Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  RBS bzw TBS [Switch]

BeitragVerfasst: 11.02.2020, 15:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Gerne. :)


Ich versuche das morgen mal zu machen,an sonst die nächsten Tage ;)


Ich mache mal bewusst nen eigenen Thread draus ,das Thema und die Bereiche sind dann doch ein wenig umfangreicher ;)

Dazu mal die Erläuterung zum Titel

Zitat:
Rundenbasierte Strategiespiele (englisch turn-based strategy, abgekürzt TBS oder deutsch RBS) sind Spiele, bei denen die Aktionen der Spieler in einzelnen Runden ausgeführt werden. Dies kann bedeuten,

dass die Spieler ihre Spielzüge abwechselnd bzw. nacheinander planen und ausführen, wie beispielsweise beim Schach oder Mühle, oder
dass sie ihre Züge rundenweise gleichzeitig planen und die Züge anschließend auch gleichzeitig oder zumindest nicht in Spielerreihenfolge ausgeführt werden. Dies ist z. B. beim Brettspiel Diplomacy und teilweise bei Rollenspielen der Fall.


Quelle Wiki

Da ich das Genre selber sehr mag,kann dieser Thread auch gerne wachsen bzw erweitert werden ;)

Ich werde mal mit einer Handvoll Titel anfangen,wenn ich auf alle Titel auf einmal eingehen würde,würde das dezent den Rahmen sprengen,daher lieber immer mal ein bisschen was :engel


Fangen wir mal mit dem Kracher aus dem Genre an...

Fire Emblem

Sehr Umfangreich,sehr viel Story und Präsentation
Wird später aber auch sehr fordernd weil die Level mit fortgeschrittener Story auch schwerer werden!



Wargroove

Quasi der geistige Nachfolger von Advance Wars
Hat auch gerade ein kostenloses Update bekommen



Banner Saga Trilogy

Sehr schöne Präsentation



Ash of Gods

Schwimmt optisch im selben Fahrwasser wie Banner Saga.
Sehr gut auch die Musik in dem Titel.
Hat Storypunkte bzw Antwortenauswahl die Auswirkungen auf den Storyverlauf haben



Valkyria Chronicles 4

Hat mir in den ersten Stunden sehr viel Laune gemacht (weiter hab ich noch nicht gespielt),gibt auch eine Demo zu



Empire of Sin

Der erste Titel in der Liste den ich selber noch nicht gespielt habe,allerdings bis jetzt nur gutes von gehört habe!



Battle Worlds Kronos

Mal ein wenig mit Basenaufbau etc aber immer noch Rundenbasiert und optisch an alte Klassiker angelehnt



Regalia: Of Men and Monarchs - Royal Edition

Der zweite Titel in der Liste den ich selber noch nicht gespielt habe,kann ich auch nicht wirklich viel zu sagen,
den habe ich quasi bei der Recherche zu diesem Thread entdeckt und gefällt mir optisch auf jeden Fall schon mal sehr gut



For the King

Hier kommen die Hex-Felder wieder zum Einsatz,wie bei Kronos auch.
Was ich bei diesem Titel auch sehr interessant finde ist die Tatsache,dass Bereiche wo man noch nicht war durch Wolken verdeckt sind.



Mutant Year Zero: Road to Eden

Musste im Vergleich zur PC Version einige Federn lassen,macht aber trotzdem Spaß



Civilization 6

Springt als solches ein wenig aus der Reihe,soll aber trotzdem erwähnt werden!
Hier muss ich aber klar sagen einige Missionen ziehen echt hart an der Zeit und der Handheldmodus könnte gerne größer sein :engel
Schade auch das es derzeit kein Online-Multiplayer gibt




Ich lasse dich jetzt erst einmal interagieren,ich habe noch weitere Titel im Hinterkopf ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 23:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Also da war jetzt zugegeben kein Titel bei, der sofort mein Interesse geweckt hätte. :mamo1 Normalerweise sind diese von-oben-drauf-sicht-Strategie-SPiele die, um die ich einen weiten Bogen mache. Die hier sehen auch recht aufwendig aus. :bib Es scheint mir einfach zuviel los zu sein. Vielleicht muss man aber auch nur mal einen der Titel selbst antesten. Vielleicht schau eich mal, ob es irgendwo eine Demo von einem der Titel gibt. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 17:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Einige der Titel haben eine Demo jap!

Und ich hab noch ein paar,keine Sorge ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 00:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Einige der Titel haben eine Demo jap!

Und ich hab noch ein paar,keine Sorge ;)


Vielleicht schaue ich nächste Woche mal die eine oder andere Demo an, denn ich darf noch ein paar Tage Resturlaub verbrauchen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 13:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wird auch noch ein bisschen dauern bis ich die nächste Welle an Games poste!
Wie gesagt,einige kenne ich,viele besitze ich und andere kenne ich nur von Videos oder habe die aufgrund der Recherche dann gerade erst entdeckt aber das schreibe ich dann gerne dazu ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 14:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Habe das Video jetzt noch nicht gesehen,will es aber schon mal vorab posten!





_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 15:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Doppelpost

Dieses Video zeigt sehr gut wie das Spiel auf der Switch läuft,bis jetzt habe ich auch nur negatives bezüglich mancher Ladezeiten gelesen aber die kann ich verschmerzen.
Das Video zeigt die erste Tutorial-Mission (und mehr) und zeigt auch gleich in dieser wie man manches einfach nicht machen sollte :laughter
Der zweite Teil spielt halt 20 Jahre nach dem ersten Teil,von daher ist es auch nicht unbedingt wichtig den ersten gespielt zu haben.
Als X-Com Liebhaber und genereller Sammler werde mir das Ding natürlich holen,allerdings nicht sofort,die Kohle sitzt gerade bisken knapp,geht ja bald in den Urlaub :engel
Aber wenn du viel Spaß an Mario und seinen Rabbids hast,dann wirste den hier erst recht haben,dazu kommt halt Forschung,Handel etc eine schicke Story,allerdings auch Level die man vielleicht zweimal spielen sollte :engel

Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das Speichersystem auf der Switch ist aber auf dem PC gab es schon Level im späteren Bereich da habe ich schon mal neu geladen wenn auch nur ein Schuss daneben ging :engel
Man fängt aber auch irgendwann an eine Bindung zu seinem Team aufzubauen und wer halt abgeschossen wird,ist halt tot!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron