Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  The legend of Zelda - allgemeiner Thread

BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, letzte Woche kamen meine Amiibo-Karten an, und nun habe ich endlich alle wichtigen Outfits. Ist schon cool, wenn man Links mit dem OoT Outfit oder dem Windwaker Outfit rumlaufen lässt.
Aber abseits davcon habe ich irgendwie kaum noch Motoivation das Spiel nochmal anzumachen. Irgendwie ist der große Reiz weg. Vielleicht kommt der ja später wieder.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 13:07
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ach ja Karten...da war ja noch was.....
irgendwie überschlägt sich gerade alles von "wolltest du noch kaufen" :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 16:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das ist schon ganz lustig mit den Karten. Ehrlich gesagt habe ich da auch ein Wenig geschummelt, da ich keine Lust hatte ewig drauf zu warten, bis ich endlich Kostüm-Teil "X" oder "Y" bekomme. ALso habe ich gespeichert, dann die Karte aktiviert und wenn nicht der gewünschte Gegenstand herauskam, einfach den alten SPielstand geladen und es nochmal versucht. Inzwischen habe ich das TP Gewand, das Skyward Sword Gewand, das Windwaker Gewand und das OoT Gewand. Beim Ursprungsgewand fehlt mir noch die Hose. Außerdem habe ich endlich Epona bekommen. :) :top

Ich denke, wenn ich eines Tages eine neue Runde starte, wird das Spiel sehr viel einfacher sein, da man sich theoretisch alle möglichen Sachen per Amiibo laden kann. Vermutlich werde ich es aber nur nutzen, um dann das passende Link-Outfit am Anfang zu laden.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 17:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Haste das jetzt eigentlich einmal durch?
Endscreen und so?!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 18:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Haste das jetzt eigentlich einmal durch?
Endscreen und so?!


Ja, habs irgendwo oben mal erwähnt. Danach ließ meine Motivation auch nach. Danach wollte ich nur noch das Hyrule Schild un die Gewänder holen, hier und dort was ergänzen usw. Außerdem fehlte mir noch eine Erinnerung, welch eich unbedingt noch haben wollte, weil die wohl eine Extraszene freischalten soll. Inzwischen habe ich noch den einen oder anderen Schrein mitgenommen, über den ich gestolpert bin, aber ich habe nicht extra danach gesucht. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen nochmal durch das Eingangstor gehen und mich dem Endgegner nochmal stellen. Dieser war übrigens nicht halb so eindrucksvoll viel bei OoT oder meinetwegen TP.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 20:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Tjaaaa, ich habe nun "Tears of the Kingdom" durch.
Puh, was für ein Monstrum. Open World schön und gut, und die möglichkeiten dort sind ja auch schon recht geil, aber so schön und abwechslungsreich das Spiel auch sein mag, es ist einfach viel zu groß. Zumindest für meinen Geschmack. Dennoch war ich überrascht, dass ich nach dem finalen Bossgegner tatsächlich schon 49,5% des Spiels durch hatte. Bei "Breath of the Wild" waren es seinerzeit irgendwas um die 30%. :laughter
Ein paar Dinge werde ich mir noch geben, zum Beispiel gibt es da noch ein Dorf zu befreien, quasi meine Auenland-Saeruman Mission und ich will noch ein paar Gegenstände besorgen.

Aber erstmal zum Anfang.
Als ich damals "Breath of the Wild" gespielt habe, gefielen mir viele Neuerungen so gar nicht. Ich wollte mein klassisches Zelda mit Link im grünen Outfit, Schwert und Schild finden, Schatztruhen, Dungeons, kleine Schlüssel und große Schlüssel, Dungeon Items usw...
Das gab es ja alles nicht, und dementsprechend "maulig" habe ich es damals gespielt. Zwar fand ich es gut, aber es fühlte sich nicht wie ein echtes "Zelda" an. Zuviele Dinge, die mich gestört hatten, beispielsweise die zerbrechenden Waffen, fehlende Dungeons (Die Titanen waren einfach nicht dasselbe)
"Tears of the Kingdom" hat mich erstmal so gar nicht interessiert, zumal es nur mehr von BotW versprach, zumal die Welt auch noch dieselbe sein sollte. Mit den Trailern kam das Interesse. Nach und nach, und als ich das Spiel zum Geburtstag bekam, habe ich mich echt drauf gefreut. Obowhl es wohl wieder kein "echtes" Zelda sein würde.

Tja, "Tears of the Kingdom" fühlt sich von Anfang an wie eine echte Fortsetzung an. Man merkt, es ist dieselbe Welt. Das Tutorial gefiel mir ehrlich gesagt nicht so gut wie damals bei BotW, aber das legte sich dann langsam, als man in seiner gewohnten Umgebung agieren konnte. Zunächst fand ich es ärgerlich, nicht auf gewohnte Module wie Bomben und Magneten zurückgreifen zu können, aber die neuen Fähigkeiten von Link haben mich schnell überzeugt. Man muss sich erst damit vertraut machen, und was anfangs noch kompliziert erscheint, geht später ganz leicht von er Hand.
Ich fand die Welt wirklich interessant. Es war, als würde man nach vielen Jahren in einen Ort zurückkehren, an dem man früher mal gewohnt hat oder Urlau gemacht hat. Alles ist vertraut, aber es hat sich vieles verändert. Habe ich mich bei BotW noch beschwert, dass die Welt so leer und tot erschien, war sie nun gefühlt voller Leben. Und so verdammt riesig. Ich dachte, die Welt in BotW wäre groß, aber das wirkt winzig gegen die Karte von TotK. Aber mich hat nicht alles überzeugt. Während ich die normale Oberwelt und die Himmelsinseln sehr mochte, konnte ich mich mit dem Untergrund einfach nicht anfreunden.
Endlich gibt es aber wieder Dungeons im Spiel, auch wenn sie für meinen Geschmack noch zu sehr an die Titanen erinnern, aber es geht in die richtige Richtung.
Dafür gibt es unglaublich viel zu entdecken, und ich habe immer wieder Zeit damit "verschwendet", auf meinem Weg irgendwas zu untersuchen oder "Nur mal schnell" irgendwo hin zu gehen. Es gibt unzähliche Kleinigkeiten, die einen immer wieder fesseln. Aber durch die große Freiheit, im Grunde alles machen zu können, habe ich mich selbst versehentlich bezüglich der Story gespoilert, da ich etwas geschafft hatte, was ich eigentlich erst später hätte machen dürfen.
Spoiler: anzeigen
Da ich auf den Drachen jede Menge nützliche Materialien gefunden hatte, wollte ich wissen, was denn der weiße Drache bereithalten könnte. Und ich staunte nicht schlecht, als ich ihn tatsächlich erreichte. Leider hätte ich das erst sehr viel später sehen dürfen. :bib


Auch wenn ich mich noch immer nicht mit bestimmten Elementen, wie das Zerbrechen der Waffen, anfreunden kann, finde ich das SPiel großartig und sehr viel besser als seinerzeit BotW. Dennoch werde ich es wohl so schnell nicht wieder spielen, wenn ich die letzten Missionen erledigt habe. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 09:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hocke noch im Tutorial und vermutlich wird sich das so schnell auch nicht ändern :engel
Das mit dem zerbrechen der Waffen finde ich eigentlich ganz witzig aber die grünen Klamotten fehlen mir eigentlich immer noch :bla



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 11:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich hocke noch im Tutorial und vermutlich wird sich das so schnell auch nicht ändern :engel
Das mit dem zerbrechen der Waffen finde ich eigentlich ganz witzig aber die grünen Klamotten fehlen mir eigentlich immer noch :bla


Ja, die fehlten mir auch, aber im Gegensatz zu BotW kannst Du die hier die alten Outfits in Schatztruhen zusammensuchen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich in einer Höhle eine Truhe öffnete und dann die Rüstung
Spoiler: anzeigen
Der grimmigen Gottheit
vor mir hatte.
Wenn man erstmal eine Mütze hat, ist es gar kein Problem mehr, denn man kann auch andere Outfits einfärben. Am liebsten lief ich mit dem Hylia-Gewand herum. In Grün machte es echt was her. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 18:57
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ahjoo das kommt dem tatsächlich am nähesten!
Hatte mir die verschiedenen Outfits so noch nicht angeguckt :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 16:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ahjoo das kommt dem tatsächlich am nähesten!
Hatte mir die verschiedenen Outfits so noch nicht angeguckt :engel


Die meisten find eich auch nicht so besonders. Ein paar sind recht praktisch, wie die Zora-Rüstung, manche ganz witzig, aber irgendwie bleibe ich dann immer bei den üblichen Verdächtigen.


Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier habe ich mal ein paar Fotos der klassichen Gewänder, dem "Wildnis"-Gewand und dem Hylia-Gewand in grün gemacht. Da kannst Du dir vielleicht einen kleinen Eindruck davon machen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 18:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja ist schon schick :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 07:44
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Es ist schon erstaunlich, was Kleidung so ausmachen kann. ^^ Und es gibt jede Menge Gewänder im Spiel, die echt hässlich aussehen. Aber wenn man irgendwas grün färbt und ihm eine seiner grünen Mützen aufsetzt, macht es schon viel aus. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
27 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.