Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  The legend of Zelda - allgemeiner Thread

BeitragVerfasst: 20.08.2017, 10:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, da haben wir den Thread nun. :)

Nachdem ich von diesem langweiligen Plateau runter war, wurde das Spiel doch noch ganz gut. :) Ich habe noch kein einziges Dungeon besucht, habe aber irgendwie schon drei Erinnerungen entdeckt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. :laughter Irgendwann habe ich mir ein Pferd gefangen. durch den Spieleberatuer konnte ich herausfinden, dass man sie auch im Stall anmelden kann. :laughter Sonst war ich immer dran vorbeigegangen und hatte den Typen, den man dafür ansprechen muss, gar nicht bemerkt. :engel

Apropos Spieleberater. Darin habe ich nun auch schon ausgebig gelesen, hüte mich aber davor den Story-relevanten Teil aufzuschlagen. Hauptsächlich schaue ich mal auf der Kaerte nach, ob ich einen Schrein in der Nähe habe. Die nutze ich um meine Ausdauer und die Herzchen zu erhöhen. Inzwischen weiß ich auch, wo man Feen findet und war sehr erstaunt, dass ich keine Flasche brauche. :)

Ach ja, heute morgen habe ich das erste Mal einen Wächter besiegt, und bin überrascht, wie einfach das ging. Trotzdem werde ich wohl bei den nächten Versuchen eine Menge Schilde oder Leben lassen müssen, denn beim Timing hapert es. Aber langsam überlege ich, ob ich mal mit der Story anfangen sollte. Bisher habe ich mich nicht um die Titanen oder das Masterschwert oder sonstwas geschert. Eigentlich weiß ich nichtmal, wann man das Masterschwert bekommt, höre aber immer die Leute davon reden.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, nun macht das Spiel langsam Spaß. :engel

Inzwischen habe ich in Hyrule viel erlebt, aber wirklich weit bin ich noch nicht gekommen. Viel gekocht habe ich. Das Meist ein meinem Inventar dürfte nun was zu Essen sein. Und ich verbitte mir nun Kommentare in diese Richtung. Ich weiß selber, was ich hier schon wieder geschrieben habe. :laughter :engel
Vor ein paar Tagen bin ich im Wald gelandet. Hier habe ich dann doch nochmal den Spieleberater zu Rate gezogen, nachdem ich mich stundenlang im Nebel verirrt habe, nur um dann zu merken, dass ich dem Ziel jedes Mal so nahe war. :laughter Dann landete ich im Wald der Krogs und fand sogar das Masterschwert! :bib Anschließend bin ich beim Versuch es zu ziehen fast verreckt. Zum Glück hat mich der Deku-Baum aufgehalten. :engel Seitdem besuche ich Schreine und versuche meine Azzahl an Herzen zu erhöhen, damit ich irgendwann das Schwert ziehen kann, da ich darauf spekuliere, dass es nicht kaputt geht, wenn ich damit Gegner zerkloppe. :mrgreen Bisher habe ich 9 Herzen, was aber wohl nicht genug ist. Bisher habe ich nach jedem neuen Herzcontainer im Wald einen neuen Versuch gewagt, und habe es jedes Mal vergeigt. :laughter Ach ja, die Anzahl der Herzen mit leckeren Gerichten zu erhöhen, klappt in dem Fall leider nicht. :engel

Gestern stieß ich nach dem Freischalten eines Turms auf einen Zora, traf dann einen weiteren und war plötzlich auf dem Weg zum Zora-Dorf. Und plötzlich habe ich ein Dungeon hinter mir. :eek2 Leider war es geradezu lächerlich einfach. :frown

Ach ja, und von einer Sache muss ich unbedingt noch berichten. Irgendwann im Spiel traf ich auf eine ganze Horde von diesen Echsenviechern, die wie verrückt mit Elektro-Pfeilen auf mich geschossen haben. Es war ein harter Kampf mit viel panischem Flüchten und Beinahe-Toden, die nur durch Essen und dem Einsatz zweier Feen abgewendet werden konnten. Auf jeden Fall war ich heilfroh, davongekommen zu sein, gehe durch das Schlachtfeld um Waffen und Gegenstände einzusammeln, als sich plötzlich der Blutmond ankündigt. :bib Eine Szene wie aus einem Horrorfilm. Diesmal nahm ich aber die Beine in die Hand und schlug verdammt viele Haken. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 17:41
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
So, nun macht das Spiel langsam Spaß. :engel

Inzwischen habe ich in Hyrule viel erlebt, aber wirklich weit bin ich noch nicht gekommen. Viel gekocht habe ich. Das Meist ein meinem Inventar dürfte nun was zu Essen sein. Und ich verbitte mir nun Kommentare in diese Richtung. Ich weiß selber, was ich hier schon wieder geschrieben habe. :laughter :engel


Wenn ich Ehrlich bin hätte mich das im ersten Moment nicht einmal getriggert,wenn du es nicht erwähnt hättest :engel

Mit dem Kochen ist das so ne Sache wie ich "damals" festgestellt hatte...


Bild

MamoChan hat geschrieben:
Eine Szene wie aus einem Horrorfilm. Diesmal nahm ich aber die Beine in die Hand und schlug verdammt viele Haken. :laughter


Der Blutmond ist voll böse...ganz böse!

Ich hätte gerne nmoch viel mehr geschrieben aber ich habe gerade nicht so viel zeit!
Stelle nur fest das du vermutlich um einiges weiter bist,als ich gespielt habe!
Schreib aber gerne weiter A stören mich Spoiler nicht und B lese ich deine Abenteuer ganz gerne ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 19:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Mit dem Kochen ist das so ne Sache wie ich "damals" festgestellt hatte...


Ja, die dubiose Matsche habe ich auch schon zusammengekocht. Mehrmals. :mrgreen Aber immerhin hat sie mich im SPiel nicht getötet. :laughter



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Eine Szene wie aus einem Horrorfilm. Diesmal nahm ich aber die Beine in die Hand und schlug verdammt viele Haken. :laughter


Der Blutmond ist voll böse...ganz böse!


Ja, wirklich. Für gewöhnlich sitze ich das meisten aus, aber da war es gar nicht möglich. Es ist echt übel, wenn Du gerade nur mit Glück eine Übermacht besiegt hast, und die Gegner dann plötzlich alle wieder zum Leben erwachen, währtend Du mitten in deren Lager stehst und quasi erst nochmal zu Atem kommen musst. :laughter Wie gesagt, ich habe die Beine in die Hand genommen, aber es dauerte nihct lange, bis die ersten Pfeile an mir vorbeisausten. Ich habs überlebt, aber es hat mich echt nerven gekostet. :laughter :laughter


Exy hat geschrieben:
Ich hätte gerne nmoch viel mehr geschrieben aber ich habe gerade nicht so viel zeit!
Stelle nur fest das du vermutlich um einiges weiter bist,als ich gespielt habe!
Schreib aber gerne weiter A stören mich Spoiler nicht und B lese ich deine Abenteuer ganz gerne ;)


Nun bin ich aber echt baff. Ich hätte gedacht, dass Du mir doch um einiges voraus bist. Aber nun bin ich doch mal neugierig. Als Du mir das Spiel gezeigt hast, durfte ich mich nciht umdrehen, weil hinter mir ein Gebäude lag, das ein Spoiler sein sollte bzw. die Person da drinne. Da die Landschaft teilweise überall gleich aussah, habe ich die Stelle bisher nicht wiedergefunden. Nun interessiert mich aber, wo Du mich damals an den Start geschickt hast. :engel

Ach ja, gestern habe ich meinen ersten Steinklumpen besiegt. Der war gar nicht so schwer wie gedacht, aber bei unserer ersten Begegnung war Link noch deutlich schwächer auf der Brust.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Nun bin ich aber echt baff. Ich hätte gedacht, dass Du mir doch um einiges voraus bist. Aber nun bin ich doch mal neugierig. Als Du mir das Spiel gezeigt hast, durfte ich mich nciht umdrehen, weil hinter mir ein Gebäude lag, das ein Spoiler sein sollte bzw. die Person da drinne.


Direkt hinter dir war das Hateno-Institut...gut möglich das du vielleicht noch nicht so weit bist,kommt ja auch immer darauf an auf welchen Pfaden man sich bewegt....ich zB bin immer lustig am Stall vorbei...den hab ich noch gar nicht gesehen :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Nun bin ich aber echt baff. Ich hätte gedacht, dass Du mir doch um einiges voraus bist. Aber nun bin ich doch mal neugierig. Als Du mir das Spiel gezeigt hast, durfte ich mich nciht umdrehen, weil hinter mir ein Gebäude lag, das ein Spoiler sein sollte bzw. die Person da drinne.


Direkt hinter dir war das Hateno-Institut...gut möglich das du vielleicht noch nicht so weit bist,kommt ja auch immer darauf an auf welchen Pfaden man sich bewegt....ich zB bin immer lustig am Stall vorbei...den hab ich noch gar nicht gesehen :eg


Das ist ja interessant. :eek2 Darauf wäre ich nun nicht gekommen. Das Hateno Institut habe ich schon relativ früh gefunden und auch den Leitstein aktiviert. Ich bin auch sehr gerne da, weil man von der Spitze des Instituts schön zu anderen Orten gleiten und relativ leicht zu diesem Teich mit den Feen gelangen kann. :) Außerdem mag ich das Dorf. :)

Aber das an bestimmten Orten vorbeilaufen habe ich auch gut drauf. :laughter Und später fragt man sich, wie man das nur übersehen konnte. :fp :laughter Das Hateno-Institut habe ich ja recht früh freigeschaltet, ein paar Schreine auch, aber am Turm bin ich tatsächlich lange vorbeigelaufen. :laughter :!!! Frag nicht, WIE ich den übersehen konnte, ich weiß es selbst nicht. Aber ich glaube, ich war auf die Berge geklettert und von dort aus mit dem Gleiter weitergeflogen. :engel

Inzwischen habe ich einen Wüstenturm freigeschaltet und irgendjemand erzählte mir von einem Waffenschmied, der besonders starke und haltbare Waffen herstellen würde. Und DEN will ich jetzt erstmal suchen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 12:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Planst du eigentlich dir das DLC zu holen?
Ich denke interresse habe ich da schon aber ich warte bis es irgendwann mal günstiger gibt!
Passiert ja gerne mal nach gewisser zeit!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Planst du eigentlich dir das DLC zu holen?
Ich denke interresse habe ich da schon aber ich warte bis es irgendwann mal günstiger gibt!
Passiert ja gerne mal nach gewisser zeit!


Generelles Interesse ist zwar da, aber ich muss dann erstmal sehen, ob ich nicht vielleicht die Schnauze von BotW erstmal voll habe, sobald ich durch bin. :mrgreen Aber ich schließe nicht aus, es mir später nochmal zuzulegen.
Derzeit verschwende ich übrigens nur mächtig Zeit, da ich erstmal ein paar Sidequests mache und Schreine freischalte. Inzwischen habe ich fast die Hälfte der Schreine. Und ich habe zum ersten Mal einen Leunen besiegt. Heute! :bla :yeah

Ach ja, anscheinend treten doch noch keine Ermüdungserscheinungen auf, ich hatte wohl einfach nur einen schlechten Tag. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 11:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:keks
Ich musste erst einmal googln was ein "Leunen" ist :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 18:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
:keks
Ich musste erst einmal googln was ein "Leunen" ist :engel


Das sagt mir, dass Du noch keinem begegnet bist. :mrgreen
Ganz ehrlich, ich will die erste naive Begegnung mit so einem Viech nicht missen. :laughter :engel

Spoiler: anzeigen
Ich schlenderte gerade durch das Ranelle Ost-Tor als ich so ein Boblin (oder wie die heißen) sah und umgehauen habe. Und dann sah ich so ein seltsames Vieh in einiger Entfernung. Eine Art Zentaur. Bild Tja, und ich dachte mir noch "Pfft, den hau ich doch leicht weg!" :mrgreen
Tja, ich bin noch nichtmal in seine Nähe gekommen, da er mich mit dem Bogen und Elektro-Pfeilen gegrillt hat. Nach dem Game Over kletterte ich auf einen Berg und nahm in von dort aus aufs Korn, indem ich Bomben herunterrollen ließ um ihn durch die Explosion zu töten. Da ich etwa Hundert Meter oder Mehr von ihm entfernt war, füjhlte ich mich sicher. Übrigens kann er mit seinem Bogen auch zielsicher bis auf einen Berg raufschießen und einen treffen, wenn man sich hinter einem Felsen versteckt. Es folgten noch mehrere traurige Versuche, aber irgendwann zog ich mich zurück. :schaem2 :laughter
Tja, und als ich mich stark genug fühlte, habe ich genau diesen Leunen aufgesucht. Und ich habe ihn tatsächlich plattmachen können. :top :finger01



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 19:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Klingt witzig :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 18:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Tja, und schon habe ich das dritte Dungeon geschafft. Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob es wirklich DUngeons sind, denn eigentlich sind die voll fürn Arsch. Kaum Gegner, viel zu klein, zu leichte Rätsel und die Bossgegner sind ein Witz. Ok, der aus dem 2. Dungeon nicht. Der war echt fies.
Spoiler: anzeigen
In einem kurzen Video wuerde noch gesagt, dass er sich unglaublich schnell bewegt und Urbosa ihn damals nichtmal verletzen konnte. Seine Angriffe sieht man tatsächlich kaum. Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Eine ganze Weile dachte ich, es gibt keine Möglichkeit ihn zu verletzen, dann bin ich dahintergekommen. Der Rest war dann eine Mischung aus Fleißarbeit und Glück. Ich habe unzählige Gerichte verputzt, etwa 4 Feen verbraucht und auch Myphas Gebet, aber ich habe den Boss Gegner gleich beim ersten Versuch besiegt.
Beim dritten Boss Gegner habe ich wieder zig Feen gesammelt, Maxi-Gerichte gekocht, rote Medizin zubereitet und was war? Der war voll die Lusche! :laughter :engel


Tja, keine Ahnung, wie ich jetzt weitermache. Vielleicht sammle ich ein paar Schreine, oder aber ich suche ein paar Erinnerungen. Aber ich will einfach noch nicht zum letzten Dungeon aufbrechen, denn das würdfe ja bedeuten, dass das Spiel bald vorbei wäre. Und irgendwie fühle ich mich inzwischen darin recht wohl. :mrgreen
Allerdings könnte ich auch das Spiel beenden und dann eine weitere Runde, diesmal aber mit Amiibo Unterstützung, damit man gleich am Anfang das richtige Outfit bekommt. Und Epona. Und was es sonst so in den Amiibos gibt. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 16:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich glaub ich bin schneller durch,wenn du mein Spiel spielst,immer wenn du mal hier bist :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 17:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich zocke ja auch immer ein Spiel solange ich es durchhabe und switche nicht hin und her. ;) Ich muss nur bis Ende Oktober fertig sein, dann kommt WWE 2K18 raus. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 18:34
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da bin ich mal auf dein Urteil gespannt!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
27 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron