Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  Nintendo Switch

BeitragVerfasst: 23.09.2016, 15:02
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So langsam wird es zeit für einen einen eigenen Thread...
Es sind interessante Infos durchgesickert,wie hoch jetzt der Wahrheitsgehalt ist weiß natürlich nur Nintendo...


https://youtu.be/qsBBzDfeGW0?t=7m57s

Ab 7:57




_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 15:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Argh, diese Stimme! Der Typ geht mir echt auf die Nerven! :laughter Ansonsten schon recht interessant, aber das Meiste hatte ich schon vorher irgendwo gelesen. Schade, dass bisher noch nichts bekannt gegeben wurde. Außer Gerüchten, Spekulationen und ein paar Infohäppchen haben wir nichts in der Hand. Nun hoffe ich ja auf eine Ankündigung im Oktober.
Zuerst fand ich die Idee eines Handheld/Konsolen-Hybriden einfach furchtbar, aber genauer betrachtet ist es vielleicht genau das, was ich brauche. Am Fernseher kann ich eh nicht zocken. Wenn ich spiele, dann stets am 3DS im Bett kurz vor dem Schlafengehen. Demnach wäre ein neuer Handheld, mit dem man optional auch am Fernseher zocken kann, für mich ideal. Wenn er dann graphisch auch noch auf WiiU Niveau oder gar höher liegt, bin ich absolut glücklich. :)

Aber erstmal schauen, was denn da nun alles kommt. Ich erinnere mich ja auch noch an die ganzen Gerüchte über Nintendo Revolution, die schon alle als Fakt gehandelt wurden, und am Ende kam es ganz anders, nämlich die Wii.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 16:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ernsthaft wenn das Teil nicht graphisch höher liegt,dann brauch ich das Gerät nicht wirklich,weil eine WiiU habe ich bereits....
und der Controller ist ja quasi ein Handheld in groß....bisschen mehr auf die Kacke hauen dürfen die schon ;)
Ansonsten sehe ich dann nämlich schwarz für Nintendo und da bin ich sicherlich nicht alleine!
Aber ich hoffe immer noch das beste....kann ja nun wirklich nicht mehr lange dauern...



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 16:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ernsthaft wenn das Teil nicht graphisch höher liegt,dann brauch ich das Gerät nicht wirklich,weil eine WiiU habe ich bereits....


Natürlich erhoffe ich mir auch mehr. So PS4-Grafik wäre schon toll. :) Und wenn man das dann auch noch als Handheld hat, wäre ich mehr als zurfreiden. Aber die Erfahrung seit der Wii lässt mich meine Erwartungen lieber runterschrauben. :engel

Exy hat geschrieben:
und der Controller ist ja quasi ein Handheld in groß....bisschen mehr auf die Kacke hauen dürfen die schon ;)
Ansonsten sehe ich dann nämlich schwarz für Nintendo und da bin ich sicherlich nicht alleine!
Aber ich hoffe immer noch das beste....kann ja nun wirklich nicht mehr lange dauern...


Was mich irritiert, bisher waren sie bei den Handhelds immer ganz vorne. Die Konkurrenz kam da nicht mit. Bei den stationären Konsolen sah es schon anders aus. Das waren dennoch stets 2 seperate Einnahmequellen. Aber wenn sie nun die beiden Bereiche fusionieren, besteht dann nicht die Gefahr, sich selbst das Wasser abzuraben?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Das waren dennoch stets 2 seperate Einnahmequellen. Aber wenn sie nun die beiden Bereiche fusionieren, besteht dann nicht die Gefahr, sich selbst das Wasser abzuraben?


Ich denke schon das es weiterhin zwei getrennte Bereiche bleiben werden,auch wenn der Controller evtl als solches genutzt werden kann....
...ok muss aber auch nicht sein und Nintendo perfektioniert die Handheldsparte...oder die fallen mit der NX aufs Maul und
bleiben nur noch in der Handheldbranche....zurück zu den Wurzeln quasi...eigentlich kann es nur die zeit zeigen,entweder NX kommt an und schlägt ein wie Bombe oder Feierabend für Mario!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:29
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Steht es doch so schlecht um Nintendo? Ein weiterer Fail und das wars? Schwer vorstellbar...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 18:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Steht es doch so schlecht um Nintendo? Ein weiterer Fail und das wars? Schwer vorstellbar...


Ganz so schlimm ist es noch nicht. ;) Totgesagte leben bekanntlich länger. Obwohl das N64 und er Gamecube nihct so liefen wie geplant, waren sie keine totalen Flops. Bei der Wii wurde viel geschimpft und gejammert, aber trotz übermächtiger Konkurrenz in Form der XBox360 und der PS3, konnte Nintendo die Generation für sich entscheiden und ordentlich Geld scheffeln. Ok, die WiiU hingegen scheint ein Rohrkrepierer zu sein. Deren Verkuafszahlen sind zwar seit 4 Jahren konstant, aber leider konstant niedrig. :engel

Aber ja, Nintendo muss schon aufpassen, dass sie mal wieder einen Hit landen. ich würde mir schon wünschen, dass sie auch mal ein paar Spiele bieten, wie es sie zu Gamecube-Zeiten gab. Wenn sie nicht aufpassen, werden ihre Geldreserven auch unweigerlich schwinden. Aber ich höre immer wieder, dass es bis dahin noch eine ganze Zeit dauern würde. Also mehr als eine schlecht laufende Generation würden sie schon noch verkraften, aber irgendwann ist mal schluss.
http://www.ingame.de/spiele-news/ninten ... insolvenz/

Im übrigen steht Sony der Insolvenz sogar sehr viel näher als Nintendo. ;) Vielleicht wollen sie es soch ja auch nur aussitzen. Dann können sie irgendwann die Marke "Playstation" aufkaufen. Oh, dann würde ich zu gerne Mäuschen bei den ganzen entgeisterten Fans spielen, wenn irgendwann diese Meldung käme.

"Die Playstation kehrt heim zu Nintendo" :engel :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 18:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

"Die Playstation kehrt heim zu Nintendo" :engel :eg


Das wäre ein Knaller....nur schade um die ganzen Spiele die dann nicht mehr für die KOnsole kommen weil die Nintendo nicht Familientauglich genug sind :mrgreen :mrgreen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 18:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

"Die Playstation kehrt heim zu Nintendo" :engel :eg


Das wäre ein Knaller....nur schade um die ganzen Spiele die dann nicht mehr für die KOnsole kommen weil die Nintendo nicht Familientauglich genug sind :mrgreen :mrgreen


Ja, das wäre wohl echt schade. In meiner Naivität habe ich daran natürlich nicht gedacht. Aber warum eigentlich? Früher hatte man auch schon eine Familienkonsole, auf der wenigstens Mortal Kombat und Ballerspiele herauskamen.
Warum heißt Familienkonsole eigentlich, dass es nur "Kinder"-Spiele geben soll? Der kleine 16 Jährige Kevin, der gerne Assassin´s Creed und CoD spielt, gehört doch ebenso zur Familie wie Mutti, die gerne Puzzle-Spiele zockt. Ich interpretiere "Familienkonsole" doch so, dass es dort Spiele für DIE GANZE Familie gibt. :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 21:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Firmenpolitik von Nintendo...
Wobei es ja in der tat einige Titel auf deren Konsolen gab



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 08:30
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wieso steht Sony nahe der Insolvenz? Die haben ein zeitgemäßes, hippes Erfolgsprodukt namens PS in der 4. Generation. Was mir gestern nochmal bewusst aufgefallen ist: bei den Spieletests im Burgen King Mag hieß es immer nur : erhältlich für PS, X-Box und PC. Also Nintendo findet keine Erwähnung bzw. Umsetzung/ hat einfach keine ähnlich erfolgreiche Konsole zu bieten.

Zur Nintendo Familienfreundlichkeit: war die SNES Version von Mortal Kombat hier auch ohne Blut wie in den Staaten? Ich kann mich an keine blutarme Version entsinnen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 09:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Wieso steht Sony nahe der Insolvenz? Die haben ein zeitgemäßes, hippes Erfolgsprodukt namens PS in der 4. Generation.


Das ist aber auch das Einzige, was sie haben. ;) In allen anderen Bereichen sieht es leider anders aus. Die PC-Sparte schreibt nur noch rote Zahlen, und bei den TV-Geräten soll es ähnlich schlimm aussehen. Und dann ist da noch die Geldvernichtungsmaachine Sony Pictures, die an Filmen wie "Fantastic Four" ordentlich zu knabbern hatten. Auch Erfolge wie X-Men oder Deadpool können da nicht so viel rausreißen. Da ist anscheinend alles so knapp kalkuliert, dass schon ein großer Flop kritisch wird. Ohne James Bond, Deadpool und PS4 sähe Sony da tatsächlich schon alt aus.

Hinzu kommt, dass Sony bei ihren Konsolen zwar immer ordentlich Umsatz machen konnte, aber an den jeweiligen Verkäufen nicht so viel verdiente, wie man annehmen sollte. Die PS3 beispielsweise wurde weit unter dem Produktionspreis angeboten. Das heißt, mit jeder verkaufter Konsole musste Sony noch was draufpacken und hat dadurch natürlich Verlust gemacht. Erst durch die Software-Verkäufe kam dann Geld rein. Wenn man mit Technik protzen will, dann hat das eben seinen Preis. ;) Bei der PS4 war es zumindest anfangs ähnlich. Ob Sony jetzt noch immer draufpacken muss, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Bei Microsoft sieht es mit den XBox-Konsolen übrigens ähnlich aus. ;)
Bei Nintendo hatte man zuletzt mit dem Gamecube technisch ganz vorne mitgespielt. Aber dann haben sie ihr eigenes DIng durchgezogen und versuchen halt nicht die Konkurrenz mit Grafik und Technik zu übertrumpfen. Bei der Wii hat es gut geklappt. Jede Wii Konsole wurde mit Gewinn verkauft. Dadurch brauchte Nintendo auch weniger Verkäufe um Gewinne zu verbuchen. Dennoch hat Nintendo in dieser Zeit die meisten Konsolenverkäufe vorweisen können. Die mussten sich irgendwann eine Herde Elefanten kaufen, die ihnen das ganze Geld im Keller platttreten musste.
Mit der WiiU sieht es wieder anders aus. Die Konsole wurde ebenfalls mit Verlust gekauft, da der Verkaufgspreis unter den Produktionskosten lag. Das Geld kam dann nur durch Software-Verkäufe rein. Aber da sah es auch nicht so gut aus. Kein "großes" Mario, (noch) kein echtes neues Zelda,... Hoffentlich wird es bei der Nintendo NX besser.



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Was mir gestern nochmal bewusst aufgefallen ist: bei den Spieletests im Burgen King Mag hieß es immer nur : erhältlich für PS, X-Box und PC. Also Nintendo findet keine Erwähnung bzw. Umsetzung/ hat einfach keine ähnlich erfolgreiche Konsole zu bieten.


Das liegt an der schwachen 3rd Party Unterstützung. ;) Die Publisher wollen natürlich, dass ihre Spiele möglichst viele Leute erreichen. PC, Xbox und Playstation sind technsich sehr ähnlich. Das heißt, es können schon mal alle aktuellen Spiele dort herausgebracht werden, und alle können sie super darstellen. Die WiiU ist technisch schwächer und packt viele der aktuellen Spiele einfach nicht. Hinzu kommt, dass sehr wenig Konsolen verkauft werden. Die Hersteller wollen, wie schon gesagt, dass ihre Spiele in möglichst vielen Haushalten landen. Wozu sollen sie sich die Mühe geben die Spiele für die WiiU zu programmieren, wenn es erstens wenig Haushalte mit einer WiiU gibt, und außerdem kaum 3rd Party Spiele gekauft werden? SPiele wie Assassin´s Creed, Arkham City oder Injustice verkauften auf der WiiU schlechter als bei den anderen Konsolen. Auch da hoffe ich, dass sich das mit der Nintendo NX ändern wird.



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Zur Nintendo Familienfreundlichkeit: war die SNES Version von Mortal Kombat hier auch ohne Blut wie in den Staaten? Ich kann mich an keine blutarme Version entsinnen.


Der erste Teil war noch ohne Blut. Daran erinnere ich mich noch ganz genau. Statt Blut spritzte da wohl der Schweiß weg oder so. Ab Teil 2 waren die Teile dann ungekürzt und schön blutig. Hier in Deutschland hatten wir allerdings nur wenig Freude dran, denn bei uns wurden die deswegen gleich verboten. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 18:24
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sehr schön uns ausführlich geschrieben,dem kann ich so weiter nichts hinzufügen,bleibt der Klugscheissmodus mal aus :engel


MamoChan hat geschrieben:

Der erste Teil war noch ohne Blut. Daran erinnere ich mich noch ganz genau. Statt Blut spritzte da wohl der Schweiß weg oder so. Ab Teil 2 waren die Teile dann ungekürzt und schön blutig. Hier in Deutschland hatten wir allerdings nur wenig Freude dran, denn bei uns wurden die deswegen gleich verboten. :mrgreen


Exakt....nur die MD Version bekam ihr Blut!
(Egal was Gerüchte behaupten,die SNES Version war Cut und man konnte auch nie irgendwie das Blut freischalten,das ist dann auch wieder so eine Urban Legend ;) )

Ich hab den ersten Teil ja sogar noch hier liegen....
(wobei ich derzeit ja am überlegen bin mir zum Ende des Jahres hin mal MK XL zu besorgen....PS4 versteht sich)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 19:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Sehr schön uns ausführlich geschrieben,dem kann ich so weiter nichts hinzufügen,bleibt der Klugscheissmodus mal aus :engel


Danke. :keks


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Der erste Teil war noch ohne Blut.


Exakt....nur die MD Version bekam ihr Blut!
(Egal was Gerüchte behaupten,die SNES Version war Cut und man konnte auch nie irgendwie das Blut freischalten,das ist dann auch wieder so eine Urban Legend ;) )


Soooo verkehrt ist es es nun auch nicht. Man konnte tatsächlich Blut freischalten, allerdings in der Sega-Version. Beim SNES war nichts zu machen. Ich hatte die Game Gear-Version, und dort konnte ich per Tastenkombination den uncut Modus freischalten. In der MD Version war es, soweit ich weiß, ähnlich.

Exy hat geschrieben:
Ich hab den ersten Teil ja sogar noch hier liegen....
(wobei ich derzeit ja am überlegen bin mir zum Ende des Jahres hin mal MK XL zu besorgen....PS4 versteht sich)


Da bin ich aber mal gespannt. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 09:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9144Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Soooo verkehrt ist es es nun auch nicht. Man konnte tatsächlich Blut freischalten, allerdings in der Sega-Version. Beim SNES war nichts zu machen. Ich hatte die Game Gear-Version, und dort konnte ich per Tastenkombination den uncut Modus freischalten. In der MD Version war es, soweit ich weiß, ähnlich.


Hab ich irgendwas anderes geschrieben? :keks




MamoChan hat geschrieben:
Da bin ich aber mal gespannt. :top


Ist ja mittlerweile für gut 30€ zu bekommen,was ich für einen solchen Titel recht günstig finde....
Ich gucke dabei ja auch immer gerne auf die Solo-Sachen die man da machen kann,Stichwort Krypta...die war damals ja schon immer toll.....so langsam muss ich mir dann wohl auch Gedanken über nen zweiten Controller machen dann :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 52
776 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron