionen habe ich irgendwie nie auf dem Zettel. :engel


Und genau das sind ja die Titelversionen die sich hier ganz gerne tummeln aber wie gesagt da werde ich noch nen größeren Post zu machen.



MamoChan hat geschrieben:
Nee, das nicht, aber auf kurz oder lang fällt ja die Unterstützung weg. Die wirklich interessanten Dinge kommen dann meistens doch eher für die neuen Konsolen.


Joa aber das dauert auch noch!
Beim 3DS hat es ja auch ewig gedauert bis dann letztendlich Schluss war :bla

MamoChan hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil bin schon sehr glücklich über die Zeit mit der Switch. Es hat bisher viel Spaß gemacht und ich bereue den Kauf nicht. Für mich hat es sich schon gelohnt. :)


Wenn ich die Switch scheiße finden würde, hätte ich nicht angefangen so hart zu sammeln ;)


MamoChan hat geschrieben:
Aber der Kauf einer der Konkurrenzkonsolen würde sich für mich tatsächilch so gar nicht lohnen, da ich vermutlich auf kaum 5 Titel kommen würde, die mich soweit interessieren, dass ich dafür Geld ausgeben würde.


Aus dem Grund besitze ich weder die aktuelle noch die vorangegangene XBox Konsole!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 22:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Joa aber das dauert auch noch!
Beim 3DS hat es ja auch ewig gedauert bis dann letztendlich Schluss war :bla


Mag stimmen, aber vielelicht kommt dann doch ein Titel, auf den ich schon neidisch rüberschiele, für den allein sich aber keine Konsole lohnt. :engel
Beim 3DS ließ das INteresse nach Erscheinen der Switch schlagartig nach. Ich glaube, der letzte Titel, den ich dafür bekam, war der erste Teil von "Luigis Manson".


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aber der Kauf einer der Konkurrenzkonsolen würde sich für mich tatsächilch so gar nicht lohnen, da ich vermutlich auf kaum 5 Titel kommen würde, die mich soweit interessieren, dass ich dafür Geld ausgeben würde.


Aus dem Grund besitze ich weder die aktuelle noch die vorangegangene XBox Konsole!
[/quote]

Aus dem Grund habe ich noch keine der XBoxen und nur einmal kurz eine PSX besessen. :laughter Danach haben mich die Konsolen nicht so stark gereizt. Klar, grafisch konnten einige Spiele echt was bieten, aber mehr als 2 bis 3 Titel haben mich nie so gereizt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 08:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Beim 3DS ließ das INteresse nach Erscheinen der Switch schlagartig nach.


Ging mir aber auch so!
Nu dann und wann mal in der Nachtschicht!
Aber liegt halt auch auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes....besserer Bildschirm und so! :engel



MamoChan hat geschrieben:
Aus dem Grund habe ich noch keine der XBoxen und nur einmal kurz eine PSX besessen. :laughter Danach haben mich die Konsolen nicht so stark gereizt. Klar, grafisch konnten einige Spiele echt was bieten, aber mehr als 2 bis 3 Titel haben mich nie so gereizt.


Die 360 habe ich mir auch nur geholt weil die gerade Ultragünstig im Angebot war und der Umbau auch nicht viel gekostet hat. :engel
Das war schon ein kompletter Plan so :bla



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 17:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Beim 3DS ließ das INteresse nach Erscheinen der Switch schlagartig nach.


Ging mir aber auch so!
Nu dann und wann mal in der Nachtschicht!
Aber liegt halt auch auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes....besserer Bildschirm und so! :engel


Ja, eben. Es ist gar nicht so leicht, wieder auf das "schlechtere" System zurückzugehen. Dazu liegt der 3DS halt auch schlechter in der Hand.



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aus dem Grund habe ich noch keine der XBoxen und nur einmal kurz eine PSX besessen. :laughter Danach haben mich die Konsolen nicht so stark gereizt. Klar, grafisch konnten einige Spiele echt was bieten, aber mehr als 2 bis 3 Titel haben mich nie so gereizt.


Die 360 habe ich mir auch nur geholt weil die gerade Ultragünstig im Angebot war und der Umbau auch nicht viel gekostet hat. :engel
Das war schon ein kompletter Plan so :bla


Hm, selbst Ultragünstige Angebote hatten bei mir noch keinen Kaufreiz ausgelöst. :engel
Eins der SPiel, auf die ich damals neidisch war, kam inzwischen auch für die Switch raus, nämlich Resi5.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 18:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Eins der SPiel, auf die ich damals neidisch war, kam inzwischen auch für die Switch raus, nämlich Resi5.


Wenn ich so drüber nachdenke das quasi Resi der Kaufgrund für die PSone war und mich dann auch auf der PS2 begleitete, reizt mich das heutzutage echt voll wenig!
Den siebten Teil habe ich mir als LetsPlay angeguckt, war auch gut, hat mir persönlich aber auch gelangt!
Irgendwie kriege ich solche Spiele heutzutage nicht mehr so spaßig gewuppt wie damals! :nw
Silent Hill planen die anscheinend auch gerade irgendetwas.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 10:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Eins der SPiel, auf die ich damals neidisch war, kam inzwischen auch für die Switch raus, nämlich Resi5.


Wenn ich so drüber nachdenke das quasi Resi der Kaufgrund für die PSone war und mich dann auch auf der PS2 begleitete, reizt mich das heutzutage echt voll wenig!
Den siebten Teil habe ich mir als LetsPlay angeguckt, war auch gut, hat mir persönlich aber auch gelangt!
Irgendwie kriege ich solche Spiele heutzutage nicht mehr so spaßig gewuppt wie damals! :nw
Silent Hill planen die anscheinend auch gerade irgendetwas.



Ich mochte Teil 1 damals nicht, und bin auch nie sonderlich weit gekommenDie Kameraführung hat mich wahnsinnig gemacht, und ich bin mehrfach versehentlich in den Tod gerannt, obwohl ich abhauen wollte. Teil 2 habe ich auch mal angefangen, aber da bin ich immer gestorben, as in der Polizeiwache so ein Ding von der Decke gefallen ist, und ich hatte dann keinen Boch mehr.
Teil 4 hatte ich anfangs nur beachtet, weil es anfangs so gehyped wurde und Nintendo-Exklusiv war. Gezockt habe ich es aber erst später auf der Switch. Und es war großartig. Allein der Anfang war sehr atmosphärisch. Da ich kaum Erfahrung mit der Reihe hatte, war es für mich auch echt gruselig. Die Szene mit der Belagerung der kleinen Hütte durch die Las Plagas war für mich damals Horror pur, weil es nie enden wollte. Und der Kettensägenmann war übel, besonders der in der spätere Mine. Durch die neue Kamera ließ es sich auch sehr viel angenehmer spielen. :) Aber so richtig lieben habe ich es erst gelernt, als ich im zweiten Durchgang die Chicago Typewriter mit unendlicher Munition freischalten konnte. Es macht einen Heidenspaß einfach durch die Level zu flitzen und alle Bedrohungen, die mich so erschreckt hatten, einfach wegzurotzen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 12:10
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bei mir war nach Code Veronica irgendwie vorbei!
:nw
Und das hat sich irgendwie bis heute auch nicht geändert :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 18:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das habe ich nie gespielt. Aber mir gefallen halt die Titel auf der Switch und Relevation auf dem 3DS. Die alten Resi-Teile waren wegen der Steuerung und der Kameraführung nicht so meins. Das habe ich auch wieder bei Onimusha gemerkt. Dort habe ich es auch gehasst, aber zumindest habe ich das Spiel zuende gespielt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
20 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron