Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Brettspiele und Co

BeitragVerfasst: 08.03.2019, 18:36
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Die Idee kam mir Gestern als ich mal wieder ein nettes Brettspiel bei der Spieleschmiede gesehen hatte (daher auch der Knoten)
Wie sieht es denn da bei euch aus?
Bockt euch das gar nicht mehr so an?
Oder habt ihr da richtig viel Spaß?
Was ist euer Lieblingsspiel?
Welches würdet ihr gerne mal spielen?

Allgemeine Würfel und Kartenspiele dürfen hier natürlich auch erwähnt werden,quasi alles was den "analogen" Spielspaß generiert!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 18:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das bockt mich irgendwie so gar nicht mehr an.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich hier kaum Kontakt mit Brettspielen abseits von Looping Louie habe. Ich habe hier zuhause seit zwei oder drei Jahren noch "Ja, Herr und Meister" liegen, aber das will hier niemand spielen. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 19:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich glaube wir müssen da mal echt was reissen,jenseits der Videospiele!
Ich habe auch so einige Titel hier die sich wunderbar (oder nur) zu zweit spielen lassen!

Wobei ich aber auch gerne einer bin der sich von dem Inhalt eines Spiels bezirzen lässt,dann hat man es da,freut sich....und zockt es irgendwie nicht :laughter

Den LoopingLoui habe ich selber nie gespielt,aber ist ein prima Partyspiel :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 19:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich glaube wir müssen da mal echt was reissen,jenseits der Videospiele!
Ich habe auch so einige Titel hier die sich wunderbar (oder nur) zu zweit spielen lassen!



Gerne, aber was heißt denn hier, jenseits der Videospiele? Wir konnten noch nichtmal bei Videospielen in letzter Zeit groß was reißen. :eg :engel



Exy hat geschrieben:
Wobei ich aber auch gerne einer bin der sich von dem Inhalt eines Spiels bezirzen lässt,dann hat man es da,freut sich....und zockt es irgendwie nicht :laughter


Wir können auch gerne hier odeer bei euch mal einen Spieleabend machen. Kürzlich wurden Steffi und ich von Peer und seiner Frau zu einem Spieleabend eingeladen (es wäre morgen gewesen, fällt aber aus). Steffi war sehr begeistert, dann fanden wir heraus, dass sie damit Videospiele meinten. Danach war Steffis Begeisterung deutlich abgeklungen. :laughter


Exy hat geschrieben:
Den LoopingLoui habe ich selber nie gespielt,aber ist ein prima Partyspiel :laughter


Naja, ist ganz witzig. Aber wir spielen hier halt immer gegen die Kinder Brettspiele. Da ist schon was anderes als eine Partie gegen Gleichaltrige. :mrgreen Wobei mit den richtigen Leuten auch Uno oder MauMau auf Studnen unterhalten kann. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 20:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
in letzter Zeit groß was reißen. :eg :engel


Stimmt wohl....wir müssen überhaupt mal was reißen,wo man gefühlt nur 10 Minuten von einander weg wohnt :wall
Liegt aber auch an meinen scheiß Schichten,wird sich aber wohl auch irgendwann im laufe des Jahres ändern...die wollen zurück auf 3 Schicht,ergo wieder Wochenenden!



MamoChan hat geschrieben:
Wir können auch gerne hier odeer bei euch mal einen Spieleabend machen.


Kann man gerne machen,wobei Conni nicht so gerne spielt...notfalls zu dritt!


MamoChan hat geschrieben:
Da ist schon was anderes als eine Partie gegen Gleichaltrige. :mrgreen Wobei mit den richtigen Leuten auch Uno oder MauMau auf Studnen unterhalten kann. :mrgreen


Ja das stimmt wohl!
Selbst Kniffel....oder der blöde Sack :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 20:50
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich stehe (wieder) total auf Brettspiele. Habe mir die zeitgemäßen Standards "Carcassonne" & "Siedler von Catan" angeschafft, beides nicht bereut. "Pochen" schockt auch, "Vier gewinnt", "Schach" etc. geht auch immer, aber mich reizen ganz extrem so Handelsspiele. Karten gehen auch immer, letzter Zeit viel "Durak", "Mau Mau" & "Schwimmen" gespielt.

Also, ich wäre dabei.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 21:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
ergo wieder Wochenenden!


Yeah! :yeah




Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Wir können auch gerne hier odeer bei euch mal einen Spieleabend machen.


Kann man gerne machen,wobei Conni nicht so gerne spielt...notfalls zu dritt!


Gerne auch zu Dritt. :) Oder aber zu Viert, denn der Gnubbel hat auch Lust. :)


Exy hat geschrieben:
Ja das stimmt wohl!
Selbst Kniffel....oder der blöde Sack :laughter
[/quote]

Ganz genau. Irgendwie habe ich gerade voll Bock auf so einen Spieleabend. :)



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Also, ich wäre dabei.


Super! :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 22:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Catan mag ich in sämtlichen Variationen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 23:14
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Catan mag ich in sämtlichen Variationen!


Habe ich tatsächlich noch nie gespielt. :mamo1



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 09:31
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Dann wird es mal Zeit. So ein bisschen wie PC Wirtschaftssimu als Brettspiel. Sogar der Name. Die Siedler, öhöm.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 10:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
PC Simulationen spiele ich auch nie. Das kostet zuviel Zeit, und mehr als für ein paar Minuten zwischen komme ich selten zum Zocken. :mamo1

Aber wir können uns gerne mal zusammensetzen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 11:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Catan gibt es ja auch als Würfel und Kartenspiel,die Varianten mag ich auch sehr gerne!
Gerne auch alleine am Rechner,der bietet allerdings den Vorteil das man nicht immer gucken muss welche Rohstoffe man nun erhält,das geht automatisch.

Für Mamo mal kurz zusammengebrochen...
Bei Catan gibt es Felder die sind Sechseckig (so gestaltet sich das Spielfeld auch immer wieder neu) und an den Eckpunkten setzt man halt seine Siedlungen.
Auf diesen Sechsecken sind Zahlen und es gibt die Felder in verschiedenen Kategorien,Holz,Stein,Weizen,Kohle und Wolle.
Würfelt man eine Zahl die auf dem Sechseck abgebildet ist und man hat seine Siedlung bzw Dorf an einer Ecke von diesem Feld bekommt man diesen Rohstoff.
Mit den verschiedensten Rohstoffen kann man sein Dorf zur Siedlung oder Strassen bauen oder an einer Strasse ein neues Dorf.
Das gibt am Ende dann halt Punkte,wie die längste Strasse,die meißten Siedlungen etc.
Absolut Simpel generiert aber viel Spaß.

Gibt auch die so einige Varianten ein StarTrek Catan gibt es auch schon seit ein paar Jahren.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 11:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Man kann es ja gerne mal in Angriff nehmen. Aber ein "Tutorial-Level" wäre dennoch schön. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 12:51
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ohne Scheiß..gar kein Problem

https://www.catan.de/service/prof-easy/ ... -das-spiel

Da hätte ich auch mal vorhin daran denken sollen,hätte ich nichts so viel erklären müssen :fies


Aber auch sonst kein Thema,ich vergesse auch immer gerne wieder was und Catan ist da absolut Einsteigerfreundlich....



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 14:09
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Lehm, keine Kohle. Aber sonst stimmt alles. Höchstens die Räuber hatta noch vergessen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
20 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron