Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Super Mario Odyssey [Switch]

BeitragVerfasst: 31.10.2017, 09:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nach dem ich jetzt zwei Tage mit Mario und Cappy verbringen konnte,kann ich hier mal mein Statement aufschreiben....

Als erstes Vorweg,das Spiel macht Sau viel Spaß auch wenn es das Rad nicht neu erfindet.
Eine Erneuerung ist quasi Cappy,den man nicht nur werfen kann um Gegner kaputt zu hauen oder Münzen einzusammeln,
sondern auch bestimmte "Figuren" capern!
Den T-Rex hat bestimmt schon jeder irgendwo mal gesehen,man schleudert Cappy halt auf die sich zu capern lassende Figuren und wird quasi selber zu eben jener,optisch dann halt nur am Bart und roter Mütze erkennbar.
Sieht natürlich immer recht witzig aus.
Hilft halt um in den Levels weiter zu kommen.

Jede Welt hat seine eigene Währung,mit der man Souveniers und Klamotten kaufen kann,diese ist in den Welten aber immer gut verteilt und manchmal auch sehr gut versteckt!
(guter Vergleich sind da die 8 roten Münzen in älteren Teilen,nur gibt es hier weitaus mehr)
Manche Sachen kann man aber auch nur mit den "normalen" Goldtalern kaufen.
Großen Mehrwert haben die Klamotten allerdings nicht,abgesehen der Tatsache,dass diese recht Witzig anzusehen sind und für manche "Mondmissionen" gebraucht werden (bedeutet aber nicht,dass man nicht weiter kommt wenn man Klamotte XY nicht kauft)

Die Monde...erinnern ziemlich Stark an die Sterne aus SuperMario 64 nur das es davon sehr viel mehr gibt!
Man braucht eine bestimmte Anzahl an Monden um mit der "Odyssey" zur nächsten Welt reisen zu können,bedeutet aber nicht das man alle in einer Welt gefunden haben muss (siehe Klamotten)!

Ich habe mich Gestern quasi schön in der dritten Welt,der Wüstenwelt aufgehalten,nachdem ich quasi durch die zweite durchgerusht bin (nebenbei durch die erste auch...Anzahl der gebrauchten Monde gesammelt und weg).
Man kann aber immer wieder zurück...
Also ich bummel da durch die Wüstenwelt und sammel nebenbei Monde ein,das passiert auf die unterschiedlichsten Wege,
mal ein Labyrinth durchqueren oder drei Schafe finden oder einfach nur an bestimmten Orten einfach mal die Augen aufhalten
(manche Monde sieht man auch schon von weiten ganz gut,kommt aber gar nicht so einfach ran).

Nebenbei habe ich das Hauptlevel der Wüstenwelt abgeschlossen,was Veränderungen in dieser Welt nach sich zog um noch mehr Monde zu sammeln!
Ich dachte noch "ei cool ich hab 30 Monde" (für die Reise in die nächste Welt hätten weitaus weniger gelangt),entdecke ich doch einen ReiseführerToad,der mir nicht nur für Münzen in seiner Karte mir noch fehlende Monde einträgt,nein er hat auch eine Liste welche Monde ich schon gefunden habe (jene die ich noch nicht entdeckt habe,bleiben in der Liste "leer",andere wo ich von Bewohnern einen Tipp bekommen habe,sind grau hinterlegt und die gefundenen sind schwarz geschrieben und abgehakt)
Und was muss ich sehen...die Welt hat locker 60 zu findende Monde,man kann also noch ne Weile suchen wenn man alles haben will!
Und es macht Sau viel Spaß die Monde zu suchen.

Bild

Dabei geht es in den Abschnitten von super einfach bis maaandasmussdochzuschaffensein (Stichwort Miaux)

Leben in der Form gibt es nicht mehr,es gibt eine Lebensanzeige von 1-3,durch bestimmte Herzen kann man diese verdoppeln 4-6.
Sind alle Balken verloren "stirbt" man,es werden einem Münzen abgezogen und man startet bei dem letzten Checkpoint in dieser Welt.

Level als solches gibt es auch nicht mehr,ich würde sie eher Weltabschnitte nennen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:42
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das klingt doch sehr spaßig, auch wenn ich teilweise nur Bahnhof verstehe. :mrgreen Aber ich werde bestimmt im Laufe des Jahres selbst noch einen Blick drauf werfen. Und wenn es nicht unterm Weihnahctsbaum liegt, hole ich es mir einfach Anfang 2018. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 13:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
auch wenn ich teilweise nur Bahnhof verstehe. :mrgreen


:huhsm :gruebel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 14:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Monde, Schafe, usw... Man schein in diesem Spiel ja ganz schön viel sammeln können. Oder sin des Orte, die man besuchen muss?

Übriogens habe ich Super Mario 64 nie durchgespielt. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, was es da mit den Sternen auf sich hat... :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 16:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Naja für den einen Bewohner muss man drei Schafe wieder einsammeln um einen Mond zu bekommen!
Aber wenn du Mario64 so nie wirklich gespielt hast (sonst würdest du die Sterne kennen) ist natürlich klar das du da nicht mitkommst :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 13:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ein N64 hatte ich ja nie, auch wenn ich es damals unbedingt haben wollte, und auf dem NDS mochte ich es nicht spielen. Ich hatte es mir zwar gekauft, aber wegen der Steuerung hatte ich recht schnell wieder aufgehört. Und irgendwie konnte ich mich nie durchringenb, es auf einem Emulator zu spielen. Vielleicht hätte ich es mir für die Wii holen können, hab ich aber nie gemacht. :nw



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:05
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ach wusste ich gar nicht,ich dachte du hättest da mehr "Erfahrungen" mit dem Titel....

Um es auf den Punkt zu bringen,in dem Spiel konnte man 120 Sterne sammeln,in jedem Level war eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen,hatte man dieses erledigt gab es einen Stern!
Hier ist das halt mit den Monden so,eine bestimmte Anzahl (relativ leicht zu erreichen) braucht man um in die nächste Welt reisen zu können,der Rest reizt den Sammelwahn alle zu bekommen.....was in der ersten Welt schon haarig ist wie ich Gestern feststellen musste :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron