Autor Nachricht

<  Game & Fun  ~  GamingGadgets

BeitragVerfasst: 27.04.2016, 09:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
...ist eine Seite die immer recht interessante Berichte über Entwicklungen in der Gamingbranche hat,sei es Merchandising oder sonstige Sachen....diesen Thread werde ich ab sofort dafür verwenden um euch interessante Sachen zu zeigen!


Starten will ich mit dem

RETRO RECEIVER


Die passenden Controller von 8bitdo habe ich auch schon seit Ewigkeiten im Auge,gerade die Wireless SNES Controller finde ich super!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 11:02
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Coole Sache, Parker!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 18:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Nicht schlecht. Das ist wirklich mal cool! :eek2 :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 10:07
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Heute dann mal was zu Thema Nintendo und seine

NX


Wobei es Gestern auch an anderer Stelle bestätigt wurde,dass das neue Zelda sowohl für die WiiU als auch für die NX erscheint!
Quasi wie damals auch Twillight Princess für den GC und die Wii!
Dann werde ich wohl abwarten müssen,weil ich mir NIE WIEDER eine Nintendo-Konsole sofort kaufen werde
(Nintendos Handhelds ausgenommen) und zweimal wollte ich mir das Spiel nun nicht holen....

ok letzter Satz war jetzt ziemlich blöde wenn ich so auf meine Gamessammlung gucke :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 14:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Heute dann mal was zu Thema Nintendo und seine

NX


Das habe ich eben auch auf Nintendo-online gelesen. Sonderlich überrascht bin ich ja nun nicht, wobei ich mich doch wundere, dass sie die Konsole nicht schon kurz vor Weihnachten rauskloppen. Wobei lieber ein ausgereiftes Produkt als ein halbgares mit Fehlern. Es hat ja auch ein Gutes, so hab eich mehr Zeit zum Sparen.

Exy hat geschrieben:
Wobei es Gestern auch an anderer Stelle bestätigt wurde,dass das neue Zelda sowohl für die WiiU als auch für die NX erscheint!
Quasi wie damals auch Twillight Princess für den GC und die Wii!

Das wurde ja auch schon gemunkelt. Wobei mich nun aber interessiert, ob es große Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben wird. Die NX soll angeblich ja deutlich mehr Power unter der Haube haben als die WiiU.

Exy hat geschrieben:
Dann werde ich wohl abwarten müssen,weil ich mir NIE WIEDER eine Nintendo-Konsole sofort kaufen werde
(Nintendos Handhelds ausgenommen) und zweimal wollte ich mir das Spiel nun nicht holen....


Komisch, und ich werde schon ganz unruhig, weil ich auf Infos warte und mir die Konsole beim Release zulegen wollte. ABer ich habe ja auch eine ganze Konsolengeneration ausgelassen. Ach, das letzte Jahr kann ich ja nun auch mit dem einen oder anderen PC-Spiel überbrücken. Ich denke, ich lege mir mal "Arkham Asylum" zu. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 16:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich mag die Wii und auch die WiiU aber jene ist halt mal wieder mein persönliches N64 mit nur ein paar Titeln...das hätte man sich auch mehr oder weniger schenken können!
Wobei ich da jetzt schon einige Titel liegen habe ABER so wirklich neues oder innovatives ist da nicht bei,war halt das Problem das die ganzen ThirdParty Hersteller so früh vom Zug abgesprungen sind!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 19:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Aber es heißt ja schon, dass es vieel Ports von WiiU Titeln für die/den/das NX geben soll. So kann man vielleicht einige der Perlen nachholen, ohne eine WiiU zu kaufen. :) Auch sollen ja angeblich auch WiiU Titel absichtlich zurückgehalten werden, damit man für den NX-Launch ein ordentliches Line-up hat.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 16:50
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Auch süß!
Wobei in größeren Dimensionen hätte der auch was,allerdings hab ich da jetzt gar keinen Plan welche Titel man zu zweit mit dem Ding so zocken könnte!

http://gaminggadgets.de/rombus-ct-klein ... -liebhaber



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 07:48
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Könnte durchaus interessant werden,besonders bei diesem Preis!

http://gaminggadgets.de/fuze-tomahawk-f ... igen-preis



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 17:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wenn wir schon dabei sind...leider habe ich viel zu wenig Wand :engel
Will ja schon seit Jahren mit die Monkey Isaland (zumindest die ersten beiden) mal als Poster drucken lassen,sowie ManiacMansion und ZakMcKracken...

http://gaminggadgets.de/the-legend-of-z ... abenteurer



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 18:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mich reizt das Ding ja schon,für die Kuriositäten Sammlung,weil ansonsten brauche ich das Ding dank Original Hardware und Everdrive nicht....

http://gaminggadgets.de/nintendo-classi ... den-handel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 19:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das hatte ich schon im Nintendo-Forum gesehen. Von der Idee her nicht schlecht, wobei andere dieselbe bereits weit früher hatten. Ich glaube schon öfters ein Mini Mega Drive mit vorinstallierten Spielen gesehen zu haben.
Dank VC, Emulatoren usw. kommt das Mini-NES viiiiiiel zu spät und ist inzwischen vollkommen überflüssig, aber dennoch finde ich es ganz witzig. Vielleicht würde es gut als Gehäuse für den Raspberry Pi herhalten. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 14:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Ich glaube schon öfters ein Mini Mega Drive mit vorinstallierten Spielen gesehen zu haben.


Gab es jap....

HIER oder HIER

Sahen da allerdings optisch nicht wie ein MegaDrive aus,hatten allerdings den Vorteil das dort die Module genutzt werden können!
(allerdings kein HDMI Anschluss wie jetzt das NES)

Atari hat auch so ein Dingens am Start
HIER

Ich bin ja echt mal gespannt auf die Optik des ganzen,Scanlines oder nicht? etc




MamoChan hat geschrieben:
Vielleicht würde es gut als Gehäuse für den Raspberry Pi herhalten. :)


Ein 60 € Gehäuse?
Du Snob :keks

Das geht auch günstiger
HIER oder andere Alternativen HIER



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 12:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hier habe ich mal was ganz interessantes gefunden. :) Schade nur, dass der Bildschirm so winzig ist, un dman nur SNES Spiele abspielen kann.

http://www.hyperkin.com/retro/supaboy/s ... ry-image-3



Exy hat geschrieben:
Sahen da allerdings optisch nicht wie ein MegaDrive aus,hatten allerdings den Vorteil das dort die Module genutzt werden können!
(allerdings kein HDMI Anschluss wie jetzt das NES)


Ja, ich glaube, genau das meinte ich. :)


Exy hat geschrieben:
Ich bin ja echt mal gespannt auf die Optik des ganzen,Scanlines oder nicht? etc


Wozu eigentlich Scanlines? Damit man einen Röhrenbildschirm simulieren kann? :gruebel Ich finde die eher störend und hoffe doch, dass die dann nicht zu sehen sind.





Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Vielleicht würde es gut als Gehäuse für den Raspberry Pi herhalten. :)


Ein 60 € Gehäuse?
Du Snob :keks

Das geht auch günstiger
HIER oder andere Alternativen HIER
[/quote]

Den Preis hatte ich ganz vergessen. :schaem: Aber dass es die auch so zu kaufen gibt, ist natürlich cool. Aber ich hoffe doch, dass das NES Gehäuse aus dem 3D Drucker dort nur ein Prototype ist, denn so sieht es nicht sonderlich schön aus. Da müsste man noch ordentlich nacharbeiten.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 16:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Hier habe ich mal was ganz interessantes gefunden. :) Schade nur, dass der Bildschirm so winzig ist, un dman nur SNES Spiele abspielen kann.

http://www.hyperkin.com/retro/supaboy/s ... ry-image-3


Wäre mir zu sperrig mit Modul...
dann lieber mit nem Raspberry so ein Teil direkt nachbauen und alles mögliche spielen!







MamoChan hat geschrieben:
Wozu eigentlich Scanlines? Damit man einen Röhrenbildschirm simulieren kann? :gruebel Ich finde die eher störend und hoffe doch, dass die dann nicht zu sehen sind.


Es ist nun mal so das die alten Titel alle "für" Röhrenbildschirme programmiert wurden und somit auch die Saclines mit berücksichtigt wurden,fallen diese weg werden die Texturen gestaucht,es fallen Konturen weg,teilweise wirkt das alles dann nur noch matschig oder steril (beim Link ganz gut zu erkennen)
Ich als Retroliebhaber würde um nichts auf der Welt da tauschen wollen!







Bild

Bild

Bild




MamoChan hat geschrieben:
denn so sieht es nicht sonderlich schön aus. Da müsste man noch ordentlich nacharbeiten.


Mittlerweile sind die 3D Drucker ja auch weitaus feiner....ich überlege selber,nächstes Jahr wenn die finanzielle Lage wieder besser ist,mir so ein Gerät zu basteln oder zu kaufen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 4
59 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron