Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Virtual Reality

BeitragVerfasst: 03.10.2016, 20:02
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
VR kommt bzw. ist bald da. Ich finds super. Wie findet ihrs? Was wisst ihr? Was könnt ihr empfehlen? Muss man sich dafür ne Konsole zulegen oder einen guten Rechner oder ist das egal? Geht der C64 auch?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 20:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit es mir genauer ansehen zu können, aber interessiert bin ich schon. Im Fernsehen habe ich einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, dass jemand eine Achterbahn mit diesen VR-Brillen kombiniert hat. Der Fahrgast fährt in der Achterbahn, sieht aber dann wie er in irgendeiner Kabine (Auto, Seilbahn, Achterbahn?) sitzt, welche von Superman gerettet wird. Die Bewegungen der Achterbahn und das gezeigte Bild stimmen überein, so dass es nicht zu dieser berüchtigten Übelkeit kommt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 20:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da schreibe ich morgen mal ein wenig mehr zu...bis auf dem Sprung ins Bett...aber...mit dem Cevi wirste nix reissen können ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 15:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:
VR kommt bzw. ist bald da. Ich finds super. Wie findet ihrs? Was wisst ihr? Was könnt ihr empfehlen? Muss man sich dafür ne Konsole zulegen oder einen guten Rechner oder ist das egal? Geht der C64 auch?


So nun aber...wenn auch mit Doppelpost :engel :engel

Naja VR ist ja nun nicht so wirklich neu,kam das ganze ja in den 90ern dezent in Fahrt und stagnierte dann auch genau so schnell wieder,alles schön angeheizt durch den "Rasenmähermann"

Hier mal ein interessanter Artikel dazu -> KLICK

Es war halt zu teuer und die Graphik zu schlecht,was diesbezüglich deine Frage zu dem C64 auch direkt beantwortet...was willst du da darstellen?
Abgesehen das die Kiste absolut keine Rechenpower für solche Späße hat!

Derzeit langt es halt wenn man einen relativ schnellen Rechner mit hohen Arbeitsspeicher hat...oder halt die PS4
(bei der XBoxONE kann ich das jetzt nicht sagen was die da am rumbasteln sind...ist nicht meine Baustelle was Konsolen angeht ;) )

Die Sonymacher haben ihre Brille am Start die natürlich ihren Preis hat.....und für die Rechner kommen(bzw sind schon)da dann verschiedene Brillen auf den Markt,welche da was taugen und welche nicht bleibt abzuwarten!

Ich verfolge die Thematik auch mit großem Interesse und gerade für die PS4 finde ich das ganze recht spannend!

Es sind im allgemeinen ja sehr viel Anwendungsmöglichkeiten gegeben ob das nur eine Horrorsimulation ist,das nächste Kriegspiel oder eine simple Achterbahnfahrt!


Um einen kleinen Geschmack zu bekommen langt im übrigen das aktuelle Yps und ein schickes Smartphone ;)

http://www.ehapa-shop.de/yps-magazin-au ... -2016.html



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 04:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Also, müsste ich echt einen Smiley hinzufügen damit verstanden wird, dass das mit dem Brotkasten ein Scherz war? Scheinbar schon. :rofl :mrgreen
Ich bin mit dem Smartphone und PS1 Grafik schon Achterbahn gefahren und selbst das war wie Lawnmower Man Light, sehr geil. Es wird wohl noch was dauern, da ich mein Geld erstmal ins Haus steck, aber über kurz oder lang wird das angeschafft.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 12:36
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Also, müsste ich echt einen Smiley hinzufügen damit verstanden wird, dass das mit dem Brotkasten ein Scherz war? Scheinbar schon. :rofl t.


Naja da du oft genug untermauert hast,das du technisch nicht so den Plan hast und eher ein Hinterwäldler was das Thema angeht bist,habe ich das jetzt nicht für einen Scherz aufgefasst!
Da kann man sich bei dir also nicht sicher sein :baeh

Haus?
Wie Haus?!?
(Und ja...ich weiss was ein Haus ist :keks )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 13:20
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hinterwäldler? Auf jeden Fall. Zu glauben, dass man auf einem 8 Bit System VR Technologie nutzen kann? SO wenig Plan hab ich denn auch wieder nicht, also echt mal... :motz

Zum Haus : ich bin vor über 2 Jahren in mein Elternhaus gezogen. Das hab ich doch erzählt. Oder?!?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 15:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nicht das ich jetzt wüsste :engel
Ich weiß nur das du irgendwie umgezogen bist,so wieder ein Stück weiter weg aber mehr hab ich gerade auch nicht auf dem Zettel...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 20:15
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich wusste auch nicht, wohin. Du gezogen bist.

zum Thema: Nun schaue ich sei gestern Überfall nach so einem YPS-Heft, kann aber leider nix finden. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 10:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ist aber noch im Handel...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 19:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Aber ich wohn hier gerade hinterm Berg. :engel was hier nicht einmal die Woche mit dem eselkarren hochgefahren wirf, ist hier nicht erhältlich. :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 11:46
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Na, dann wisst ihrs halt jetzt. War das letzte Vierteljahr am Renovieren. Hab ich glaub ich nicht erwähnt... :mrgreen ich lade nachher mal ein paar Pics hoch, bin gerade unterwegs. Günstige VR Brillen gibt es bestimmt auch beim Optiker. Das geht auch ohne das fürchterliche heutige Yps.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 14:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Das ist natürlich Fatal....aber vielleicht findest du da ja Spielzeug aus den 80ern :keks :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 14:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hier mal einen netten Testbericht zu Sonys Versuch...

http://www.gamepro.de/news/3303538/play ... 9&pm_ln=23



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 08:26
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Klingt ja nicht so gut. :/



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
41 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron