Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Nintendo Switch

BeitragVerfasst: 31.03.2020, 15:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Oh, ich wusste gar nicht, dass es das für die Switch gibt. :eek2



Doch doch!




Wäre echt cool wenn sich das Gerücht bestätigt!

https://www.ntower.de/news/66106-ger%C3 ... ndo-switc/



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 16:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Oh, ich wusste gar nicht, dass es das für die Switch gibt. :eek2



Doch doch!


Oha, das ist ja cool. Das kommt heute ABend dann auf meine Wunschliste. :)



Exy hat geschrieben:
Wäre echt cool wenn sich das Gerücht bestätigt!

https://www.ntower.de/news/66106-ger%C3 ... ndo-switc/


Dazu wollte ich auch was schreiben, aber Du warst schneller. :) Ja, das wäre großartig. Gliech vier Titel, die ich dann endlich mal nachholen könnte. :) Mario 64 hatte ich zwar mal angespielt und auch für den DS besessen, aber nie durchgespielt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 18:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Oha, das ist ja cool. Das kommt heute ABend dann auf meine Wunschliste. :)


Gibt es auch als Retail Version nur zur Info
(was eigentlich logisch ist,da der Titel ja in meinem Sammlungsthread auftaucht und das sind ja nur RetailTitel :laughter )





MamoChan hat geschrieben:
Dazu wollte ich auch was schreiben, aber Du warst schneller. :) Ja, das wäre großartig. Gliech vier Titel, die ich dann endlich mal nachholen könnte. :) Mario 64 hatte ich zwar mal angespielt und auch für den DS besessen, aber nie durchgespielt.


Hab ich damals tatsächlich zu 100% durchgezockt,muss aber auch sagen das Mario64 einer der wenigen Mario Titel ist,der optisch echt schlecht gealtert ist!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 16:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hallo! :wave

Was für ein Scheißwetter heute. Dafür war die Arbeit im Bürogebäude ganz angenehm. Keine nervigen Menschen, die dort stören können. :eg Wir konnten endlich mal dort ungestört arbeiten.



Exy hat geschrieben:

Hab ich damals tatsächlich zu 100% durchgezockt,muss aber auch sagen das Mario64 einer der wenigen Mario Titel ist,der optisch echt schlecht gealtert ist!


Ich fand den Titel tatsächlich schon damals nicht gerade ansehnlich. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir damals die Bedeutung der dritten Dimension nicht bewusst war. Ich fing halt während des Wechsels von 8-Bit zu 16-Bi Konsolen an, und das war grafisch ein riesen Sprung. Zumindest kam es mir damals so vor. Als es dann hieß, es kämen 32-Bit Konsolen, erwartete ich einen ebenso deutlichen Qualitätssprung Und dann wurde immer etwas von Nintendos "Project Reality" berichtet, eine 64-Bit Konsole, bei der die Spiele wir echt aussehen sollten. :bib Und dann kam ein kantiger Mario. :laughter Ja, mir war damals tatsächlich nicht klar, was der Sprung von der 2. Dimension in die 3. Dimension bedeutete. Ichhabe es einfach hingeniommen, dass man da jetzt frei rumlaufen kann, und sah es nicht als etwas Besonderes an. :mamo1
Aber seltsamerweise scheint Super Mario 64 insgesamt auch schlechter gealtert zu sein wie Zelda OoT, obwohl man dem SPiel das Alter auch deutlich ansieht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 16:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich fand das ganze 3D gehudel generell scheiße,auch wenn mir Mario64 Spaß gemacht hat oder gerade Zelda davon stark profitiert hat oder solche Reihen wie Ratchet und Clank oder Jak & Daxter richtig genial sind!
(ja ok Metal Gear Solid sollte man auch nicht vergessen :laughter )

Sagen wir anders,es wurde hart übertrieben,gerade auf dem N64 da war ja gefühlt irgendwie alles nur noch 3D und das noch nicht mal unbedingt gut,heute sieht das dann schon wieder anders aus,sprich man könnte den Titel komplett remaken,dann wäre ich auch wieder an Board!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 17:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das war damals auch die Zeit, als ich mit Videospielen erstmal pausiert hatte. Sega Saturn hatte mich absolut nicht überzeugt, Playstation sah interessant aus, war aber schweineteuer. Da gab es coole SPiel ewie Battle Arena Toshinden, Tomb Raider und Destruction Derby. Das waren alles Titel, die ich bei Toys´R Us an so einem Werbedisplay ausprobiert hatte. Später habe ich die Titel dann mal nachgeholt, aber so toll waren die Spiele dann doch nicht. Ach ja, und auf dem N64 hatte ich "Star Wars - Shadow of the Empire" ausprobiert. Sehr cooler Titel, der fast einen Kaufwunsch bei mir ausgelöst hätte. Im Urlaub zockte ich mal "Mario Kart 64", aber im großen und Ganzen waren die ganzen 3D Spiele noch nichts für mich. Vielleicht war es auch einfach noch zu früh. Es waren die Anfänge und man musste erstmal Grundlagen lernen und eine gewisse Bais schaffen. Ab der nächsten Generation mit dem Gamecube hatte ich auch Spaß an 3D Spielen, und jetzt sowieso.

Ja, ich wäre einem Remake/Remaster auch nicht abgeneigt. Wobei sie bei einem Remaster aber doch nochmal hier und da ein paar Schrauben nachziehen sollte. Vielleicht wäre mir gleich ein Remake doch lieber. :engel
Hieß es nicht, dass statt Zelda BotW2 zum Weihnachtsgeschäft ein anderer großer Titel käme? Ob es dieser Mario Titel ist?

Letztes Jahr hatte ich mir übrigens nochmal Super Mario 64 DS geholt, weil ich den endlich mal nachholen wollte. Und bis heute habe ich nach dem ersten Ausprobieren keine Lust gehabt, das Spiel nochmal einzulegen. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 17:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Das N64 war für mich eh irgendwie ein Fehlkauf und der erste Untergang was meine Leidenschaft für Nintendo anging.
Die paar Titel die ich damals (sowie heute) besessen habe,habe ich damals zwar alle durchgezockt aber man hat sich damals ja auch noch fest gebissen und war nicht so schnell abgelenkt.
Irgendwie war die Luft auch raus,bis die Playstation und Resident Evil kam,ich ärgere mich heute noch das ich meine PS nicht mehr besitze weil die bei ner ExFreundin geblieben ist,die Spiele habe ich natürlich alle noch.....ok angucken kannst dir das meißte davon heute aber auch nicht mehr.
Und dann kam die Dreamcast :finger01
Bei Nintendo sollte das noch ne weile dauern bis ich die wieder Lieb hatte :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 17:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Das N64 war für mich eh irgendwie ein Fehlkauf und der erste Untergang was meine Leidenschaft für Nintendo anging.
Die paar Titel die ich damals (sowie heute) besessen habe,habe ich damals zwar alle durchgezockt aber man hat sich damals ja auch noch fest gebissen und war nicht so schnell abgelenkt.


Das kann ich verstehen. Nach dem überragendem SuperNES hatten wir doch alle das Nonplusultra erwartet. Und dann kam nur das Ultra64. :laughter :engel Damals hatte ich jede Neuigkeit über das "Project Reality" geradezu aufgesogen. Was hatte ich mir nicht alles ausgemalt, wie das wohl aussehen könnte. Ich glaube, aktuelle Grafik könnte dem nahekommen, was ich mir damals vorgestellt hatte. :laughter Was dann kam, war doch etwas enttäuschend. Dreimal hatte ich den Wunsch ein N64 zu kaufen, einmal nach dem Probespielen von "SHadow of the Empire", dann im Urlaub nach "Mario Kart 64" und dann nachdem ich in der "Video Games" ein Screenshot von OoT gesehen hatte. Aber nie hatte es zum Kauf gereicht. Rückblickend bin ich auch ganz froh darüber, denn ich wüsste gerade mal eine Handvoll Spiele, die ich wohl damals wirklich gut gefunden hätte.


Exy hat geschrieben:
Irgendwie war die Luft auch raus,bis die Playstation und Resident Evil kam,

So um 1999 herum hatte ich mir dann doch mit etwas verspätung eine Playstation zugelegt. Mit Battle Arena Toshinden, der Die Hard Trilogy, Resident Evil, Tomb Raider und Nightmare Creatures. Dafür hatte ich mir dann auch mal FInal Fantasy VII ausgeliehen, aber irgendwie wollte keine rechte Freude aufkommen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich konnte mich damit nicht anfreunden. Da die Konsole bei mir verstaubte, hatte ich sie dann Peer verkauft.
Er hat sich dafür Quake II gekauft, und plötzlich war ich öfters dort und habe mit ihm gezockt. Ab da habe ich häufiger dran gespielt, als zu der Zeit, als die Konsole noch mir gehörte. :laughter
Aber mit Resident Evil konnte ich mich damals aboslut nicht anfreudnen. Ich habe diese seltsamen Kameraperspektiven gehasst, und dass man "von Raum zu Raum" ging und die Kamera dann immer woanders war.
Resi4 fand ich dann wieder toll. :)




Exy hat geschrieben:
ich ärgere mich heute noch das ich meine PS nicht mehr besitze weil die bei ner ExFreundin geblieben ist,die Spiele habe ich natürlich alle noch.....ok angucken kannst dir das meißte davon heute aber auch nicht mehr.


Sowas ist natürlich fies. :frown


Exy hat geschrieben:
Und dann kam die Dreamcast :finger01

Oh, daran erinnere ich mich auch noch. Playstation und Saturn waren draußen, N64 auch. Man dachte noch in Kategorien wie 16-Bit, 32-Bit und 64-Bit und dann kam eine Konsole mit 128-Bit! :bib Die musst eja nochmal doppelt so gut sein wie das N64, und das war ja schon doppelt so gut wie Saturn oder PSX. :laughter :fp
Aber ich erinnere mich noch wie die Dreamcast zuerst angekündigt wurde, und dann war sie tatsächlich draußen und kein Schwein hat es interessiert. ,Bei Karstadt konnte man Ready 2 Rumble zocken, aber das war es auch. Ich wollte damals eine haben, habe mir aber nie eine Dreamcast gekauft. Halt, das ist nicht korrekt. Zu der Zeit hatte ich mir keine gekauft. Später in Lübeck holte ich es nach und brannte mir eine Menge Spiele. Ich holte mir sogar Shen Mue 1 und 2. Aber weil wir irgendwann sehr in der Bredouille steckten, brauchten wir dringend Geld, und somit habe ich sie schweren Herzens wieder verkauft. Ich glaube, zu der Zeit hatte ich auch meinen Gamecube verkauft.




Exy hat geschrieben:
Bei Nintendo sollte das noch ne weile dauern bis ich die wieder Lieb hatte :engel

Bei mir ging es recht schnell. Plötzlich las ich immer etwas von Nintendos "Dolphin" und wunderte mich, da das N64 doch "gerade erst rauskam". Dann kam der Gamecube und war bei mir ein Blindkauf, da Steffi 30% Mitarbeiterrabatt bekam. So begann für mich das silberne Zeitalter des Videospielens. :) Die Gamecube-Zeiten waren großartig, und die Wii-Ära kam nicht im entferntesten daran, auch wenn es auch dort nette Titel gab.
Aber die Switch ist auch recht cool. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 17:50
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
und dann nachdem ich in der "Video Games" ein Screenshot von OoT gesehen hatte.


Das habe ich damals sogar komplett durchgezockt!
War nach Lttp direkt das nächste Zelda was ich komplett durch gekloppt hatte,danach hörte das aber auch auf,da man für MM ja das Rompack brauchte und das konnte ich mir damals nicht wirklich leisten.


MamoChan hat geschrieben:
denn ich wüsste gerade mal eine Handvoll Spiele, die ich wohl damals wirklich gut gefunden hätte.


Bei ner Handvoll ist es auch geblieben....Mario64,StarWars Racer,Zelda OoT und jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob da noch was war.
Müsste ich jetzt im Schrank graben,irgendwann habe ich mal ein Zweitgerät mit Diddy Kong Racing bekommen.
Nachträglich war das auch gut,da mein Originalgerät den Kelleraufenthalt bei den Ratten in der Luruper Hauptstrasse nicht so gut weggesteckt hat.
Objektiv gesehen hätte ich das restaurieren können aber damals wollte ich das dann doch nicht mehr groß anfassen!



MamoChan hat geschrieben:
Aber mit Resident Evil konnte ich mich damals aboslut nicht anfreudnen. Ich habe diese seltsamen Kameraperspektiven gehasst, und dass man "von Raum zu Raum" ging und die Kamera dann immer woanders war.


Die Kamera war mir egal,damit habe ich mich abgefunden,die war woanders auch nicht viel besser aber die Tatsache ein Horrorspiel mit Zombies und Rätseln,das war für mich der Kaufgrund überhaupt.
Am Anfang dachte ich ja noch beim Haus wäre Ende und dann kam noch der Garten! (das da noch mehr kam habe ich ja auch erst später bemerkt) Ok heute rennt man da durch aber damals war das voll viel :laughter
Wobei ich Heute nicht mehr weiß wie ich das Ding damals eigentlich finanziert habe :gruebel



MamoChan hat geschrieben:
Aber ich erinnere m Ich holte mir sogar Shen Mue 1 und 2.


Den zweiten Teil hätte ich mir damals auch gerne gekauft aber der war mir dann irgendwie zu teuer!
Die DC habe ich mir damals ja sogar ein zweites mal gekauft weil meine erste nach Garantie abgeraucht ist!
Wie der Zufall so viel habe ich auch heute noch zwei funktionierende,eine vom Blu Kryptonite abgekauft.
(wie hieß der Vogel eigentlich noch mal richtig?Auch schade das da der Kontakt flöten gegangen ist,ziemlich oft geschrieben und telefoniert aber getroffen habe ich den nie)





MamoChan hat geschrieben:
So begann für mich das silberne Zeitalter des Videospielens. :) Die Gamecube-Zeiten waren großartig,


Der GC ist komplett an mir vorbei gegangen,zu dem Zeitpunkt war immer noch die DC interessanter bzw ich fest in Sonys Hand :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 19:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
und dann nachdem ich in der "Video Games" ein Screenshot von OoT gesehen hatte.


Das habe ich damals sogar komplett durchgezockt!
War nach Lttp direkt das nächste Zelda was ich komplett durch gekloppt hatte,danach hörte das aber auch auf,da man für MM ja das Rompack brauchte und das konnte ich mir damals nicht wirklich leisten.


Tatsächlich habe ich OoT erst zu Gamecube-Zeiten gespielt. Aus damaliger Sicht voll spät, aber aus heutiger Sicht, war das gar nicht mal so viel. :laughter
Als der Gamecube rauskam, kaufte mir Steffi die Wind Waker-Limited Edition mit OoT als Bonus. Dort habe ich es es dann das erste Mal richtig gezockt. Und obwohl ich TWW schon angefangen hatte und hat mich dann OoT soweit gefesselt, dass ich alles andere erstmal liegen ließ. :)



Exy hat geschrieben:
Nachträglich war das auch gut,da mein Originalgerät den Kelleraufenthalt bei den Ratten in der Luruper Hauptstrasse nicht so gut weggesteckt hat.
Objektiv gesehen hätte ich das restaurieren können aber damals wollte ich das dann doch nicht mehr groß anfassen!


Iih, das kann ich aber auch verstehen.



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aber mit Resident Evil konnte ich mich damals aboslut nicht anfreudnen. Ich habe diese seltsamen Kameraperspektiven gehasst, und dass man "von Raum zu Raum" ging und die Kamera dann immer woanders war.


Die Kamera war mir egal,damit habe ich mich abgefunden,die war woanders auch nicht viel besser aber die Tatsache ein Horrorspiel mit Zombies und Rätseln,das war für mich der Kaufgrund überhaupt.

Deswegen hatte es mich damals ja auch interessiert, aber leider kam ich wie schon gesagt mit der Kamera und der Steuerung nicht zurecht. Als es dann hieß, es würde ein vierter Teil auf dem Gamecube kommen, wollte ich dem Ganzen dann nochmal eine Chance geben. Gekauft hatte ich es dann für die Wii. Leider merkte ich erst später, dass es die zensierte Fassung war. Zum Glück hattest Du mir später die uncut-Version gebrannt. :engel Zu meiner Überraschung war dort das Gameplay ein gänzlich anderes, aber mir hatte es Spaß gemacht. :)

Exy hat geschrieben:
Am Anfang dachte ich ja noch beim Haus wäre Ende und dann kam noch der Garten! (das da noch mehr kam habe ich ja auch erst später bemerkt) Ok heute rennt man da durch aber damals war das voll viel :laughter


WIe gesagt, ich weiß nicht, wie groß das Spiel eigentlich ist. Ich hatte noch in der Villa aufgegeben. Ich glaube, nachdem ich von Hunden gejagt wurde. :mamo1



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aber ich erinnere m Ich holte mir sogar Shen Mue 1 und 2.


Den zweiten Teil hätte ich mir damals auch gerne gekauft aber der war mir dann irgendwie zu teuer!
Die DC habe ich mir damals ja sogar ein zweites mal gekauft weil meine erste nach Garantie abgeraucht ist!
Wie der Zufall so viel habe ich auch heute noch zwei funktionierende,eine vom Blu Kryptonite abgekauft.
(wie hieß der Vogel eigentlich noch mal richtig?Auch schade das da der Kontakt flöten gegangen ist,ziemlich oft geschrieben und telefoniert aber getroffen habe ich den nie)


Meinst Du BlueLightning von He-Man.de? :eek2 Der heißt Markus. Netter Kerl, wir haben uns früher öfter mal getroffen als ich noch in Mönchengladbach wohnte. :) Aber seit meinem Umzug ließ der Kontakt leider auch nach.
Aber ich muss nun wirklich überlegen... ich glaube, er hatte damals meine Shen Mue-Box gekauft. Oder hatte er die ganze Dreamcast gekauft? :gruebel Ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Aber in dem Fall könnte es sein, dass Du dann sogar meine alte Dreamcast bei mir rumstehen hast. :laughter Also irgendeinen Handel hatten wir damals, ich weiß nur nicht mehr was genau. :engel





Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
So begann für mich das silberne Zeitalter des Videospielens. :) Die Gamecube-Zeiten waren großartig,


Der GC ist komplett an mir vorbei gegangen,zu dem Zeitpunkt war immer noch die DC interessanter bzw ich fest in Sonys Hand :laughter


Es war auch eher so ein Spontankauf mit anschließender Enttäuschung, weil es auch noch ein Launchkauf war, inklusive anschließedner Spieleflaute. Ich hatte nur Super Mario Smash Bros. Melee. Aber ich mag die Reihe nicht so wirklich. Es ist mir zu unübersichtlich und hektisch gewesen. Später kaufte ich dann Turok und dachte, es sein voll das coole und gute Spiel. :mamo1 :!!! Später sah ich es erneut und stellte fest, dass es ganz furchtbar war. :laughter Dafür hatte ich aber Spaß mit James Bond - Agent im Kreuzfeuer.
Aber die richtig guten Spiele kamen dann erst sehr viel später. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 12:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

WIe gesagt, ich weiß nicht, wie groß das Spiel eigentlich ist. Ich hatte noch in der Villa aufgegeben. Ich glaube, nachdem ich von Hunden gejagt wurde. :mamo1


So richtig weit bist du dann ja eigentlich nie gekommen,richtig übel war ja eigentlich erst der zweite Hausdurchlauf mit den "Fröschen", naja eigentlich hießen die Hunter aber Internet gab es damals in der Form noch nicht!
Allerdings gab es da auch eine Stelle wo die Kamera richtig fies platziert war,je nachdem aus welcher Richtung man kam.
Kam man nämlich von "hinten" durch die Tür war das erste was man gesehen hat,der blöde Hunter der direkt vor der Tür stand.
Jener genau zwischen Kamera und dir platziert,da habe ich mehr als einmal erschrocken auch wenn der nichts gemacht hat solange man sich nicht bewegt hat.

Im Groben

Haus ->Garten->Bunkerlabor und zurück

Heute habe ich die Titel (1-3 und CV) inklusive der ersten beiden Silent Hill Titel geliebt,heutzutage habe ich nicht mehr so viel Spaß an den Titeln.
Interessant auch der Zensurvergleich






MamoChan hat geschrieben:
:gruebel
Meinst Du BlueLightning von He-Man.de? :eek2 Der heißt Markus.

Netter Kerl, wir haben uns früher öfter mal getroffen als ich noch in Mönchengladbach wohnte. :) Aber seit meinem Umzug ließ der Kontakt leider auch nach.


Genau den meine ich,bisschen durcheinander gekommen,irgendwo anders hatte er noch Kryptonite im Namen.
Mit dem hatte ich auch sehr viel Kontakt,nur getroffen habe ich den nie!
Ich frage mich was der Vogel heute so macht,bei Facebook waren wir ne zeitlang befreundet aber dann ging es seinem Vater gesundheitlich nicht so gut und er machte sich immer rarer bis man den Kontakt komplett verloren hat.


MamoChan hat geschrieben:
Aber in dem Fall könnte es sein, dass Du dann sogar meine alte Dreamcast bei mir rumstehen hast. :laughter Also irgendeinen Handel hatten wir damals, ich weiß nur nicht mehr was genau. :engel


Wäre ja lustig!
Er hat damals so ein "Komplettpaket" angeboten,die DC ,Kontroller,Verlängerungskabel,zwei Speicherkarten und nen ganzen Haufen gebrannte Spiele (ob da jetzt auch Originale bei waren weiß ich nicht mehr genau,glaube aber nicht und definitiv kein ShenMue egal welcher Teil)
Und da es recht günstig war und ich ne BackupKonsole haben wollte,habe ich zugeschlagen!
Das Gerät war auch sehr gut erhalten,keinerlei Gilb wie bei meiner Gurke.
Besitze ich heute noch ;)




MamoChan hat geschrieben:
Aber ich mag die Reihe nicht so wirklich. Es ist mir zu unübersichtlich und hektisch gewesen.


Das geht mir heute noch so,ich hatte zwar nen Neuanfang mit der SwitchVersion versucht aber nee da bleibe ich lieber bei anderen Titeln wo man nicht aus dem Bild fliegen kann!

MamoChan hat geschrieben:
Dafür hatte ich aber Spaß mit James Bond - Agent im Kreuzfeuer.


Auch Heute noch ein Referenztitel wo immer noch lautstark nach nem Remake gebrüllt wird!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 15:13
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Doppelpost

Da hat einer seinen 3D Drucker mal richtig geil genutzt!


Bild



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 09:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Doppelpost

Da hat einer seinen 3D Drucker mal richtig geil genutzt!


Bild


Das ist ja mal eine coole Idee! :eek2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 10:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9146Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da schreibe ich voll viel in dem vorangegangenen Post und du Sack kommentierst nur das Bild :fies :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 10:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
So richtig weit bist du dann ja eigentlich nie gekommen,richtig übel war ja eigentlich erst der zweite Hausdurchlauf mit den "Fröschen", naja eigentlich hießen die Hunter aber Internet gab es damals in der Form noch nicht!


Nö, das war wohl tatsächlich noch recht weit am Anfang. WIe schon erwähnt konnte ich mich irgendwie nicht so recht mit der Steuerung anfreunden.
Aber ich weiß noch, dass ich auf der Dreamcast(?) Mal Resi 2 ausprobiert hatte. Aber da war dasselbe Problem. Irgendwann war ich in einem Gebäude und ein Monster fiel von der Decke. Und sobald es einen auch nur einmal berührt, war man tot. Ich versuchte wegzulaufen, bin aber gegen Wände gelaufen, in die falsche Richtun gerannt, habe versucht drauf zu ballern, aber das Ergebnis war immer dasselbe: tot. :engel
An der Stelle hatte ich dann auch Teil 2 abgebrochen. :laughter



Exy hat geschrieben:
Allerdings gab es da auch eine Stelle wo die Kamera richtig fies platziert war,je nachdem aus welcher Richtung man kam.
Kam man nämlich von "hinten" durch die Tür war das erste was man gesehen hat,der blöde Hunter der direkt vor der Tür stand.
Jener genau zwischen Kamera und dir platziert,da habe ich mehr als einmal erschrocken auch wenn der nichts gemacht hat solange man sich nicht bewegt hat.


Konnte man dann wieder abhauen oder musste man an dem vorbei?


Exy hat geschrieben:
Heute habe ich die Titel (1-3 und CV) inklusive der ersten beiden Silent Hill Titel geliebt,heutzutage habe ich nicht mehr so viel Spaß an den Titeln.


Mit Silent Hill hatte ich nicht soviel Kontakt. Ich weiß, dass ich einmal bei Dir das Wii-SPiel angezockt hatte, das war es dann auch. Irgendwie hatte mich der Titel nie so richtig gereizt. Aber ich habe den Film gesehen. :engel


Exy hat geschrieben:
Interessant auch der Zensurvergleich


Das ist ja tatsächlich mal interessant. Ich dachte zuerst, das wäre der Werbespot, den Romero damals gedreht hatte. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das Spiel so ein Introvideo hatte. :eek2 [/quote]


Exy hat geschrieben:
Genau den meine ich,bisschen durcheinander gekommen,irgendwo anders hatte er noch Kryptonite im Namen.
Mit dem hatte ich auch sehr viel Kontakt,nur getroffen habe ich den nie!
Ich frage mich was der Vogel heute so macht,bei Facebook waren wir ne zeitlang befreundet aber dann ging es seinem Vater gesundheitlich nicht so gut und er machte sich immer rarer bis man den Kontakt komplett verloren hat.


Ja, so war es bei uns auch. Ich weiß noch, als wir uns verabschiedet hatten, meinte er, ich solle mir keine Gedanken machen, wir würden uns wiedersehen. Aber dazu kam es tatsächlich nicht. Mir fällt gerade auf, dass ich mich gerade gar nicht an seinen Nachnamen erinnern kann. Vermutlich fällt er mir wieder ein, wenn ich etwas drüber nach-... Kirchhoff. Siehste? Das war es Markus Kirchhoff.



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aber in dem Fall könnte es sein, dass Du dann sogar meine alte Dreamcast bei mir rumstehen hast. :laughter Also irgendeinen Handel hatten wir damals, ich weiß nur nicht mehr was genau. :engel


Wäre ja lustig!
Er hat damals so ein "Komplettpaket" angeboten,die DC ,Kontroller,Verlängerungskabel,zwei Speicherkarten und nen ganzen Haufen gebrannte Spiele (ob da jetzt auch Originale bei waren weiß ich nicht mehr genau,glaube aber nicht und definitiv kein ShenMue egal welcher Teil)
Und da es recht günstig war und ich ne BackupKonsole haben wollte,habe ich zugeschlagen!
Das Gerät war auch sehr gut erhalten,keinerlei Gilb wie bei meiner Gurke.
Besitze ich heute noch ;)


Das wird sich wohl leider nie aufklären, aber witzig wäre es schon, zumal es wieder mal zeigt, wie klein die Welt sein kann. :laughter





Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Aber ich mag die Reihe nicht so wirklich. Es ist mir zu unübersichtlich und hektisch gewesen.


Das geht mir heute noch so,ich hatte zwar nen Neuanfang mit der SwitchVersion versucht aber nee da bleibe ich lieber bei anderen Titeln wo man nicht aus dem Bild fliegen kann!


Ja genau.

Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Dafür hatte ich aber Spaß mit James Bond - Agent im Kreuzfeuer.


Auch Heute noch ein Referenztitel wo immer noch lautstark nach nem Remake gebrüllt wird!


War der Titel denn so beliebt? :eek2 Also ich würde tatsählich auch nichts dagegen haben, wenn man den nochmal neu auflegen würde. Oder auch gegen einen neuen (guten) Bond Titel hätte ich nichts einzuwenden.
Mir hatte ja auch der Multi-Player Modus gefallen, da man dort so schön mit der Physik rumspielen konnte. So waren Sprünge bis auf Hausdächer möglich, und in Verbindung mit dem Greifhaken, bekam man so ein Spider-Man Feeling, lange bevor es Spider-Man Titel auf dem GC gab. :laughter

Exy hat geschrieben:
Da schreibe ich voll viel in dem vorangegangenen Post und du Sack kommentierst nur das Bild :fies :keks


:baeh



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 39 von 52
776 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.