Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Nintendo Switch

BeitragVerfasst: 21.06.2020, 18:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, das ist ja mal cool. :) :top

Sowas habe ich bei Cities Skylines etwas vermisst. Einfach durch die selbstgebaute Stadt spazieren.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 10:01
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Och das stört mich selber gar nicht mal so aber ich mag solche Aufbau Dinger halt sehr gerne!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 11:24
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hah ich wusste es!
Es war doch schlauer ne weile zu warten was die Castlevania Collection angeht!

https://limitedgamenews.com/2020/07/08/ ... uncements/

Ich hoffe nur die machen das mit Contra auch :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 17:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Hah ich wusste es!
Es war doch schlauer ne weile zu warten was die Castlevania Collection angeht!

https://limitedgamenews.com/2020/07/08/ ... uncements/

Ich hoffe nur die machen das mit Contra auch :engel


Yeah! :yeah :top
Wobei ich im ersten Moment dachte, dass Du nun postest, dass die Collection für 10 Euro oder so zu haben ist. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 19:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nö das ist sie ja immer wieder mal ;)
Ich hab nur auf eine Retail VÖ gewartet und wenn sie "nur" limited ist.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 20:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Bei der Sammlung sind ja schon einige hinzugekommen. Das Spiel mit dem Fuchs interessiert mich ja. :)


Ich habe kürzlich den Fehler gemacht, mich auf eine Diskussion mit Markus einzulassen. Er erzählte von alten SPielen aus vergangenen Zeiten, und dass er sie unbedingt wieder spielen will. Nun ist er aber soweit, dass er nur noch rumjammert, dass ihm heutige Spiele zu schwer sind, zu komplex sind und er lieber seine alten Klassiker spielen will. Es fing an, dass er ein paar schöne Aufbauspiele á la "Die Siedler" wollte. Also nannte ich ihm aktuelle Spiele. Die sehen ihm zu komplexa us und die Grafik ist auch zu gut. Er will im Grunde "Die Siedler" haben. ALso habe ich ihm SPiele im Retro-Stil genannt. Klappte auch nicht. Er will keine Spiele WIE damals, sondern DIE von damals. Auf der PS4 oder Switch. :fp
Dann sagte ich ihm, er solle sich ein NES Mini, SNES Mini oder so ein C64 Mini holen. Gefiel ihm auch nicht. Das letzte, was er schrieb, war, dass man lieber alte Spiele rebooten sollte, anstatt "neuen Mist" zu produzieren. Danach bin ich ausgestiegen. Ja, ich weiß. Viel zu spät. Im Grunde hätte ich gar nicht erst antworten dürfen. :mamo1 :fp



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 16:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Bei der Sammlung sind ja schon einige hinzugekommen. Das Spiel mit dem Fuchs interessiert mich ja. :)


Auch wenn ich ungefähr erahne,dass du vermutlich "Spirit of the North" meinst,sei dir gesagt das ich mehr wie ein Spiel habe wo ein Fuchs eine Hauptrolle spielt :engel :keks


MamoChan hat geschrieben:
Ich habe kürzlich den Fehler gemacht, mich auf eine Diskussion mit Markus einzulassen.(...) Danach bin ich ausgestiegen. Ja, ich weiß. Viel zu spät. Im Grunde hätte ich gar nicht erst antworten dürfen. :mamo1 :fp



:fp

Wozu sollte man alte Spiele rebooten ,dafür gibt es Plattformen wie GOG


https://www.gog.com/game/the_settlers_2_gold_edition

Und wenn man sie "remastert" ist dem Vogel das auch wieder zu "neu"

Eigentlich ist die Tatsache,dass ich darauf antworte auch schon zu viel ,das war auch eher eine Info für dich ;)

Der Vogel hat sowieso viel zu wenig Ahnung von der ganzen Materie als das er da mitreden könnte!

Es gibt so viele gute Aufbauspiele die nicht einmal komplex sind aber da muss man ja über seinen Tellerrand gucken und er ist halt der ewig gestrige,klar mag ich Retro aber wenn ich den alten Scheiß spielen will muss ich halt was dafür tun,mit dem Fuß auf den Boden stampfen und beleidigt sein langt da nicht :eg
Und über das Paradoxon alt auf neu fange ich gar nicht erst an...vermutlich wäre ein Raspberry für ihn das richtige aber das sieht er dann ja auch wieder nicht! :wall



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 17:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Bei der Sammlung sind ja schon einige hinzugekommen. Das Spiel mit dem Fuchs interessiert mich ja. :)


Auch wenn ich ungefähr erahne,dass du vermutlich "Spirit of the North" meinst,sei dir gesagt das ich mehr wie ein Spiel habe wo ein Fuchs eine Hauptrolle spielt :engel :keks



Ja, genau das meinte ich. :engel

Eigentlich hatte ich auch fragen wollen, weshalb Du dir diese Darius Cozmic Collection zweimal gekauft hast, aber ich kam schon von alleine drauf, nachem ich nochmal hingeguckt habe. :engel



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Ich habe kürzlich den Fehler gemacht, mich auf eine Diskussion mit Markus einzulassen.(...) Danach bin ich ausgestiegen. Ja, ich weiß. Viel zu spät. Im Grunde hätte ich gar nicht erst antworten dürfen. :mamo1 :fp



:fp

Wozu sollte man alte Spiele rebooten ,dafür gibt es Plattformen wie GOG


Ich glaube, er will einfach nur bequem vom Sofa aus auf dem TV zocken. Er will ja diese alten Spiele halt auf der Switch oder PS4 haben.

Noch bevor ich ihm geantwortet hatte, wusste ich schon, dass es nichts bringt. Aber ich mache es dann doch immer wieder. :fp


Exy hat geschrieben:
https://www.gog.com/game/the_settlers_2_gold_edition

Und wenn man sie "remastert" ist dem Vogel das auch wieder zu "neu"

Eigentlich ist die Tatsache,dass ich darauf antworte auch schon zu viel ,das war auch eher eine Info für dich ;)


Das ist ja mal interessant. :eek2 Diese Plattform kannte ich noch gar nicht. Hm, vielleicht schaue ich mich dort selbst mal etwas um. Danke. :top


Exy hat geschrieben:
Der Vogel hat sowieso viel zu wenig Ahnung von der ganzen Materie als das er da mitreden könnte!

Ich allerdings auch. :engel Gerade bei Aufbauspielen bin ich sowas von raus. Wenn ich mal irgendwo gezockt habe, dann meist Konsole, weil ich es eh nicht mag, zuviel auf dem PC zu installieren.

Exy hat geschrieben:
Es gibt so viele gute Aufbauspiele die nicht einmal komplex sind aber da muss man ja über seinen Tellerrand gucken

Hast Du da mal ein Beispiel? Das könnte auch für mich interessant sein. :engel
Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch nicht bei Northgard reingeschaut habe. :mamo1

Exy hat geschrieben:
und er ist halt der ewig gestrige,klar mag ich Retro aber wenn ich den alten Scheiß spielen will muss ich halt was dafür tun,mit dem Fuß auf den Boden stampfen und beleidigt sein langt da nicht :eg


Ja, aber ist bei ihm nicht nur auf PC- und Videospiele beschränkt. :shakehead



Exy hat geschrieben:
Und über das Paradoxon alt auf neu fange ich gar nicht erst an...vermutlich wäre ein Raspberry für ihn das richtige aber das sieht er dann ja auch wieder nicht! :wall


Ich glaube nicht, dass er überhaupt weiß, was das ist oder damit klarkommen würde. :mrgreen Dazu müsste man sich ja selbst mit der Materie beschäftigen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 18:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Eigentlich hatte ich auch fragen wollen, weshalb Du dir diese Darius Cozmic Collection zweimal gekauft hast, aber ich kam schon von alleine drauf, nachem ich nochmal hingeguckt habe. :engel


Mir ist es mittlerweile einfach zu doof ein Spiel nur einmal zu haben :eg
Nee hast ja gemerkt,war ne sehr schöne Box mit zig Extras dabei und die beiden Collections halt.
Der nächste Burner in der Richtung ist irgendwann im laufe des Jahres die Space Invaders Box inklusive Brettspiel :engel

MamoChan hat geschrieben:
Ich glaube, er will einfach nur bequem vom Sofa aus auf dem TV zocken. Er will ja diese alten Spiele halt auf der Switch oder PS4 haben.


Ja und als nächstes wird dann halt gemault warum es kein Mario auf der Playstation gibt :crazy :Help :wall
(oder anders herum kein Last of Us2 oder Spider Man auf der Switch)

MamoChan hat geschrieben:
Das ist ja mal interessant. :eek2 Diese Plattform kannte ich noch gar nicht. Hm, vielleicht schaue ich mich dort selbst mal etwas um. Danke. :top


das schöne dort ist alles "standalone" du brauchst keine Emulatoren etc weil alles schon dabei ist was man braucht,installieren,starten,fertig!
Die Abkürzung "GOG" kommt nicht von ungefähr....Good Old Games ;)

MamoChan hat geschrieben:
Ich allerdings auch. :engel


Ja aber du sabbelst ja auch keinen Scheiß zu dem Thema :rofl


MamoChan hat geschrieben:
Hast Du da mal ein Beispiel? Das könnte auch für mich interessant sein. :engel


Aufbauspiel für die Switch oder allgemein?
Ersteres

Ich gehe mal von Aufbau/Strategie aus
weil sonst müsste ich Minecraft oder Dragon Quest Builders auch nennen

Cities: Skylines

Constructor Plus

Townsmen

Northgard

Two Point Hospital

Civilization 6

Railway Empire

Prison Architect

Sind jetzt so welche die mir auf die schnelle einfallen!





MamoChan hat geschrieben:
Ja, aber ist bei ihm nicht nur auf PC- und Videospiele beschränkt. :shakehead


Ach der hat den Schuss doch eh nicht gehört,das der so lange alleine Lebensfähig ist ,grenzt schon an ein Wunder!



MamoChan hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass er überhaupt weiß, was das ist oder damit klarkommen würde. :mrgreen Dazu müsste man sich ja selbst mit der Materie beschäftigen.


Wenn man bedenkt das man eigentlich nur wissen müsste wo man so ein Image herbekommt ist der Rest quasi ein Selbstgänger :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 06:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nur zur Info Castlevania und Contra Collections jeweils für 5€ im Shop als DL Titel noch bis 30.7



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 08:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Nur zur Info Castlevania und Contra Collections jeweils für 5€ im Shop als DL Titel noch bis 30.7


:bib
Danke, wird sofort gekauft. :top :yeah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 15:38
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Und da ist sie....





_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 22:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sehr schön. Ich habe es auch gerade mitbekommen. Die Allstars 3D Collection werde ich mir bestimmt zulegen, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass man Super Mario 64 nicht etwas aufgehübscht hat. Aber auf der anderen Seite kann ich dann endlich mal das Originalspiel nachholen. Auf dem Nintendo DS bin ich nie sonderlich weit gekommen. Irgendwie war es dort nicht so meins.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 08:44
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bei Amazon schon vorbestellbar,der Preis ist nur für Nintendo-Verhältnisse wieder bitter,60€ für drei alte Titel! :crazy
Egal,vorbestellt ist :engel
Denk daran das die Titel nach dem Event nächstes Jahr dann wohl vom Markt verschwinden,Retail sowie DL,günstiger wird es also nicht mehr!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 17:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Bei Amazon schon vorbestellbar,der Preis ist nur für Nintendo-Verhältnisse wieder bitter,60€ für drei alte Titel! :crazy
Egal,vorbestellt ist :engel
Denk daran das die Titel nach dem Event nächstes Jahr dann wohl vom Markt verschwinden,Retail sowie DL,günstiger wird es also nicht mehr!


Ja, ich weiß. Ich habs auch bestellt. :engel

Kurz habe ich überlegt, ob ich mir zwei Exemplare holen soll, falls die Preise dann nächstes Jahr ordentlich anziehen sollten. Bei meinem Glück will das am Ende aber niemand haben. :laughter

Eigentlich ist es schon recht frech, besonders bei SM64, aber für mich sind ale drei Titel recht neu. Zwar habe ich SM64 auf dem DS gespielt, hatte aber Probleme mit der Steuerung und dann irgendwann abgebrochen. Nun kann ich mal ein paar KLassiker nachholen. Und Super Mario Sunshine und Galaxy sehen ja selbst nach all den Jahren noch sehr schick aus. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 43 von 52
776 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron