Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Nintendo Switch

BeitragVerfasst: 24.08.2023, 20:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Jup bis zur PS4 bin ich noch mitgegangen....
Die PS5 interessiert mich schon nicht mehr...optisch zu dicht am PC und zu wenig Titel die den Kauf lohnenswert machen!


Oh, dann war das ein Irrtum meinerseits.^^
Was PC Optik angeht, kann ich eh nicht mitreden, da mein Laptop für aktuelle Titel nicht ganz die nötige Leistung bringt. :engel Aber stört mich auch nicht, für mich waren Spiele am PC eh nur Nebensache, für mich ist es in erster Linie ein Arbeitsgerät. Irgendwie war spielen am PC für mich nie so wirklich entspannend wie an der Konsole. Nur die alten Point´n Click Adventures gingen dort besser. :engel
Außerdem hat es mich immer gestört, dass PCs noch "Arbeit" machen, bevor man damit zocken kann. Allerdings hörter ich, dass es bei Playstation und Co auch schon anfängt. :bib



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 08:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Oh, dann war das ein Irrtum meinerseits.^^


Was für ein Irrtum? :gruebel

MamoChan hat geschrieben:
Außerdem hat es mich immer gestört, dass PCs noch "Arbeit" machen, bevor man damit zocken kann. Allerdings hörter ich, dass es bei Playstation und Co auch schon anfängt. :bib


Jup ist richtig....und wenn es "nur" mal eben ein Update ist...


Apropos...im Oktober werden wieder die 12€ fällig ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 17:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Oh, dann war das ein Irrtum meinerseits.^^


Was für ein Irrtum? :gruebel


Dass ich angenommen hatte, Du würdest auch eine PS5 besitzen. :)


Exy hat geschrieben:

Apropos...im Oktober werden wieder die 12€ fällig ;)


Hab sie DIr jetzt schon mal geschickt, bevor ich es vergesse. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 18:25
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Oh, dann war das ein Irrtum meinerseits.^^


Was für ein Irrtum? :gruebel


Dass ich angenommen hatte, Du würdest auch eine PS5 besitzen. :)



Wir hatten aber über die PS4 geredet :bla
Die PS5 habe ich nur in einem Nebensatz erwähnt :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 07:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Dass ich angenommen hatte, Du würdest auch eine PS5 besitzen. :)



Wir hatten aber über die PS4 geredet :bla
Die PS5 habe ich nur in einem Nebensatz erwähnt :engel :keks


Tatsächlich, da wollt eich gerade meinen Beitrag raussuchen, um die jeweilige Stelle zu zitieren, und musste feststellen, dass schon ich über die PS4 geredet habe. Siehste? DA war er, der angesprochene Irrtum meinerseits. :engel :eg

Aber um den Bogen mal wieder zurück zur eigentlichen Switch und weg von einem eventuellen Nachfolger, zu dem man außer Gerüchten noch gar nichts weiß zu schlagen, ich bin kürzlich auf einen Controller gestoßen, und es könnte genau der Controller sein. :bib
Ich werde mich damit mal auseinandersetzen, und ein paar Bewertungen durchlesen, aber erstmal hört es sich genau nach dem an, auf das ich schon lange warte. Ein Gamecube-Controller für die Switch. Und komm mir nun nicht mit dem Controller für Smash Bros. Ultimate. :mrgreen


https://nyxigame.com/products/nyxi-wiza ... witch-oled



Nun muss ich mal herausfinden, ob das Teil so gut ist, wie es angepriesen wird, ob es auch wie normale Joy-Cons aufgeladen wird, wenn man es ansteckt, und ob ich zwei Ladekabel brauche, da wohl auch jedes Teil einen eigenen USB-C Anschluss hat. :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 18:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sieht auf jeden Fall interessant aus!
Dabei fällt mir immer ein das der GC mir eigentlich noch fehlt auf meiner Sammlungsliste :engel
Und dann am besten mit StarWars!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 20:40
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Sieht auf jeden Fall interessant aus!
Dabei fällt mir immer ein das der GC mir eigentlich noch fehlt auf meiner Sammlungsliste :engel
Und dann am besten mit StarWars!


Für mich ist der Gamecube noch immer eine der besten Konsolen überhaupt. :top Schade, dass er damals so untergegangen war.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 09:02
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der ist ja komplett an mir vorbei gezogen....

Um den Bogen mal wieder zu ziehen :engel

Ist das der Kontroller den du meinst?





Hier gibt es noch einen anderen....




Apropos...ich hab mich bis jetzt da null mit auseinander gesetzt aber wenn man seine Switch modden würde, Homebrew und Emulator...wie sieht es da eigentlich mit dem GC aus?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 18:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Der ist ja komplett an mir vorbei gezogen....

Um den Bogen mal wieder zu ziehen :engel

Ist das der Kontroller den du meinst?


Ja, das müsste der sein. :)


Exy hat geschrieben:
Hier gibt es noch einen anderen....



Oh, also wenn ich mir das Video so anschaue, könnte der sogar eine kleine Ecke besser sein. Ich werde mir den auch mal genauer angucken. :) :top


Exy hat geschrieben:
Apropos...ich hab mich bis jetzt da null mit auseinander gesetzt aber wenn man seine Switch modden würde, Homebrew und Emulator...wie sieht es da eigentlich mit dem GC aus?


Also, ich bin da selbst noch ganz am Anfang, habe zwar schon alle Vorbereitungen getroffen, könnte theoretisch sofort loslegen, aber irgendwie habe ich etwas Bauchgrummeln dabei. Ich kann es nicht genau sagen, aber irgendwas hält mich davon ab, die Switch zu hacken. :gruebel
Was GC angeht... Ja, theoretisch lassen sich darauf GameCube-Titel emulieren. So wie ich es herausgelesen habe, muss man in einer seperaten Sektion ein Android Betriebssystem installieren und dort dann den Dolphin Emulator. Und dann soll es wohl möglich sein, GC zu zocken. Theoretisch auch Wii-Titel, aber die sollen wohl schlecht bis gar nicht laufen, GameCube hingegen wohl ganz ok.
Soweit ich gehört habe.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 08:46
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Oh, also wenn ich mir das Video so anschaue, könnte der sogar eine kleine Ecke besser sein. Ich werde mir den auch mal genauer angucken. :) :top


Bin ich mal gespannt, ich stecke in der GC Thematik ja so null drinnen :engel



MamoChan hat geschrieben:
Also, ich bin da selbst noch ganz am Anfang, habe zwar schon alle Vorbereitungen getroffen, könnte theoretisch sofort loslegen, aber irgendwie habe ich etwas Bauchgrummeln dabei. Ich kann es nicht genau sagen, aber irgendwas hält mich davon ab, die Switch zu hacken. :gruebel


Ich kann mich da erst drum kümmern wenn ich hier komplett durch bin!
Aber ich denke schon das ich meine "alte" dafür nutzen werde.


MamoChan hat geschrieben:
Theoretisch auch Wii-Titel, aber die sollen wohl schlecht bis gar nicht laufen, GameCube hingegen wohl ganz ok.
Soweit ich gehört habe.


Ah ok....dafür hat man dann ja die Wii :rofl
Mir ist gerade wieder eingefallen das die ja auch GC kann :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 16:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Oh, also wenn ich mir das Video so anschaue, könnte der sogar eine kleine Ecke besser sein. Ich werde mir den auch mal genauer angucken. :) :top


Bin ich mal gespannt, ich stecke in der GC Thematik ja so null drinnen :engel


Nachdem ich mir mal ein paar Videos angeguckt habe, werde ich mir wohl den Controller aus deinem Video holen, auch wenn er ohne diese Hall effect Sticks auskommen muss. Aber im großen und Ganzen scheint er besser zu sein, als der Controller aus meinem Link.
Mal sehen, wann es soweit ist. :)



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Switch hacken. :gruebel


Ich kann mich da erst drum kümmern wenn ich hier komplett durch bin!
Aber ich denke schon das ich meine "alte" dafür nutzen werde.


Das hatte ich mir auch gedacht. Connor spart nun auf eine eigene OLED. Mal sehen, ob es es schafft, aber dann braucht er meine alte Switch ja nicht mehr, und der Weg für Homebrew wäre frei.
Was mir dabei nun nicht gefällt, ist dass man aufpassen muss, dass sich der Akku niemals ganz entleert.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.09.2023, 09:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Mal sehen, wann es soweit ist. :)


Bin ich mal gespannt :keks




MamoChan hat geschrieben:
Das hatte ich mir auch gedacht. Connor spart nun auf eine eigene OLED. Mal sehen, ob es es schafft, aber dann braucht er meine alte Switch ja nicht mehr, und der Weg für Homebrew wäre frei.


Bis der soweit ist kommt "Switch2" :engel


MamoChan hat geschrieben:
Was mir dabei nun nicht gefällt, ist dass man aufpassen muss, dass sich der Akku niemals ganz entleert.


Ach echt?
Das ist ja ein wenig ungünstig....was passiert wenn du den Akku mal ausbauen musst oder so? :gruebel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.09.2023, 12:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

MamoChan hat geschrieben:
Das hatte ich mir auch gedacht. Connor spart nun auf eine eigene OLED. Mal sehen, ob es es schafft, aber dann braucht er meine alte Switch ja nicht mehr, und der Weg für Homebrew wäre frei.


Bis der soweit ist kommt "Switch2" :engel


Dann hat er ja Glück, weil dann die Switch günstiger wird. :laughter

Ganz witzig, wenn einen seit Wochen immer wieder dieselben Gerüchte entgegenspringen, was die Switch 2 (Oder wie das Teil heißen wird) angeht. :laughter
aktuell hab ich schon mehrfach gelesen, Nintendo hätte die Nachfolgekonsole hinter verschlossenen Türen vorgestellt, was ich mir noch halbwegs vorstellen kann, aber das das Ding angeblich auf PS5-Niveau sein soll, halte ich doch für ein klein Wenig hochgegriffen. :laughter :rofl


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Was mir dabei nun nicht gefällt, ist dass man aufpassen muss, dass sich der Akku niemals ganz entleert.


Ach echt?
Das ist ja ein wenig ungünstig....was passiert wenn du den Akku mal ausbauen musst oder so? :gruebel


Soooo schlimm ist es dann auch nicht. Man muss dann halt nur wieder mit dem Jig ins "Home-Menü" und von dort die CFW starten. Die startet halt nicht von selbst, bzw. könnte es, aber das schadet angeblich dem Akku.

Edit: Nachtrag zum Dokyoky Gamecube JoyCon. Nach allem, was ich gelesen habe, ist der Controller aus deinem Link besser, mit einer Ausnahme. Noch. Auf der Homepage steht, dass sie bald eine neue Version mit Hall Sticks herausbringen, also brauch mal dann auch keine Angst mehr vor JoyCon-Drift haben, denn davon sind mittlerweile 3(!) Controller bei uns befallen. :fp



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 11:35
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
aktuell hab ich schon mehrfach gelesen, Nintendo hätte die Nachfolgekonsole hinter verschlossenen Türen vorgestellt, was ich mir noch halbwegs vorstellen kann, aber das das Ding angeblich auf PS5-Niveau sein soll, halte ich doch für ein klein Wenig hochgegriffen. :laughter :rofl


Da glaube ich auch erst dran wenn ich es sehe :rofl
Wäre mal was ganz neues bei Nintendo...

MamoChan hat geschrieben:
keine Angst mehr vor JoyCon-Drift haben, denn davon sind mittlerweile 3(!) Controller bei uns befallen. :fp


Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht....ok den Zelda Pro Controller hab ich noch nicht ausgepackt :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 18:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
aktuell hab ich schon mehrfach gelesen, Nintendo hätte die Nachfolgekonsole hinter verschlossenen Türen vorgestellt, was ich mir noch halbwegs vorstellen kann, aber das das Ding angeblich auf PS5-Niveau sein soll, halte ich doch für ein klein Wenig hochgegriffen. :laughter :rofl


Da glaube ich auch erst dran wenn ich es sehe :rofl
Wäre mal was ganz neues bei Nintendo...


Damit würden sie auf jeden Fall alle überraschen. :laughter Aber es würde völlig entgegen der etablierten Richtung Nintendos gehen, die sie seit 2006 (Scheiße, das sind ja schon fast 20 Jahre! :bib ) eingeschlagen haben.
Das es wieder eine tragbare Konsole wird, die man auch am TV anschließen kann, halte ich für ziemlich realistisch, zumal sie auch die stets erfolgreiche Handheld-Sparte mit der recht unsicheren Sparte der stationären Konsolen fusioniert haben. Daher denke ich nicht, dass die nächste Konsole wieder rein stationäre wäre.
Eine Leistung, vergleichbar mit der der PS5 halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, sie haben da gerade eine hyper-super-mega-innovative Technik entwickelt, das mit einfacher Technik zu realisieren. Da glaub ich aber auch nicht dran. :mrgreen

Allerdings finde ich immer die Phase der Spekulation kurz vor Ankündigung der neuen Konsole herrlich. Was wurde nicht alles vermutet, was die "Nintendo Revolution" alles können würde, wie stark sie werden würde, wie sehr sich die Welt der Videospiele dann ändern würden. Als die Wii dann angekündigt wurde, gab es vielerorts lange Gesichter. :laughter
Ähnlich war es bei der Switch, mit Theorien und Fan-Konzepten, die ja durchaus kreativ waren, und der Konsole manchmal sogar erstanlich nahe kamen. :eek2 Aber während ich mich gefreut hatte, dass die Spielegrafik so cool aussah, wurde woanders wieder gemeckert, dass es kein PS4-Niveau war. :laughter
Das kommt ja jetzt vielleicht. :eg

Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
keine Angst mehr vor JoyCon-Drift haben, denn davon sind mittlerweile 3(!) Controller bei uns befallen. :fp


Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht....ok den Zelda Pro Controller hab ich noch nicht ausgepackt :engel


Sei froh, das ist nämlich echt nervig. :waah Ich habe einen JoyCon auch eingeschickt, zurückbekommen und nix hat sich getan. :waah Am 02. Juni ging es beim ProController los. Das weiß ich noch, weil ich da "Tears of the Kingdom" ausprobiert habe und wunderte, dass Link so seltsam hakelig lief. Das lag weder am Spiel noch an der Konsole, es war ein beginnender Drift. Ich hab das Teil schon auseinandergeschraubt und gereinigt, aber das Problem taucht wieder auf. Und nun geht es bei Steffis Switch los. Ich vermute zu viel Mario Kart. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 51 von 52
776 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron